Welche Smartwatch wäre die Richtige?

S

SnowyNight

Ambitioniertes Mitglied
4
Sehr geehrtes Forum,

ich kann mich nicht so entscheiden, ich bin nun diesen Monat von Apple weg und suche nach einer Smartwatch

Wichtige Funktionen:

Google Pay
Musik von dem Handy steuern, nächstes lied/vorheriges
Notifications
Indoor Cycling wäre ein tolles Fitness Feature
2FA mit dem Handy zusammen, also das ich nur auf der Uhr die App starten muss und nicht immer das Handy rausholen muss für die Codes
Akkulaufzeit sollte 24h Überstehen. also von 6:00 Morgens bis zum nächsten Morgen 5:00 und dann eine Stunde zum laden haben.
Always On Display benötige ich nicht
Ganz selten vllt mal Navigation

Preislich nicht über 300, kann aber gerne günstiger sein.

Die Samsung Uhren gefallen mir echt sehr, vor allem etwas ältere wie die Gear S3, aber leider gehen die nicht weil Google Pay nicht utnerstützt wird und scheinbar auch keine optione für 2FA da ist.

Die Fossil Sports hatte auf dem ersten Blick ganz gut gewirkt vor allem für den Preis von 99€ bei Amazon allerdings sind die bewertungen echt mies was Performance und Akku betrifft.

Die Huawei Watch 2 sieht halt schon etwas "alt" aus mit etwas weniger Display und viel bezel, allerdings habe ich davon schon viel gutes gehört und es passt vllt auch gut zu dem P30 Pro

Die GT und GT2 sind raus weil nicht Smart...

Eventuell wäre die Ticwatch Pro 4G noch etwas? ist halt Preislich schon nicht günstig im vergleich zu den anderen Uhren auf Ebay aber erfüllt ja scheinbar auch alles, Sim benötige ich eigentlich nicht.
 
Wenn du explizit Google Pay möchtest, schränkst du dich soweit ich weiß schonmal auf WearOS ein. Somit sind Samsung und die GTs schonmal raus, wie du ja selbst geschrieben hast.

Bei WearOS ist z.B. die TicWatch Pro 4G aufgrund des RAM wohl angeblich einiges flotter - genauso wie die Fossil 5. Generation. Snapdragon Wear 3100 Prozessor mit 1GB RAM ist im Moment wohl das "State-of-the-Art" WearOS-System.

Ich hab mir bei Fossil im Abverkauf für 84,15€ die Sport 43mm (FTW4019) gekauft (99€ abzüglich Gutschein 8236432 auf Fossil.de). Hat zwar wenig RAM und ist keine Wunderuhr. Aber in Relation zum Preis evtl. mal ne Überlegung wert. Beim eventuellen Verkauf über Ebay oder so wird das Verlustrisiko nicht so riesig sein, wie wenn die TicWatch Pro 4G deinen Ansprüchen nicht passen sollte.

Bei der/den Fossil kann es sein, dass der Akku reicht. Evtl. ist es etwas grenzwertig. Bei meiner Nutzung hätte er rund 30% Rest, aber ich mache keinen Sport und nutze i.d.R. nur Benachrichtigungen (Whatsapp, Mail, etc.) und Always-On und ab und an mal Puls.

Bei den TicWatches gebe ich zu bedenken, dass diese normalerweise nicht von deutschen Händler verkauft werden und somit kein gesetzlicher Anspruch auf Gewährleistung besteht. Meine TicWatch E musste ich wegen korrodierter Ladekontakte für ganze 2 Monate nach Asien einschicken. (Die "neue" TicWatch E korodiert übrigens auch wieder).

Welchen Authenticator nutzt du für 2FA? Der Google Authenticator läuft einwandfrei unter WearOS - Smartphone kann in der Tasche bleiben. Auch die Abfrage "ein neues Gerät will deinen Google Account nutzen" (oder so) geht per Watch.
 
Ich könnte ohne Google paypay wirklich noch leben, aber 2FA ist mir wichtig da ich es wirklich sehr oft benötige und es gut wäre wenn es direkt auf der Uhr ablesbar ist ohne dass Handy zu nehmen. Sonst hätte ich wohl Samsung eine Chance gegeben weil die Uhren vom Akku, ui und Funktion für mich überzeugend wirken
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
5
Aufrufe
409
UweBo
UweBo
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
156
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
132
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten