Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Smartwatch mit Always-On-Display und langer Laufzeit gesucht!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch mit Always-On-Display und langer Laufzeit gesucht! im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tychy

Neues Mitglied
Hallo, zur Zeit nutze ich eine Pebble 2, die sich jedoch langsam auflöst (Button rausgefallen, Ladegerät hat Verbindungsprobleme...) und auch nicht mehr supportet wird.
Ich nutze sie gerne, da sie über eine lange Laufzeit (bis 7 Tage) besitzt und der Funktionsumfang für mich ausreichend ist (Anzeige von Nachrichten und Anrufen, Musiksteuerung, Herzfrequenz). Ich trage sie Tag und Nacht und mag es wenn ich dezent die Uhrzeit ablesen kann ohne eine bestimmte Handbewegung zu vollführen oder drauftippen zu müssen.
Nun suche ich Ersatz. Ich habe etwas recherchiert und eine Garmin Vivoactive 3, Xiaomi Amazfit Stratos 2 und eine Samsung Galaxy Watch gefunden.
Was könnt Ihr empfehlen? Das wichtigste ist für mich ein Display, welches immer an ist und eine lange Laufzeit. Vielen Dank!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Habe eine Garmin. Aber eine Fenix 5x... Die ist sicher etwas overdone, denn die ist eine maximale Outdoor Uhr, mit GPS, Kartendarstellung und allen Extras.

Aber:
Sie hat eine Laufzeit von 2 Wochen (wenn ich nicht mit GPS auf den Berg gehe) und das Display ist genau das, was du willst.
Somit kannst du beruhigt bei Garmin stöbern
 
T

tychy

Neues Mitglied
Danke für die Empehlung. Eine schöne Uhr....aber der Preis
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Daher auch der Ratschlag: stöbern... Es gibt auch günstigere Modelle
 
Cofrap

Cofrap

Neues Mitglied
Ich bin mit der sehr preiswerten Amazfit bip

Amazfit Bip Xiaomi Smartwatch Pulsmesser GPS Fitness Aktivität Tracker Schrittzähler Wasserdicht International Version Black:Amazon.de:Elektronik

sehr zufrieden. Allerdings nutze ich nicht die mi fit App, sondern die Notify &Fitness for Amazfit App.

Fast einen Monat lang Akku und ein allways on display.
Mit der genannten App funktioniert die App sehr gut. Ich komme im übrigen auch von der Pebble
Die Pebble war toll, die bip ist der ideale Ersatz. Was sie kann, formfaktor, preis.
 
T

tychy

Neues Mitglied
Wollte mal ein Feedback geben: Habe mir die Xiaomi Amazfit Bip, wie empfohlen, gekauft und bin seit Monaten begeistert. Lange Laufzeit von mind. 1 Monat (lade sie 1x/Woche bei ca. 80 % auf) bei eigeschaltetem Display. OS sehr stabil mit ausreichend Funktionen (ich nutze nur wenige). Habe mir noch ein Metallarmband gekauft - sie sieht immernoch aus wie neu, obwohl ich sie 24 h am Tag trage. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung! Danke für den Tpp!
 
S

sis71

Stammgast
kann mich tychy nur anschließen, hab die Amazfit Bip seit über einem Jahr, auch in Verbindung mit der Notify &Fitness App. Der Akku wird langsam schwächer. mit sportlichen Aktivitäten (GPS) komme ich noch gut eine Woche hin. Im Urlaub würde ich jetzt aber das Ladegerät mitnehmen, das war nach Neukauf nicht notwendig.
Deshalb mal die Frage, ich bin gerade wegen dem always on Display begeistert. Gibt es da Alternativen?
 
Georgius

Georgius

Experte
Bin auch auf der Suche.
Kann man da auch eigene Zifferblätter erstellen? Verwende auf der Pabble "Canvas for Pabbles"
 
Ähnliche Themen - Smartwatch mit Always-On-Display und langer Laufzeit gesucht! Antworten Datum
5
0
4