Smartwatch ohne Sensoren?

F

fantasy

Neues Mitglied
4
Moin,
gibt es eine Smartwatch, die diese ganzen netten Sensoren nicht hat? Die also im Endeffekt mit dem Smartphone gekoppelt werden kann, darüber z.B. Nachrichten angezeigt werden, das SP gesteuert werden kann, ggf. auch Musik via Bluetooth abspielen kann? Ach ja - als Uhr sollte das Gerät auch fungieren^^.

Grund dafür: Datenschutz :). Daten, die nicht erhoben wurden, können auch nicht verbreitet werden.

Danke!
 
Man kann allen apps die Berechtigung für die Nutzung der Sensoren erteilen und entziehen. Ein Schrittzähler z.B. sendet nichts. Erst Google fit oder Huawei health und ähnliche apps schicken Daten ins Netz. Diese muß man aber nicht nutzen bzw. den Sensorzugriff verbieten. Ansonsten schadet es doch nichts, wenn man Schrittzahl oder Luftdruck anzeigen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: fantasy
Warum nicht einfach musik per Handy streamen? Und eine normale Uhr Tragen??
 
  • Danke
Reaktionen: fantasy
@schnueppi: Danke dir. Ich hätte halt gerne eine, wo man keine Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss. Letztlich können Daten, die garnicht erst gemessen werden, nicht abhanden kommen. Sonst muss man halt den Herstellern vertrauen, dass sie das machen, was sie anzeigen. Jop, ich weiß, dass das paranoid ist und nuja, ich auch ein Smartphone habe :1f62b:,

@AndreaHH: Weil ich gerne auch mal vom Handy unabhängig sein würde und z.B. auch mit einem Blick auf die "Uhr" z.B. ne Nachricht checken kann.
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
159
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
137
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
234
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten