Smartwatch zum Laufen - kompatibel zu Runtastic

K

Kivas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich blicke im Smartwatch-Dschungel samt den unterschiedlichen Systemen nicht mehr durch.

Ich habe beim Laufen immer meine Smartphone im Gürtel dabei. Darauf läuft die Runtastic-App. Nun möchte ich eine Uhr, auf der ich auf einem Blick sämtliche Laufdaten im Blick habe. Außerdem laufe ich manchmal nach einer in Runtastic festgelgten Route, über die mich die Uhr navigieren soll.

Gibt es diese Möglichkeit? Hat jemand Erahrungen damit? Welche Smartwatches unterstützen dies? Ich möchte höchsten 200 Eur ausgeben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten im Voraus.

Gruß,
Kivas
 
Wenn es unbedingt Runtastic sein muss bleibt wohl nur eine Smartwatch mit Android Wear.

Die meisten (wenn nicht alle) Wear Uhren glänzen nicht gerade mit langer Laufzeit (Akku).

Wenn es nicht unbedingt Runtastic sein muss: Ich würde eine Garmin nehmen. Ich selber nutzte VivoActive 3.
Ohne GPS 4-5 Tage Laufzeit. Mit GPS hält der Akku 4-5 Stunden. (also nicht grandios aber für mich vollkommen ausreichend).

Bei Garmin wird alles mit dem Garmin Account synchronisiert. Man kann auch mit Strava syncen; ich selber synchronisiere mit Smashrun.com

Zum Navigieren: Da gibt es Verschiedene Lösungen (Garmin Apps bzw. Datenfelder): mapField, Turn-by-turn Navi und seit kurzem eine
Schnittstelle zu Locus. Auch alles gut, aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Offline Karte die man sich auf einer Wear anzeigen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kivas

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
321
DOT2010
DOT2010
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
159
DerD4nnY
DerD4nnY
S
Antworten
17
Aufrufe
917
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten