Sportwatch Empfehlung gesucht

H

hellmichel

Gast
Ich möchte eine Smartwatch oder Fitness Uhr kaufen. Hatte bisher die Apple Watch aber das Eckige gefällt mir nicht mehr.
Bis jetzt hänge ich zwischen der Garmin Vivoactive 3, der Garmin Fenix 5 und der Galaxy Watch(nicht die Sport, die ist mir zu klein).
Mein Favorit ist die Fenix 5 wegen der Optik.
Die Funktionen reichen mir. Ich nutze die Uhr hauptsächlich zum Sport tracken. Mir reicht es wenn ich über Nachrichten informiert werde. Beantworten tue ich sie eh immer am Handy.
Genutzt wird die Uhr mit einem iPhone X. Mir ist durchaus Bewusst das ich dadurch bei Android Wear oder Samsung Wear auf Funktionen verzichten muss. Aber vielleicht hat ja jemand noch andere gute Vorschläge außer den bisher drein genannten.
 
Bezüglich VivoActive 3 hatte ich mal dieses kurzes Fazit gezogen: Link

In diesem hatte ich unter Positiv vergessen zu erwähnen, dass man Garmin Pay (in Kobination mit der App VimPay, weiss nicht
ob es die auch für iPhone gibt) benutzen kann.
Immer wieder toll die erstaunten Blicke an der Kasse zu sehen, wenn man mit Uhr bezahlt!

Die VA3 gibt es ja mittlerweile echt zum Schnäpchenpreis (weit unter 200). Die Fenix 5 ist doppelt so teuer.
Hängt - wie bei allem - von den Anforderungen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
hellmichel schrieb:
Kumpel von mir hat die Fenix 5 - die hatte gleich mal Serienfehler und das Austauschgerät war auch nicht der Brüller... ansonsten ist er zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Melkor was meinst du mit Serienfehler?
 
Scheinbar bricht mit der Zeit das Plastik auf der Unterseite (oder so; müsste ich nachfragen)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ah Okay. Vielen Dank.
 
Hi :)

Die Galaxy Watch und die Garmin Vivo sind definitiv gute Uhren - darüber sind gerade Artikel in der Bearbeitung. Weitere Alternativen könnten z.B. die Uhren von Huawei sein (die GT mit dem liteOS für lange Laufzeiten oder auch die Classic 2 mit mehr Funktionen). Die Zenwatch 2 ist ebenfalls sehr beliebt, allerdings vom eckigen Design schon sehr nahe an der Apple Watch.

Von B3nder editiert.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte keine Werbung für deine Seite machen bei uns ;) B3nder

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
159
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
234
JohnyV
JohnyV
S
  • Spawnie112
Antworten
1
Aufrufe
108
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten