Smartwatch zum Navigieren

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch zum Navigieren im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

SIGGI42

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

suche eine Smartwatch hauptsächlich zum navigieren auf dem Mountainbike (Singletrails S1 manchmal auch S2), Wandern und Skitourengehen. Ergo gutes Display bei Helligkeit, langer Akku, leichtes Laden von Kartenmaterial, Kratz- und Stoßfest (soweit möglich), auch bei niedrigen Temperaturen ohne Problem (bis Minus 12 Grag gehe ich schon noch Skitouren) und präzise Ortung sind wichtig.

Ein Freund hat die Garmin Fenix 6 pro und am Lenker montiert und das hat mich auch angefixt, nicht immer Absteigen und mit Karte/Handy die weitere Route evaluieren. Er hat nicht die 6x pro genommen, da Ihm diese zu groß war. Bei mir wäre die nicht zu klobig ;-)

Danke euch für eure Expertise!

Gruß
SIGGI

T

Thorsten79

Gast
Hi!

Also meine Fenix 6 pro nutze ich nicht auf dem Bike da mir das persönlich zu klein wäre. Fürs Bike nutze ich den Edge 830.

Deine Anforderungen sollte die 6 pro aber erfüllen, Sie lässt sich hervorragend mit Komoot nutzen und das Handy wird zum navigieren dann nicht mehr benötigt, Du brauchst nur noch der markierten Strecke hinterherfahren. Ich nutze Sie gerade zu Wandern im Zusammenspiel mit Komoot und es ist sehr angenehm, wenn man sich mit dem Blick auf die Uhr orientieren kann und sieht ob man noch richtig ist, ohne laufend am Handy hängen zu müssen. Für eine Navigation von A nach B ist die Uhr aber keine ideale Lösung, Routen nach Adresse ist umständlich und die Berechnung dauert...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: