Smartwatch mit Navigation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.892
Hallo,

überlege gerade, meine Amazfit T-Rex zu pimpen mit einer neuen Smartwatch, die auch Navigation kann über GPX-Files.
Da kommt dann scheinbar mit richtig brauchbarer Topokarte zum Wandern nur eine Fenix 6 infrage, oder?
Die Coros Vertix 2 macht ja auch einen guten Eindruck, ist beim Navigieren aber wohl weit hinter den Möglichkeiten der Garmin.
 
Empfohlene Antwort(en)
kingoftf schrieb:
Den brauchst Du doch zum Navigieren nicht (GPS tut's auch ohne und die Lokalisierung über's Handy ist eh besser als mit der Watch)?! Musst halt nur gucken, dass Du die Karten vorher offline speicherst ...
 
Alle Antworten (11)
Du willst eine stand alone-Lösung @kingoftf?!

Ansonsten funktioniert z.B. auch sehr gut die Kombi aus WearOS mit "Locus" auf Handy und SmartWatch 👍
 
Ja, Stand alone, am liebsten mit Integration von Komoot, so dass ich von dort wie beim Hammerhead Karoo2 das gpx einfach vom PC zur Smartwatch übertragen kann.
In unseren Wandergebieten kann man mit Smartphone oft nix anfangen, da Null Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
Den brauchst Du doch zum Navigieren nicht (GPS tut's auch ohne und die Lokalisierung über's Handy ist eh besser als mit der Watch)?! Musst halt nur gucken, dass Du die Karten vorher offline speicherst ...
 
Hab ich ja gar nicht bedacht, dass man die Region in der App von Komoot offline nutzen kann, das werde ich dann mal testen, Danke für den Input
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
650 Euro gespart und keine Fenix 6 gekauft. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Schon gemacht, viel Eerfolg
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@kingoftf
Böse Panne? :D-old
Den Post muss er selber dort einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Danke @kingoftf 👍
Und @hagex meinte er -glaube ich-, dass er die Lösung markiert hat ... aber danke trotzdem auch für den Hinweis 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@martinfd
Nö,
er hat für dich(!) deinen Beitrag im Preisausschreiben gepostet. Das zählt dann nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
@hagex finde ich, das müsste eigentlich sogar doppelt zählen 😄
Nochmal extra danke @kingoftf - auch wenn's (zumindest dafür) vergebliche Liebesmüh war 🙃

Aber ich hab's mittlerweile auch schon selber eingereicht 👍
(Seinen Post habt ihr da wieder rausgeschmisen, ja? Zumindest hab' ich nix dergleichen gesehen ...)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
547
TenTonHammer
T
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
156
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
132
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten