Smartwatch / Smartband

D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hey Leute :)

Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein eher günstiges Wearable. Eine genaue Preisgrenze kann ich euch nicht sagen, da die dann doch sehr vom Funktionsumfang abhängt, die das Gerät bietet, aber ich wäre so grob bis 150,- € bereit zu zahlen.
Ich hätte auf jeden Fall gerne die Möglichkeit der Uhrzeitanzeige, damit ich nicht Smartband und Uhr parallel tragen muss. Außerdem sollte das Teil so wasserdicht sein, dass man es bei normalem Schwimmen (wie man das eben im Sommer in Freibad und Co gerne macht) nicht ablegen muss. Eine Meldung in irgendeiner Form, wenn es Push-Benachrichtigungen auf dem Handy gibt, fände ich auch sehr wünschenswert, genauso wie eine Schlaftracking-Funktion.

Hat irgendjemand Ideen? :D

Ach ja, das Wichtigste: Es muss kompatibel mit meinem Huawei Ascend Mate 7 sein!

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich!

LG Drasleona

Edit: Aaah sorry hab grade gesehen, dass es da ein Unterforum gibt! Bitte verschieben, ich gelobe Besserung!
 
Eine kombination aus all den Anforderungen wird schwer.

Schwimmen war ich bis jetzt mit keiner meiner Uhren, so mutig war ich noch nicht.
Schlaftracking mit einer Uhr stelle ich mir auch unpraktikabel vor, du musst du Uhr ja auch Aufladen, die wenigsten Uhren halten bei normaler Nutzung länger als 1,5 Tage.

Meldung bei Benachrichtungen hast du ja bei der Uhr in Textform, bei dem zb. Xiaomi Mi Band per Vibration und Verschieden Farbigen LED`s

Das Mi band kostet keine 20 Euro, ist ein tolles Teil.

Schrittzähler, Schlaftracking, Wasserdicht, Lange Akkulaufzeit, Infos über Benachrichtigungen - Ist hier alles gegeben.

Bei deinen Anforderungen halte ich ein Band sinnvoller wie eine Uhr.

Ich nutz mittlerweile beiedes - Das band wenn ich am See bin oder sonst was mache wo die Uhr stört, und die G Watch oder die G Watch R beim Arbeiten und weg gehen.

Infos zum Mi Band im Forum:

Xiaomi MiBand Forum - Android-Hilfe.de

Beispiel für "Wo Kaufen?"

Miband Best Deals + Free Shipping | GearBest.com
 
@Drasleona
Gibt einiges - von billig (10€ (!) aus China bis zu 300€ :D
10€: z.B. TW64 Smart Bracelet Wristband Bluetooth 4.0 Sleep Tracking Band WWT-378413 - TinyDeal
(Erfahrungsbericht: [Tinydeal] TW64 Smart Fitness Wristband Bluetooth 4.0 IP67 10,44 Eur incl. Versand - Deals - Abgelaufen
ca. 50€ das LG Lifeband usw.
Miband hat nattürlich keine Zeitanzeige ;)

Kompatibel müssten die alle mit deinem Mate sein, da Android 4.3+ und BT4.0 Mindestvoraussetzungern sind.
Die Auswahl ist halt riesig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Drasleona,

es gibt schon viele Smartwatches und auch Fitness Tracker die für deine Preisvorstellung. Meiner Meinung auch ganz gute.
Die Sony Smartwatch 3 z.B. gibt es schon für 170 €. Die schneidet auch in den meisten Reviews ganz ordentlich ab.

Hier ein Link der für dich interessant sein kann. Dort sind Smartwatches für unter 200 € gelistet.
Smartwatches unter 200 € kaufen | smartwatch-bros

Weil du ja was wasserdichtes suchst, könnte auch die Withings Activité Pop für dich interessant sein. Die hat eine extra Tracking-Funktion fürs Schwimmen und gibts schon 150 €
Withings Activité erkennt Schwimmbewegungen | smartwatch-bros

hoffe ich konnte weiter helfen :)

LG
smart-wiese
 
hm, ich denke das Garmin Vivosmart Band könnte recht nah an deine Anforderungen kommen:

- Anzeige der Notifications/Anrufe
- Uhrzeit
- Wasserdicht bis 50m
- Schlaftracking

vívosmart™ Fitnesstracker | GARMIN | Deutschland

aber halt nicht ganz günstig (120-130 Euro), und bezogen auf Notifications auf jeden Fall nicht so komfortabel und leistungsfähig wie eine Smartwatch (dafür aber halt klein, stabil und Akkulaufzeit bis 7 Tage).
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
148
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
122
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten