SmartWatch bis 200 Euro (kein Fitnesstracker)?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Guten Tag,

ich hab seit gut einem halben Jahr das Xiaomi Mi Band 4 mit diesem ich sowas von zufrieden bin, hätte das nie gedacht, aber ist einfach so;).

Da ich aber jetzt demnächst eine SmartWatch (alles bis auf Apple) kaufen möchte hab ich schon etwas recherchiert.

Die Huawei Watch GT2 / GT2e wie auch die Honor Magic Watch 2 stehen da auf meiner Liste, sind recht preiswert bis 150 Euro und haben auf Amazon recht gute Bewertungen.

Kann mir einer Verraten wo genau der Unterschied ist zwischen der Huawei Watch GT2 und GT2(e)?

Dann, zu welcher würdet ihr stand jetzt eher greifen, die zwei Huawei Oder die Honor? (Warum)

Hab eben auf YT gesehen das die Honor vom Display her im Vergleich zur Huawei GT2 etwas dunkler sein auf Max. (1000 vs. 800). Ist das aber arg bemerkbar?

Achso genau, sind die ganzen Funktionen alle identisch oder hat ein Modell noch mehr?
Haben eigentlich alle drei von mir genannten SW eine Telefon Funktion oder nicht?

Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach ,ich habe auch schon wochenlang geschaut was es brauchbares gibt.
Dazu muss ich sagen das ich schon eine apple watch 4 habe.

Kauf Dir die SAMSUNG Galaxy Watch 46 mm
Eine top Uhr ,sie kann alles was Du brauchst .
Kostet gerade 188 euro bei Saturn .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und UncleBarisch
Danke @NeoZD für deine Empfehlung, eine Samsung SmartWatch wird es leider nicht.

Werde entscheiden müssen Zwischen der Huawei Watch GT2 und Honor Magic Watch 2, sind zwar identisch von der Funktion und Bedienung, jedoch auf der Oberseite leichte Änderungen die ich mir genau überlegen muss welche es wird.

@ All:
Seh ich das richtig, die Huawei GT2 ist glänzend im Vergleich zu der Honor Watch 2 die eher Matt ist?
 
UncleBarisch schrieb:
Danke @NeoZD für deine Empfehlung, eine Samsung SmartWatch wird es leider nicht.
. . .

Gibt es dafür auch irgendwelche Gründe, Erlebnisse, persönliche Erfahrungen??
 
Ich nimm meine Aussage bezüglich der Samsung SmartWatch zurück 😁... Um so mehr YouTube Videos ich von dieser anschaue, um so mehr gefällt sie mir.☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab mir die Samsung SmartWatch doch nicht gekauft.

Welche würdet ihr kaufen?
TicWatch Pro 3 oder TicWatch Pro 2020
Honor Magic Watch 2
Huawei Watch GT2
Amazfit GTR 2 / GTS 2

Das Smarte wie Apps ect. (TicWatch) wäre mir jetzt doch kein Kaufkriterium, wenn es dabei wäre, auch gut aber kein muss.

Wichtig ist mir, genaue Messungen (Schritte, Puls, ,, Sauerstoff", Tracking, Telefonie).
 
@UncleBarisch, nimm die Huawei Watch GT2 pro und du hast alles was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber die ist zu teuer, der Unterschied ist ja das materielle außen zur Normen GT2 Ohne Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UncleBarisch
Du wirst nie eine genaue Messung bekommen. Das sind Richtwerte mehr nicht. Smartwatches sind schließlich keine medizinischen Produkte.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und kgott
@M--G, da stimme ich dir zu. Aber auch Richtwerte können sehr hilfreich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und UncleBarisch
@schattenkrieger
Klar sind sie hilfreich aber manche glauben das sie hier alles genau bekommen und das ist halt nunmal nicht so.
 
Das es eine 100%ige Messung nicht gibt bei so einer Uhr ist glaub jedem Klar, aber heutzutage kommen die schon recht nah an eine richtige Messung hin, damit ist die Pulsmessung gemeint.
(Schritte ect. ist nie genau)

Meine SmartWatch sollte einfach einen guten Richtwert haben und keine Werte anzeigen die einfach sehr ungenau sind

Die TicWatch Pro 2020 soll ja leider sehr schlechtes Tracking haben, wäre zu so einem Preis ein NoGo und würde ich demzufolge so dann nicht kaufen, auch wenn die Smarte Funktionen wie GooglePay ect. reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
UncleBarisch schrieb:
Welche würdet ihr kaufen?
Android Watch ist immer noch nicht ausgereift bzw. führt mittlerweile nur noch ein Nischen-Dasein, weil das von Google viel zu sehr vernachlässigt wurde. Keine sinnvollen Funktionen, miese Laufzeit uswusf.. Braucht man nur, wenn man mit der Uhr bezahlen will.
Mir waren da andere Dinge wichtiger, wie z.B. eine einer Uhr angemessene Akku-Laufzeit.
So habe ich mir zuerst eine Honor Magic Watch 2 (mit Huawei-Betriebssystem) angeschafft und bin eine Woche später, weil es ein gutes Angebot gab, zur Honor Watch GS Pro gewechselt, welche einen nochmal fast doppelt so großen Akku hat.
Mehr als die dafür aufgewendeten 130€ wäre mir der Spaß nicht wert, denn mehr als "Spaß" ist es nicht.
Eine wirklich "smarte" Watch mit Mehrwert wie "Fall-Erkennung" und EKG ist zur Zeit leider nur die Apple-Watch, da ist der Android-Markt weit abgehängt. Und die Apple-Watch läuft nur mit Apple.
Die Amazfits wären wohl eine Alternative zu Huawei/Honor, da kann ich aber mangels Erfahrung keine Aussage zu treffen.
Wichtig ist mir, genaue Messungen (Schritte, Puls, ,, Sauerstoff", Tracking, Telefonie).
Wie andere schon erwähnten, das hat (vor allem bzgl. SpO2) höchstens Richtwert-Charakter und ist mit medizinischen Messungen nicht vergleichbar. Die Puls-Anzeige meiner Honor deckt sich aber mit anderen Geräten, sooo schlecht ist das also nicht. Auch die Schritt-Anzeige passt bei mir.

Was mich ärgert ist, daß die Weiter-Entwicklung so schleppend geht. Apple macht Fortschritte, die Android-Marktbegleiter rühmen sich gerade mal mit dem 152. Sport-Tracking. Mich wundert, daß die die Selbstbefriedigung noch nicht als Markt entdeckt haben... 🤪

Edit: ein Nachtrag noch: zu den Honor/Huawei gibt es hier diverse Beiträge. Zu Amazfit lese ich nicht wirklich viel. Ob und wie das für einen persönlich zu werten und von Bedeutung ist, muß jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und M--G
@kgott danke für deine Antwort.👌
Ich werde die von mir genannten Smartwatches mal beobachten (Honor Magic Watch 2, Huawei Watch GT2/GT2 Pro) und werde dann schauen welche es wird.

Hatte gestern ein YouTube Test gefunden von der Huawei Fit Watch:
Könnte man mit dieser anrufen/Anruf entgegennehmen, wäre das vermutlich meine erste Wahl.
Genial bei der, die Zeit Sport Modis an wie man diese ausführt, richtig geil. (Ab man's Brauch ist mal dahingestellt)
 
UncleBarisch schrieb:
(Honor Magic Watch 2, Huawei Watch GT2/GT2 Pro)
Die Honor Magic Watch 2 ist im Grunde eine Huawei Watch GT2 in anderem Gewand. Sie versuchen auch, sie softwaremäßig "hinterherhinken" zu lassen, aber das ist eher unwichtig. Die Watch GT2 Pro ist technisch eine GT2 ohne Pogo-Pins, dafür mit QI-Laden. Vorteil: keine Kontakte; Nachteil: nahezu doppelt so lange Ladezeit. Ich habe mich ganz bewußt gegen die GT2 Pro entschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah - und auf die jeweilige "Pro" kann man Apps installieren, das geht auf den anderen (noch) nicht. Finde ich persönlich nutzlos, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich finde die Honor Magic Watch 2 eh etwas Edler/hübscher im Vergleich zur Huawei Watch GT2 (Lünette schaut besser Matter aus mit weniger sichtbaren Ziffern drauf).
Ansonsten sind sie ja komplett vom Gehäuse/Software her.

Auf die GT2 Pro kann man Apps installieren?
Hab ich jetzt noch nicht gehört.
Was zb.? Die ist doch gleich wie die GT2 OHNE PRO von der Software her, verwundert mich jetzt also irgendwie das dies gehen soll, dann müsste es ja bei der Honor auch gehen was aber net so ist.

Edit:
Eben gesehen (Video Testbericht):
Nachinstallierbar sind 2 Spiele Apps, stand jetzt.
Ob da noch was kommt weiß keiner.
Äußerlich schaut sie mMn besser aus als die normale GT2.
Softwaretechnisch ist sie etwas Modifiziert worden (Wetter ect.), aber sonst sehe ich keine großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jein. Man ändert einfach die Kennung, und schon ist es keine "normale" mehr, sondern eine Pro. Ich würde wetten, daß die Hardware komplett identisch ist und Huawei bzw. Honor bei den unterschiedlichen Versionen nur eine entsprechende Kennung in die Firmware einfügt.
Das mit den Spielen vergiss mal, so ein Video ist ja auch schon ein paar Tage alt. An sinnvoller Software habe ich nur zwei gefunden: eine Radio-App und eine Navigations-App. Beide erfordern die passende App auf dem Telefon, und beide Apps waren solche, die ich mir niemals sonst installieren würde, weil es erheblich bessere Alternativen gibt.
Da ich sowas nicht benötige, habe ich den Quatsch wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ja, die pro kommt dann nicht in Frage.
Ich warte jetzt mal auf ein gutes Angebot zur Honor Magic Watch 2 und schlage dann zu.
 
UncleBarisch schrieb:
@kgott danke für deine Antwort.👌
Ich werde die von mir genannten Smartwatches mal beobachten (Honor Magic Watch 2, Huawei Watch GT2/GT2 Pro) und werde dann schauen welche es wird.

Hatte gestern ein YouTube Test gefunden von der Huawei Fit Watch:
Könnte man mit dieser anrufen/Anruf entgegennehmen, wäre das vermutlich meine erste Wahl.
Genial bei der, die Zeit Sport Modis an wie man diese ausführt, richtig geil. (Ab man's Brauch ist mal dahingestellt)

Ist trotzdem ne tolle Watch ich habe sie mir und meiner Freundin zu Weihnachten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Die schaut auch super gut aus und die animierte Trainingseinheiten auf der Uhr ist auch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
  • kse
Antworten
4
Aufrufe
418
kse
K
Effe101
Antworten
1
Aufrufe
675
DOT2010
DOT2010
Effe101
  • Effe101
Antworten
3
Aufrufe
698
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten