Smartwatch mit SpO2 und Strava

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch mit SpO2 und Strava im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
hättet ihr einen Vorschlag? Im Netz habe ich nur Apple Watch und Garmin gefunden. Die Huawei Modelle scheinen ganz nett und teilweise günstig zu sein, sie unterstützen aber leider keine 3rd Party Apps. Samsung Galaxy Watch 3 wäre auch eine Option, aber da ich mit einer Samsung Gear Sport unterwegs bin, wollte ich erstmal einen anderen Hersteller ausprobieren.
Danke mal vorab und schöne Weihnachtszeit. :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst auch noch alle Amazfit-Getäte anschauen, die haben über die offizielle Zepp-App eine Strava Schnittstelle
Oder muss es eine offizielle Strava-App sein?
 
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
Auf das SpO2 würde ich mich nicht so sehr versteifen, dass ist eher eine Spielerei als eine sinnvolle Angabe
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Splitter11 schrieb:
dass ist eher eine Spielerei als eine sinnvolle Angabe
Ja, aber die Teile sind ja zur Zeit noch generell in erster Linie "Spielerei".
 
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
@kgott Naja Puls usw sind ja zumindest ein guter Richtwert, bzw gibt es mittlerweile einige Uhren, die den Puls zu mindestens 90% korrekt Anzeigen können, auch unter Belastung.
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Ja. Und was bringt es Dir, Deinen Puls zu wissen? Wenn man "Hardcore-Sportler" ist, kann das ganz nützlich sein, das will ich nicht abstreiten. Aber im täglichen Leben ist es ziemlich unwichtig, ob mein Puls bei 70 oder 80 ist. Wenn er bei 180 ist, brauche ich dafür keine Smartwatch... ;)
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldungen. Amazfit wäre eine Option, ich werde mir die Geräte anschauen. Ansonsten ja, es ist eine nette Spielerei, die ich aber nicht vermissen möchte :)
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
@kgott dann brauchst du keine Sportuhr, wenn überhaupt eher eine Smartwatch.

Mir ist die Pulsüberwachung sehr wichtig und der Hauptgrund für die Uhr, ich benutze allerdings eine Garmin und treibe damit regelmäßig Sport, eine genaue Auswertung von Workouts wäre Unsinn ohne anständige Pulswerte.
Genauso gibt der Ruhepuls einen guten Anhaltspunkt über die aktuelle Fitness.

Amazfit hat nicht die Besten Funktionen in Sachen Gesundheit bzw Sport, hatte ich auch mal getestet und die Pulsmessung war eher unterdurchschnittlich
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Splitter11 schrieb:
@kgott dann brauchst du keine Sportuhr, wenn überhaupt eher eine Smartwatch.
Richtig. Der TE hat ja auch nach einer Smartwatch gefragt.
 
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
@kgott bei einer Uhr mit SpO2 und Strava Anbindung 🤔 🙄
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich suche ich die perfekte Mischung aus der Sportuhr und Smartwatch :)
2020 ist nicht relevant, aber in den Jahren zuvor bin ich an einem 42km Marathonen und einigen Halbmarathonen und teilgenommen, deswegen suche ich auch die Strava Anbindung. Ich suche sozusagen eine Smartwatch mit Sportfunktionen und Akkulaufzeit von mindestens 6-7 Stunden, wenn ich GPS benutze. Genau hier ist der Knackpunkt bei meiner Gear Sport, da der GPS zwischen 3 und 5 Stunden durchhält.
 
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
Garmin Vivoactive 4 oder Garmin Venu wenn du ein Amoled Display bevorzugst.
Aktuell die beste Mischung aus beiden und noch bezahlbar.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
makeno schrieb:
die perfekte Mischung aus der Sportuhr und Smartwatc
Vllt. solltest du noch ein Wort zu den "3rd Party Apps" verlieren? Weil das wäre ja das Züglein. Oder meinst du damit die Strava Anbindung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

makeno schrieb:
da der GPS zwischen 3 und 5 Stunden durchhält.
Die alte Amazfit Pace kann man etwas modden und hat dann auch SpO2 Messung - die schafft damit 15-20h GPS und kriegst für 40-70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Gerade gesehen, vllt. ja vom P/L (100€, OLED, SpO2), Größe (35x40mm) und Funktionalität (wasserdicht) der richtige "TradeOff"?:
Golem.de: IT-News für Profis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartwatch mit SpO2 und Strava Antworten Datum
4
0
2