Smartwatch mit besonderer WECKER-Funktion

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch mit besonderer WECKER-Funktion im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

Max8991

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es gibt nichts, was es nicht gibt - hoffe ich zumindest. Wer kennt es nicht, man kommt morgens nicht aus dem Bett, sondern drückt lieber noch drei viel oder fünf Mal auf die Snooze-Taste. Soweit so gut. Um das Problem zu vermeiden, könnte man nun einfach seinen Wecker etwas außerhalb des Bettes platzieren, um sich selbst zumindest mal zum Aufstehen zu nötigen. Problematisch wird es dann, wenn man zugleich einen Wecker benutzen möchte, der nicht zugleich auch die neben mir schlafende Person aus dem Schlaf reißt, obwohl diejenige/derjenige eigentlich noch deutlich länger schlafen könnte.

Aber gut, wie war das noch gleich - es gibt nichts, was es nicht gibt. Daher bin ich auf der Suche nach einer Smartwatch, die in der Lage ist, mich per Vibrationsalarm zu wecken. Soweit so gut. Damit ich tatsächlich aufstehen muss, um meinen Wecker zu deaktivieren, wäre es aber schön, eine App oder ein Modell zu finden, bei dem ich einstellen kann, dass die Deaktivierung vom Wecker im Armband NUR über die App am Handy funktioniert.

Auf diese Weise könnte ich mich per Vibrationsalarm wecken lassen, ohne dass die neben mir schlafende Person gleich wach wird. Zum Deaktivieren meines Alarms könnte ich mein Smartphone in einen anderen Raum legen und wäre dann auch höchstwahrscheinlich wirklich wach...



Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, wie man diese Vorstellung umsetzen könnte.


Schönen Gruß
Max
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Max8991
Würde da nach einer Wecker App suchen, die beim Aufstehen/klingeln einfach pro Sekunde eine Benachrichtigung versendet, sprich, deine Uhr würde dann wegen neuer Benachrichtigungen dauer/regelmäßig vibrieren...
 
Squirrel24

Squirrel24

Neues Mitglied
Ja, das verstehe ich. Mich nervt das irgendwie auch total, da meine Apple Watch beim Wecker ja auch immer mitläutet... würde das auch gerne abstellen.