Smartwatch, mit der man Nachrichten verschicken kann

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afrob

Dauer-User
90
Hallo,

meine Tochter hat eine Apple watch bekommen und mit dieser kann man Nachrichten verschicken (Nur eine Bluetooth verbindung zum Handy).

Meine Frau hat ein Pixel 6 und hätte nun auch gerne eine Smartwatch mit der man Whatsapp Nachrichten erhalten kann (lesen kann) und evtl sogar antworten kann (eine Whatsapp Sprchnachricht wäre auch o.k.). Am besten ohne eSim. Nur eine Bluetooth verbindung zum vorhandenen Smartphone muss reichen. Was gibts denn da für Smartwatches? Preis 100-300€

mfg

WhatsApp Nachrichten anzeigen kann jeder bessere Fitness Tracker. Habe z.B. das Huawei Band 7 für unter 50 Euro und da kann man Nachrichten von zig Apps aktivieren.

Antworten geht nur dann wenn man mind. auch ein Mikro am Gerâtle hat. Das wiederum haben recht viele. Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich persönlich das Antworten von Nachrichten an einer Watch so gesund finde, wie das Schreiben mit eigenem Blut 🙃

Wenn eh per Bluetooth das Smartphone in der Nähe liegt... wieso nicht das Smartphone zur Hand nehmen. Ich selber habe Nachrichten an meiner Watch sogar deaktiviert, weil es glücklicherweise keinen Grund bei mir gibt, mich so von meiner Umgebung stressen lassen zu müssen.

Hier aber eine Liste mit Watches die alle ein Mikro verbaut haben. Welche im Einzelfall dann tatsächlich Sprachnachrichten erlaubt, muss man halt checken.
Mobiltelefone Smartwatches & Sportuhren mit Besonderheiten: Mikrofon Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für einzig diese Funktion 100 oder gar mehr Euro auszugeben ist vermutlich völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afrob
Ok danke. Gerät liegt nebenan im Spind und darf nicht benutzt werden (Arbeit)