Smartwatch für Mediensteuerung (nur Audio) Galaxy Tab A

R

R0bin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher keine Smartwatch gebraucht - mir hat einfach der Use Case gefehlt. Bin sehr zufrieden mit analogen Armbanduhren. Was nicht heißt, dass ich nicht technikaffin bin - im Gegenteil.
Jedenfalls hat sich jetzt ein Use Case eingestellt. Einsatz in Tanzkursen. Musikzuspieler ist ein Tablet (Galaxy Tab A). Um nicht immer zum Tablet hin und wieder zurück latschen zu müssen, wäre eine "Handgelenksfernbedienung" - sprich eine Smartwatch - ideal. Für was anderes brauche ich sie nicht - also kein Fitness Tracker, kein GPS, keine SIM-Karte usw., monochromes Display wäre völlig ausreichend. Auch die Akkulaufzeit wäre zweitrangig, ich brauche die Smartwatch im Prinzip nur einmal die Woche für ca. 3 h am Stück.
Entsprechend habe ich eine Preisvorstellung definitiv im 2stelligen Bereich. Da ich den Markt nicht wirklich beobachte, bin ich mir nicht sicher, ob ich damit noch in einem qualitativ wertigen Preissegment bin...? Hat jemand vielleicht den gleichen Use Case und kann eine günstige "Einfach-Smartwatch" empfehlen?

Und wie ist das mit der Kompatibilität zu Apps? Die Funktionen Start, Stop, Pause, Titel vor/zurück würden schon ausreichen. Sind diese durch irgendwelche Standard-Programmbibliotheken von Android abgedeckt, so dass die Mediensteuerung mit jeder x-beliebigen Musikabspiel-App funktionieren kann?

Sollte ich irgendwas nicht bedacht haben, bin ich für Tipps von erfahrenen "Fernbedienern" dankbar.

Grüße
R0bin
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
151
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
125
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
224
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten