SmartWatch / SmartBand für dünne Handgelenke

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
37
Hey,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen SmartWatch (oder ähnlichem). Jedoch ist das Problem, dass ich recht dünne Arme habe und so die meisten Geräte eh wegfallen weil zu groß und klobig.

Was ich mir vorstelle:
  • Es muss nicht nach High-Tech ausschauen. Einfach etwas Uhren-Ähnliches oder ein Armband mit einem Display wäre schön.
  • Benachrichtigungen über Anrufe, SMS, WhatsApp, Facebook und andere Apps sind ein Muss auf einem gut lesbaren Display wo auch mal mehr als 2 Worte + 1 Symbol drauf passen sowie die Bedienung intuitiv und flüssig von der Hand gehen. Antworten auf der Uhr / dem Band selbst muss nicht sein und wäre nur eine Zugabe.
  • Wasserfest sollte es sein, dass ich auch mal auf der Arbeit in eine Badewanne greifen kann um den Stöpsel zu ziehen ohne extra vorher die Uhr / das Band abnehmen zu müssen.
  • Schön wäre es, wenn die Uhr / das Band nicht jeden Tag aufgeladen werden muss, aber auch hier bin ich bereit Kompromisse einzugehen.
  • Budget würde ich mal 50-200€ angeben, je nachdem was das Teil kann.

Bereits getestet habe ich:
  • Samsung Gear Fit: Eigentlich ganz cool. jedoch schon stark eingeschränkte Funktionen mit meinem Sony Z1c.
  • Sony SmartWatch 3: Schickes Gerät in fast allen Belangen. Leider schon zu groß für meine Handgelenk :(
  • SportPlus Q-Band: Nicht das beste Display und die Steuerung ist auch nicht gut.

Habe mir noch einige weitere online angeschaut, die aber alle vermutlich nichts für mich sind.
Moto 360 (zu groß / klobig), Garmin vivosmart (habe Bedenken wegen dem Display für Benachrichtigungen + Steuerung), Razer Nabu (siehe vivosmart), ...

Habt ihr noch einen Tipp den ich noch nicht mitbekommen habe? Gestern gab es zB die Asus ZenWatch 2 im Angebot für 150 € wo ich fast zugeschlagen hätte. Da hatte ich aber wieder Angst wegen der Größe ...

Kann niemand sonst etwas empfehlen?