Smartwatch für Kind

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

mein Sohn wünscht sich eine Uhr bzw. eine Smartwatch. Ein Handy hat er nicht.
Ich dachte Ihm eine Apple Watch der 1. Generation zu kaufen, da diese Kinder-Smartwatches alle Sch... aussehen.
Zudem möchten wir Ihne durch das GPS orten können, da er mittlerweile alleine zur Schule geht (kommt in die 3. Klasse).

Wäre eine Apple Watch der 1. Generation geeignet? da wir unseren Sohn kennen, wir der die Uhr entweder irgendwo kaputt machen oder ihm wird die Uhr gestohlen, daher möchten wir auch nicht so viel Geld ausgeben.
 
In der Watch der ersten Generation ist kein GPS, das wurde erst in der 2. Generation hinzugefügt. Damit die Watch Gen.2 auch ortbar ist, benötigt sie noch eine Internet-Verbindung. Die Zugang zum Internet kann die Watch über jedes WLAN herstellen, mit dem das iPhone vorher verbunden war. Aber das Kind hat ja kein iPhone, also benötigt man die Uhr mit zusätzlichem Mobilfunkmodem (Cell) und dann auch eine Tarif für die eSIM in der Watch.

Zum einrichten, updaten usw benötigt man ein iPhone, mit Android ist die Apple Watch nicht kompatibel.

Wenn es nur so eckig sein soll wie die Watch von Apple, gerade gab es die Amazfit GTS für 99€ bei Aldi.

Wenn du dein Kind Orten möchtest, dann steck im ein Android Smartphone im Lautlos Modus in den Schulranzen und verwende Google Family Link – Startseite für alles weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll eine Smartwatch sein mit GPS funktion, so dass wir ihn orten können. Für ein Smartphone ist er noch zu klein. Er wird, wenn überhaupt, ein normales oldschool Handy bekommen um uns anzurufen. Surfen etc. soll er weder unterwegs noch zu Hause damit. Daher, da er unbedingt sich eine Uhr wünscht, möchte ich ihm eine Smartwatch mit GPS kaufen, so dass wir ihn orten können. Form ist natürlich egal.
 
Wir hatten eine von Pearl aber die war mist.
Wir werden demnächst noch eine bestellen von einer anderen marke die soll richtig und auch günstig sein.
Kann ich dann ja hier mal schreiben
 
Klar, lass mal hören
 
Wir haben jetzt die hier bestellt
Kann ja dann eine Bewertung hier rein schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Ja die meinte ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Test mit anderen Smarte Uhren für Kids war nicht so berauschend.
Uhren wollte keine Verbindung aufbauen, hatte extra ne Netzclubkarte geordert, dann konnte ich die Uhren mit der benötigten App nicht registrieren etc. Nach einer Woche hab ich entnervt aufgegeben und die Uhren zurück geschickt.
Jetzt haben beide ein Telefon und die App Family Link. So kann man Notfalls das Telefon Orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Also, wir haben dem kleinen jetzt ein Smartphone gegeben. Natürlich so eingestellt, dass er nur bestimmte Nummern anrufen kann und bestimmte Apps installiert.

Aber dennoch möchte ich ihm eine Uhr kaufen und am besten einen Smartwatch. Muss kein Kinderkram sein, kann auch eine kleinere Erwachsenensmartwatch oder so sein.
 
Das ist auch nicht mehr notwendig, da er ja ein smartphone bekommen hat. Die Smartwatch soll einfach ein Spielzeug sein, da er sowieso eine Uhr haben möchte. So eine gute Kinderuhr kostet auch nicht wenig
 
Mi Band 5 bei Amazon ca. €33
 
Das GPS ist sehr schlecht. Es zeigt nie die Position. Egal ob mit LBS oder ohne.
Das Kind kommt ständig an die SOS Taste.
Foto aus der Entfernung geht auch nicht.
Wir nutzen Simply mit D1 als Vertrag kein Prepaid
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

S
  • Spawnie112
Antworten
1
Aufrufe
92
swa00
swa00
J
Antworten
11
Aufrufe
314
Jenniluette
J
Looxer
Antworten
19
Aufrufe
659
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten