Smartwatch Anfängerin braucht Hilfe

T

tschulibuli

Neues Mitglied
5
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich mal hier an, weil die Technikexperten schon lange nicht mehr hinter der Ladentheke stehen.
Mein Anliegen: Ich suche eine Smartwatch für den Alltag, ich bin keine übermäßige Sportlerin, aber ein klein wenig Fitness wäre toll. Wenn sie dann auch noch hübsch aussieht, wäre das der Hammer. Da sind mir natürlich die Marken Michael Kors und Fossil ins Auge gefallen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Uhren? Oder kennt wen, der wen kennt...?
Pro und Contra wäre toll :)

LG und danke!
 
Ich hab eine Fossil Q Nate und diverse andere SmartWatches.

Die Fossil Uhren sind sehr hochwertig, sehen schick aus und tragen sich Super.
Was du bedenken musst: die Fossil Uhren sind meist voll aus Edelstahl und daher relativ schwer.

Meine Q Nate ist zudem eine Hybrid Uhr, welche kein Display besitzt, es gibt aber inzwischen auch hybrid Uhren mit Display. bei Fossil ist das die Hybrid HR reihe.
Von einer vollen Fossil SmartWatch, welche ich zuerst hatte, war ich aufgrund der kurzen Akkulaufzeiten damals nicht überzeugt, das soll sich aber inzwischen gebessert haben.

Übrigens kannst du dir auch die Skagen Uhren anschauen. Meines Wissens werden die auch zusammen mit Fossil gebaut, haben jedoch eine andere Optik.


Wenn du was leichtes suchst, könntest du dir Mal das Sortiment von Amazfit anschauen.
Da hab ich auch 3 verschiedene Zuhause.
Die sind super leicht, so daß sie im Alltag wenig stören. Und meist hält der Akku vergleichsweise um einiges länger.
Jedoch haben die Amazfit Uhren meist kein GoogleWear als Betriebssystem, so das man keine Apps nachinstallieren kann.


Was die Bänder angeht, diese sind bei 99% der Uhren wechselbar, solange man die passende breite kauft. Man ist also nicht gezwungen das Band zu nehmen welches dabei war und kann sich seine Uhr auch noch so etwas "aufhübschen" wenn man möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Hey vielen Dank für die ganzen Tipps. Dass die Uhren etwas größer und schwerer sind ist bei der ganzen Technik ja fast logisch, damit habe ich schon gerechnet. Wichtig wäre mir auch, dass es mit Google läuft.
 
Wie meinst du "mit Google läuft"?

Mit Android Telefonen?
Mit WearOS auf der Uhr?
Willst du auf der Uhr nen Browser zum Googlen haben?

Aus dem Satz werde ich gerade nicht schlau.


Auch mit "schwerer aufgrund der technik" hast du mich wohl falsch verstanden.
Es geht eher um das gewählte Material der Uhr.
Gehäuse aus Edelstahl und Edelstahl Armbänder wiegen und einiges mehr als Kunststoff Gehäuse und Silikon/Stoff Armbänder.
Das hat mit der Technik selbst erst einmal nicht ganz so viel zu tun.


Auch wenn du prinzipiell Recht hast das die selbe Uhr als Smartwatch (marginal) mehr wiegt als eine mit Quarz Gehäuse.
Ist übrigens bei der selben Uhr als Automatik oder Quarzwerk genau so. Dort ist die Automatik schwerer aufgrund der größeren Menge an Komponenten welche verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Mit Google meinte ich wear os, also auch Google Fit :)
Und ja gut manche wollen ja auch einfach eine größere Uhr, ich finde das grade mit einem Display eh besser. Und Edelstahl Bänder bin ich gewohnt :D
 
@tschulibuli
Gibts hier was neues?
Hast du dich für eine entschieden? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Amazfit bietet m. E. das beste P/L-Verhältnis und hat reiche Auswahl an Formen und Ausführungen. Inkl. schön langen Laufzeiten, so dass man schon das Ladegerät für viele Tage nicht braucht.
Zudem ist deren App (Zepp) ansprechend gemacht und die spätere Wegdarstellung als Aufzeichnung eines Spaziergangs oder Laufabschnitts klappt einwandfrei/zuverlässig und mit viel weniger Aufwand als bei GalaxyWatch z. B. ohne Freischaltung hier, ohne Zusatz-App dort, etc . . . . . . . ..

Klar, Garmin und Suunto sind überlegen im Detail (der Genauigkeit/Vielseitigkeit), kosten aber nun mal erheblich mehr und sind doch eher was für echte Sportler*innen, die täglich mehr als nur mal schnell um's Eck joggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tschulibuli Ich würde einfach Mal die Galaxy Watch 4 ausprobieren, wenn es eine Uhr mit Wear Os sein soll. Alle anderen Hersteller von Uhren mit Wear Os, bieten bisher leider nur Uhren mit der alten Software an und da ist die Akkulaufzeit sehr mager.
 
Ich würde eine TicWatch empfehlen.. die 3 Pro oder 3 Pro Ultra

zb hier https://www.amazon.de/Ticwatch-Pro-...id=1661700549&sprefix=ticwatch,aps,110&sr=8-3


Nach mehreren Getestet SmartWatches mit WearOS, in meinen Augen mit das beste.. speziell die Akkulaufzeit ist WESENTLICH besser als zb bei der Galaxy Watch.
(Ich hatte zuletzt die 46mm Classic)

Und mit dem Dual Layer Display der Ticwatch und dazu dem "Wesentlich Modus" sind enorme Laufzeiten möglich.

Zudem hat man niemals ein Totes Glas am Handgelenk sondern sieht jederzeit und bei allen Lichtbedingungen, die wichtigsten Informationen bei geringstem Energieverbrauch
 
. . . ich befürchte, wir erhalten alle kein feedback mehr . . . . 🙁
 
Hey entschuldigt bitte die Funkstille. Ich war mittlerweile im Laden und habe mich so ein bisschen in die Galaxy Watch 4 in der größeren Variante verguckt. Eventuell nehme ich aber gleich die 5er, wenn es ein gutes Angebot gibt, da schwanke ich derzeit noch etwas. Vielen Dank für die ganzen lieben Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und Skyhigh
Ich habe mittlerweile meine dritte Fossil und bin damit sehr zufrieden. Im Augenblick eine Ventura. Hatte ich mir eigentlich angeschafft, da sie NFC hat und ich mit ihr mobil Zahlen wollte. Aber leider spielt meine Bank da nicht mit. Trotz Kreditkarte. Laut Bankauskunft bisher mit Android nicht möglich, nur mit Handy. Dann aber lieber weiter Paypal, dafür brauche ich keine Kreditkarte.
Ansonsten mit der Technik, Google Fit, Nachrichten, Musiksteuerung,... sehr zufrieden. Auch die Pulsmessung klappt super.
 
tschulibuli schrieb:
und habe mich so ein bisschen in die Galaxy Watch 4 in der größeren Variante verguckt. Eventuell nehme ich aber gleich die 5er,

Was ist nun geworden, die 4er oder die 5er?
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
154
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
129
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
228
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten