Smartwatch mit anständigem Vibrationsmotor?

J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
224
Ich habe über die Jahre immer mal wieder Smartwatches ausprobiert und wenn man mal das bescheidende WearOS außen vor lässt, dann war spätestens bei der ersten Benachrichtigung für mich Schluss, da sie aufgrund der sehr schlechten Vibration wie absoluter Billigschrott wirkten. Da waren Modelle von Skagen, Motorola, Huawei, Misfit und Mobvoi dabei.

Da Skagen und Misfit zu Fossil gehören, gehe ich davon aus, dass die neuste Fossil Gen5 ein genauso bescheidenes haptisches Feedback besitzt.

Wie sieht das bei der Galaxy Watch Active 2 oder der neuen Huawei Watch GT 2 aus? Auch wenn es sich dabei nicht um WearOS Geräte handelt.

Für mich muss der Vibrationsmotor leise aber stark sein, ähnlich wie beim Pixel 3, 4 oder den Iphones und vermutlich auch bei der Apple Watch.

Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen mit den genannten Geräten?
 
@J.arr
Dann auf jeden Fall einen großen Bogen um die Amazfit GTR machen. Der Vibrationsmotor ist Kernschrott. Laut und absolut unspürbar. Die Honor Watch Magic ist besser, aber die App-Anbindung ist Mist. Man muss der App DAUERHAFT Zugriff auf den Standort geben und DAUERHAFT GPS aktivieren, sonst verliert sie schnell die Verbindung zur Uhr. Die GTR konnte man wenigstens direkt im Bluetooth Menü des Handys pairen und dann klappte der Reconnect auch ohne diesen Standortmist.
 
  • Danke
Reaktionen: J.arr
@Schnuffelhase70

Danke dir. Habe mir zwischenzeitlich die Huawei Watch GT 2 bestellt. Gute Vibration, sieht sehr gut aus und hat sonst grds all das was ich brauche, auch wenn das System sicherlich nicht perfekt ist. Aber dafür hält der Akku halt auch sehr lange.
 
@J.arr wie ist bei der GT 2 die Verbindung zum Smartphone? Muss man auch permanent die Ortungsdienste aktiviert haben, damit sich Smartphone und Uhr nach Trennung wieder verbinden können?
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
135
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
230
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten