M
mailmonster
Erfahrenes Mitglied
- 10
Hallo Community
ich suche eine Fitnesstracker/Smartphone Kombination mit folgenden Anforderungen. Habt Ihr da eine Idee
MUSS:
- tracken von radfahren (zumindest in Kombi mit Smartphone, lieber ohne)
- tracken von schwimmen (also das wenn man z.b. 10 bahnen schwimmt
die bewegung auch zum aktivitätsindex gezählt und als schwimmen erkannt wird und als solches in der App zu sehen ist)
- SChrittzähler (Standard)
- Schlafrhytmus
- steuern des Smartphone Musikplayers mit Angabe von Titel,vor, zurück, pause,play,stop
- definition von tageszielen
- Anzeige von eingehenden Mails/SMS/Whatsapp/Facebook... zumindest mit Absender und betreff (habe derzeit eine Pebble und finde das dort toll gelöst)
- eben wasserdicht zum schwimmen
- Möglichkeit Herzfrequenz mit Zusatzgerät zu messen.
- Funktionierende App für Android
- Uhrzeitanzeige
- Preis maximal 250 Euro
Wünschenswert
- Herzfrequenz optisch direkt zu messen ohne Brustgurt
- Kopplung mit Apps wie Runtastic möglich.
Nach einiger Recherche finde ich entspricht dem aktuell am ehesten das vivosmart von Garmin aber da weiss ich nicht wie es mit schwimmen und radeln ist. Ohne die Smartwatch Funktionen wäre das misfit shine dafür geeignet oder wenn es raukommt myflyfit. Die Gearfit geht meines Wissens nicht zum schwimmen, ebenso wenig wie die moto360.
freue mich auf ideen.
ich suche eine Fitnesstracker/Smartphone Kombination mit folgenden Anforderungen. Habt Ihr da eine Idee
MUSS:
- tracken von radfahren (zumindest in Kombi mit Smartphone, lieber ohne)
- tracken von schwimmen (also das wenn man z.b. 10 bahnen schwimmt
die bewegung auch zum aktivitätsindex gezählt und als schwimmen erkannt wird und als solches in der App zu sehen ist)
- SChrittzähler (Standard)
- Schlafrhytmus
- steuern des Smartphone Musikplayers mit Angabe von Titel,vor, zurück, pause,play,stop
- definition von tageszielen
- Anzeige von eingehenden Mails/SMS/Whatsapp/Facebook... zumindest mit Absender und betreff (habe derzeit eine Pebble und finde das dort toll gelöst)
- eben wasserdicht zum schwimmen
- Möglichkeit Herzfrequenz mit Zusatzgerät zu messen.
- Funktionierende App für Android
- Uhrzeitanzeige
- Preis maximal 250 Euro
Wünschenswert
- Herzfrequenz optisch direkt zu messen ohne Brustgurt
- Kopplung mit Apps wie Runtastic möglich.
Nach einiger Recherche finde ich entspricht dem aktuell am ehesten das vivosmart von Garmin aber da weiss ich nicht wie es mit schwimmen und radeln ist. Ohne die Smartwatch Funktionen wäre das misfit shine dafür geeignet oder wenn es raukommt myflyfit. Die Gearfit geht meines Wissens nicht zum schwimmen, ebenso wenig wie die moto360.
freue mich auf ideen.