Wasserdichte Smartwatch mit Payment

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wasserdichte Smartwatch mit Payment im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ne Smartwatch zuzulegen.

Schön wäre es, wenn ich mit dieser Google Pay nutzen kann.

Außerdem wäre Wasserdicht (und damit meiner ich wirklich Wasserdicht zum schwimmen, nicht nur IP68) nicht schlecht.

Ich hab aktuell die Samsung Gear Sport im Visier aber da läuft Tizen und damit funktioniert Google Pay wohl nicht. Gibt es da ne Alternative?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Frage ist doch: Muss es Google Pay sein?
Ich meine Samsung Pay dürfte die nächsten Wochen hier auch mal starten, Garmin hat ja inzwischen Garmin Pay...
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Muss es nicht. Hauptsache etwas was funktioniert und mit meinem Konto verfügbar ist (für Google Pay muss ich zur Zeit auch über boon gehen, ist nicht die Lösung meiner Wahl).
Sicher dass Samsung Pay hier bald startet? Fänd ich nicht verkehrt.

Ansonsten gefällt mir die Sport ganz gut.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Okay, ich hab mir mal die Gear S3 classic bestellt.

Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich hoffe das ist kein Problem. Der Unterschied zur Galaxy Watch ist ja echt minimal also lohnt sich das wohl auch nicht wirklich. Und wenn doch, hab ich ja immer noch die Möglichkeit das umzutauschen, hoffe ich. Ich bin mir generell noch nicht sicher ob ich sowas überhaupt brauche aber...es ist mal was neues, anderes. Trage eigentlich seit 6 Jahren keine Uhren mehr, das wird sich jetzt wohl ändern.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Marcel21 schrieb:
Kann es sein dass WearOS etwas sehr vernachlässigt wird?
Joa, der Hype ist vorbei, google hat wieder den Kampf verloren und ich finde die Taktzahl hat merklich abgenommen

Marcel21 schrieb:
Sicher dass Samsung Pay hier bald startet? Fänd ich nicht verkehrt.
Nachdem halb Europa schon drin ist, dürfte es auch ncoh irgendwann dieses Jahr starten.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nochmal kleines Update, gab mich jetzt doch für die Gear Sport entschieden.

Ich hab im Laden beide ausprobiert und die S3 war mir einfach zu groß. Die Gear Sport passt. Die 42mm Galaxy Watch macht ja auch nix besser. Und ein Jahr neuer ist sie somit hoffe ich auf ein Update auf Tizen 4.