Welche Smartwatch

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Oh, nach Jahren des IPhones und Apple Watch , bin ich zu einem huawai P30 pro gewechselt und nun suche ich an einer neuen smartwatch.

der Funktionsumfang sollte natürlich mindestens der Apple Watch entsprechen.
Optisch gefällt mir die Samsung und die huawai wirklich gut.

was würdet ihr mir empfehlen?

danke
 
Welche Huawei meinst du? Die Watch GT? - die kann im Prinzip gar nichts. Wenn dann müsstest du auf die Huawei Watch 2 ausweichen, dort läuft Wear OS und du kannst auf Nachrichten antworten usw. Das Ganze in schön gibt es bei Fossil.
 
Hi,
ich meine die Watch 2
 
Rein vom Funktionsumfang würde ich eher zu Samsung tendieren da es zumindest die Möglichkeit gibt Apps zu installieren.
Desweiteren bietet Samsung mit dem GalaxyWatchDesigner eine Möglichkeit, sehr individuelle WatchFaces zu bauen (auch wenn ich nicht verschweigen will, dass das mit gewissem Aufwand verbunden ist).
Wenn einem eine "alte" Galaxy Watch entgegen kommt, kann man die rein vom Funktionsumfang fast als identisch ansehen. Wäre noch ne Möglichkeit ein paar Euros zu sparen. Bei gleicher Leistung.
Weiterhin besteht im Gegensatz zur GT2 beim Start von SamsungPay in Deutschland die Möglichkeit, auch mit der Uhr via NFC zu zahlen.

Für die GT2 spricht aus meiner Sicht die Akku Laufzeit. Ich schaffe mit meiner Galaxy Watch, bei meiner Nutzung, 3 bis 4 Tage. Da sollte die GT2 locker mehr schaffen.
Kritikpunkte bei der GalaxyWatch.... Zwar wird QI als Standard zum Laden genannt, aber zumindest bei mir gibt es da erhebliche Probleme. Ich hoffe das wurde mit der Watch Active 2 gefixt. Zumal das Ladedock einfach unpraktisch ist, wenn man mal unterwegs ist.
Da ist die Flache Ladeschale vom GT2 meiner Meinung nach praktischer.
 
Würde auch zu Samsung tendieren.
Aber Probleme mit dem Qi laden habe ich nicht. Werder mit dem mitgelieferten, noch mit meiner Duo Station. Natürlich Original von Samsung.
Mit der 46er komme ich auch auf 3 Tage Laufzeit.
 

Anhänge

  • IMG_20190930_220501.jpg
    IMG_20190930_220501.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@The-Conscience

Ich konkretisiere Mal:
1x QI Pad Von Anker
1x QI Pad Xiaomi
1x QI Powerbank von Xiaomi

Entweder eingeschränkt (Warnmeldung das kein Samsung Zubehör verwendet wird und "natürlich" langsameres Laden) oder gar nicht Laden.
Das ist für mich aber auch der einzige wirkliche "Haken" bei der Uhr.

Als Alternative könnte man noch nach der neuen Garmin Venue schauen. Die würde zumindest aus dem Stehgreif zahlen mit der Uhr ermöglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
@Hudrator
Ah ok...
Samsung nutzt ja einen etwas veränderten Qi Standart.
Kann man mit der Garmin auch Telefonieren?
 
@The-Conscience

Ach verdammt. Das hatte ich vergessen - geht mit der Garmin so nicht weil kein Mikro bzw. Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Hi, grundsätzlich war ich auch eher für die Samsung, nur leider funktioniert diese aufgrund von Tizian nicht mir der runtastic Lauf app, daher hab ich jetzt mal eine huawai watch 2 bestellt, die hat ja auch einen eigenen appstore wenn ich das richtig gelesen habe, und ist von ihren technischen Daten wie ich finde nicht deutlich schlechter. Und das kabellose Laden hab ich bei meiner Apple watch nicht vermisst, wird mir also auch hier nicht fehlen denk ich
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
5
Aufrufe
416
UweBo
UweBo
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
136
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten