Smartwatch

T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch.

Momentan besitze ich das Mi Band 4 und bin soweit zufrieden. Nur möchte ich eine größere Smartwatch mit mehr Funktionen.
Folgendes ist mir wichtig:
  • Benachrichtigungen wie Erinnerungen, Emails und Whatsapp lesen können, eventuell mit vordefinierten Nachrichten antworten.
  • Stoppuhr, Timer, Wecker sollten schnell erreichbar und einstellbar sein. Hotkey, Shortcut oder Widget. Will dabei nicht immer durchs halbe Menü blättern.
  • Schlafanalyse sollte so genau wie möglich sein. Mir ist klar, dass ich hier keine Laborwerte zu erwarten habe, aber viele Uhren haben untereinander starke Schwankungen. Dabei sollte meine neue Uhr so gut wie eben möglich sein in diesem Punkt.
  • Optional wäre es noch top, wenn die Uhr entweder selbst GPS und Karten besitzt (vgl. Garmin Fenix 5 Plus) oder über das Smartphone diese auch anzeigen kann.
  • Der Akku sollte länger als 3 Tage halten, 5-6 Tage bei moderatem Gebrauch wären ok. Die Uhr wird mit dem Smartphone am Tag im Durchschnitt wahrscheinlich 4h verbunden sein, den restlichen Tag soll sie offline nebenher laufen. GPS wenn dann auch sehr selten.
  • Sport: Fitness und Fahrradfahren sollte in irgendeiner Form funktionieren.
  • Wasser (Duschen, Hände/Arme waschen, Regen, mal kurz ne Runde im See schwimmen) sollte der Uhr nichts ausmachen.
  • Armband sollte wechselbar sein. Will nicht ständig wechseln, aber eventuell mal ein Lederarmband für den Alltag oder Gummiband, wenn es doch mal sportlicher wird.
Ich verwende ein OnePlus 7 Pro, deswegen weiß ich z.B. nicht, ob eine Samsung Galaxy Watch hier alle Funktionen erfüllen kann.
Bisher habe ich die Garmin Fenix 5 Plus, Vivoactive 3 und die Sunnto 9 genauer betrachtet. Heißt so viel darf die Uhr auch kosten. Nur da ich nicht der Extremsportler bin, weiß ich nicht, ob so eine Uhr was für mich wäre. Sind wahrscheinlich eher Sportuhren, als Smartwatches. Leider kann ich von der Marktverfügbarkeit nicht einschätzen, was für mich mehr Sinn macht und welche Uhr die meisten der von mir genannten Anforderungen erfüllt.

Danke schon mal.
 
@TheDarkX
Schau dir mal die Fitbit Versa 2 an. Du kannst auf Nachrichten per Sprache antworten, Akkulaufzeit sollte auch bei 5 Tagen liegen.
Nur eigenes GPS hat sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
156
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
132
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten