Angel112
Fortgeschrittenes Mitglied
- 95
Hallo allerseits,
ich benutze einen Fitnesstracker als Uhr, aktuell habe ich die Fitbit Charge 3.
Ich präferiere das schmale Design von der Charge 3, jedoch lässt sich die Schriftgröße nicht ändern.
Und genau das ist für mich aufgrund einer Sehbehinderung eigentlich wichtig.
Ich hatte ursprünglich die Fitbit Charge 2, da waren die Menütexte minimal größer. Jetzt, bei der Charge 3 sind diese jedoch kleiner.
Lediglich das Ziffernblatt kann ich wechseln, sodass ich eines mit größerer Uhrenanzeige auswählen kann.
Leider habe ich jetzt mit meiner Charge 3 Probleme (bekanntes Problem: Streifen im Display) und auch mein Mann hatte mit seiner Fitbit Versa probleme.
Er hat mittlerweile auf ein Xiamoi-Modell gewechselt.
Aufgrund der dauerhaften Probleme mit Fitbit-Geräten möchte ich nunmehr ebenfalls wechseln.
Ich suche daher nach einem Fitnesstracker bzw. einer SmartWatch mit folgenden Funktionen:
- Tracking von Puls / Herzfrequenz
- Tracking von Aktivitäten (Gehen, Radfahren, Schwimmen)
- Schlafaufzeichnung
- wasserdicht
- Zoomfunktion oder anpassbare Schriftgröße
- lange Akkulaufzeit (gerne mehr als 2 Tage...)
- BS: Android o.ä., wobei ich meine Fitbit-Daten gerne (z.B. via Google Fit) übertragen möchte
Kennt ihr da was passendes?
Die meisten Fitnesstracker, die ich bisher gefunden habe, sind in der Anzeigegröße nicht variabel und daher eigentlich keine Option... (oder es fehlte einfach an dieser für mich wichtigen Information...)
Es soll keine Fitbit mehr sein und es muss nicht zwingend eine bekannte Marke sein.
Auch Apple ist für mich keine Option.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps!
ich benutze einen Fitnesstracker als Uhr, aktuell habe ich die Fitbit Charge 3.
Ich präferiere das schmale Design von der Charge 3, jedoch lässt sich die Schriftgröße nicht ändern.
Und genau das ist für mich aufgrund einer Sehbehinderung eigentlich wichtig.
Ich hatte ursprünglich die Fitbit Charge 2, da waren die Menütexte minimal größer. Jetzt, bei der Charge 3 sind diese jedoch kleiner.
Lediglich das Ziffernblatt kann ich wechseln, sodass ich eines mit größerer Uhrenanzeige auswählen kann.
Leider habe ich jetzt mit meiner Charge 3 Probleme (bekanntes Problem: Streifen im Display) und auch mein Mann hatte mit seiner Fitbit Versa probleme.
Er hat mittlerweile auf ein Xiamoi-Modell gewechselt.
Aufgrund der dauerhaften Probleme mit Fitbit-Geräten möchte ich nunmehr ebenfalls wechseln.
Ich suche daher nach einem Fitnesstracker bzw. einer SmartWatch mit folgenden Funktionen:
- Tracking von Puls / Herzfrequenz
- Tracking von Aktivitäten (Gehen, Radfahren, Schwimmen)
- Schlafaufzeichnung
- wasserdicht
- Zoomfunktion oder anpassbare Schriftgröße
- lange Akkulaufzeit (gerne mehr als 2 Tage...)
- BS: Android o.ä., wobei ich meine Fitbit-Daten gerne (z.B. via Google Fit) übertragen möchte
Kennt ihr da was passendes?
Die meisten Fitnesstracker, die ich bisher gefunden habe, sind in der Anzeigegröße nicht variabel und daher eigentlich keine Option... (oder es fehlte einfach an dieser für mich wichtigen Information...)
Es soll keine Fitbit mehr sein und es muss nicht zwingend eine bekannte Marke sein.
Auch Apple ist für mich keine Option.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps!
Zuletzt bearbeitet: