Suche "High end"-Androidbox

OK. Da sich mit egal welchem Teil keinen Mediaplayer ersetzen lässt um mkv'S mit AC3 und DTS Ton abzuspielen habe ich akzeptiert. Das wird wohl so schnell michts werden.

Aber wenn eben Internet mit Flash und Spiele usw gehen und das eben mit der spannenden FB dann währe das schon Toll! Denn hauptsächlich bin ich auf das ganze mit der FB gespannt wie das so im Vergleich mit Tablet funktioniert!
 
Kann man mit den Androidboxen oder Stick auch Videos von Lovefilm/Amazon in Dem and abspielen. Dafür braucht man eigentlich den Silberlightplayer im Browser.....oder kann man eventuell es über einen Rechner auf die Box und damit auf den Fernseher streamen?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zum MyGica ATV1200? Der würde mich aktuell am meisten reizen. Die Ouya kommt ja frühestens im April.

BTW: Läuft auf diesen Kisten eigentlich die Zattoo-App?
 
ja, die ATV1200 würde mich auch interessieren - ist ja AMLOGIC und bei XBMC sollte damit auch HW-decodieren funktionieren.
hab aber auf die schnelle keine erfahrungsberichte usw. finden können...
heli
 
rodnheli schrieb:
ja, die ATV1200 würde mich auch interessieren - ist ja AMLOGIC und bei XBMC sollte damit auch HW-decodieren funktionieren.
hab aber auf die schnelle keine erfahrungsberichte usw. finden können...
heli

Hallo,
ich habe eine ATV1200 und bisher rundum zufrieden!
Ja - es gibt noch ein (temporäres) Problem mit AC3/DTS und XBMC (Hardware decoding). Hardware Video Decoding geht, aber mit AC3/DTS gibt es (noch) Probleme...
Das Problem ist aber im Zusammenspiel mit dem Hersteller (Geniatech) und den XBMC Entwicklern permanent in Analyse und die arbeiten mit Hochdruck daran. Schon im jetzt gerade rausgekommenen XBMC_12_RC3 wurden weitere große Schritte gemacht. Geniatech hat auch schon wieder ein neues Firmware Update in Arbeit (obwohl die Letzte vom Dezember noch nicht mal offiziel downloadbar ist). Alles in allem geht es da gut voran und man hat (meiner Meinung nach) keine 08/15 Android Stick/Box an der Backe sondern ein Gerät bei dem der Hersteller auch gut weiterentwickelt.

Was mir an der Box besonders gefällt:
SPDIF Ausgang, COAX Ausgang, 4xUSB, LAN (Macht sich besser wenn man Filme auf nem NAS hat...), Gute W-Lan Performance, 2 Prozessoren!, Nette Oberfläche, bald vorhandener LINUX Kernel.. :winki:
Was mir nicht so gefällt: Nur USB 2.0, kein Bluetooth (ich meine build in. Via USB-Dongle ist es ja supported).

Alles in Allem ein eindeutiges Buy von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: klausdb, rodnheli und UWdus
Danke Sunfreak!

Weißt du ob die Zattoo App auf der Box läuft?

Da auch meine Frau die Kiste bedienen müßte, würde mich interessieren wie es mit der Bedienbarkeit für Noobs aussieht?
 
Hi,
zu Zattoo kann ich nix sagen, aber auf der Büchse läuft ein normales 4.1.1 Jelly Bean. Wenn das Zattoo dadraüf läuft sollte alles gut sein...

Bedienbarkeit halte ich für sehr gut, meine Holde kommt damit auch klar. Neben dem Standard Androud Launcher gibt es einen sehr schöne Oberfläche mit einfachen Funktionen wie Musik, Video, Internet, Settings, Filemanager. Die XBMC Oberfläche ist ja bekannt.
Gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moovster und UWdus
Wegen XMBC - kann man da auch alle Plugins (bspw. die ARD und ZDF Mediatheken) installieren?
 
ich glaube zdf mediathek ist schon per default dabei - addon muß aber aktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
@sunfreak:

besten dank für deine info - ich habe mir die box jetzt auch mal bestellt. super, dass an XBMC, besonders DTS und AC3 gearbeitet wird :razz:

die letzt firmware ist ja vom 2012-09-18 so wie ich das gesehen haben - gibts da wo neuere? und xbmc version nimmst du die "normale" neon rc13 bzw. hast du schon die pivos version getestet - evtl. geht ja da DTS/AC3.

in welchem forum wird man bezüglich der entwicklung des ATV1200 auf dem laufenden gehalten... firmware, xbmc usw.?

besten dank und grüsse
heli
 
ich hab sie mir auch bestellt. Wenn ich meine Egreat RS6 dagegen halte, sehe ich so erst einmal keinen Vorteil (einzig Android 4.1.1.
DTS kein Problem und 3D kann sie auch.
Dann wollen wir mal sehen was da kommt.
Wenn die FW von September ist, heißt es entweder die Box ist perfekt oder die Unterstützung lässt Skepsis aufkommen.
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version habt ihr denn von der ATV1200 bestellt?
Die direkt von Geniatech (schwarz/grünes Gehäuse) oder die von MyGica (rot/schwarz).
Sollen wohl beide von Geniatech kommen.
Hab mal einen Händler angeschrieben, welcher die MyGica vertreibt und dieser hat folgendes Statement zu dem DTS abgegeben:

[FONT=&quot]Passthrough ist generell in der aktuellsten Firmware integriert und kann in den Optionen ausgewählt werden. Bei unseren Tests hatten wir allerdings noch Probleme damit. Geniatech arbeitet aber bereits an einer Lösung, ich denke da wird in dem nächsten Update was kommen.

Es also in Arbeit.

Die Pivos DS Box hat in meinen Augen den besseren Firmwaresupport, ist aber leistungsmäßig etwas schwächer.

Warten wur die ersten Testberichte mal ab.

Gruss

Michael

[/FONT]
 
rodnheli schrieb:
@sunfreak:

besten dank für deine info - ich habe mir die box jetzt auch mal bestellt. super, dass an XBMC, besonders DTS und AC3 gearbeitet wird :razz:

die letzt firmware ist ja vom 2012-09-18 so wie ich das gesehen haben - gibts da wo neuere? und xbmc version nimmst du die "normale" neon rc13 bzw. hast du schon die pivos version getestet - evtl. geht ja da DTS/AC3.

in welchem forum wird man bezüglich der entwicklung des ATV1200 auf dem laufenden gehalten... firmware, xbmc usw.?

besten dank und grüsse
heli
Hi,

leider ist mir kein Forum bekannt, das sich mit den ATV* Kisten beschäftigt.
Iformationen sind auf viele Voren verteilt. Evtl. wäre es ja möglich dass die MOD's uns hier eine Heimat geben.
Allerdings gibt es auch in diesem Forum schon viele Posts die sich mit den ATV's beschäftligen, aber nix konsolidiertes.

Meines Erachtes wäre es gut wenn der (bekannte) deutsche Händler ein entsprechendes Forum einrichten würde.

Im xbmc Forum wird auf jeden Fall die Geschichte ATV1200/XBMC/DTS/AC3/SPDIF - Hardware decoding behandelt. Von daher weis ich auch, dass die Lösung nah ist...

Eine neuere Firmware gibt es (20121210). Diese hat die Bedienung des den COAX/SPDIF Ausgang besser implementier, XBMC crashed aber. Daher ist die nicht offiziell. Warte noch ein paar Tage dann wird alles gut :smile:
 
der Händler zeigt heute an das er keine mehr hat. Lieferzeit etwa 1 Woche.
Ich hoffe das die Bestellung, gestern, vom mir noch am Lager war.

edit:
vielen Dank für Ihre Bestellung bei xxxxxxxxx.de.

Die Ware ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle ja das Thema mit der DTS/DD Ausgabe interessiert müsste man feststellen was der Chipset von der ATV1200 kann. Das ist ja der Amlogic 8726-M6 @ 1200Mhz Dual Core mit Mali 400x2.

Minix hat auf die DTS/DD Thematik in facebook folgendes gepostet
Stellungnahme von Minix (vom 10.01. auf facebook)
...Last but not least, we positioned our product very clearly as a smart media hub, we use it to share contents between other smart devices and not a multi-channel media player, and we never claim the support of multi-channel audio. As we have replied before, if anyone of you are looking for a perfect A/V product, you should get a professional media player instead (e.g. those with Realtek 1186 or Huawei Hisilicon chipset - Q5 as you mentioned, Q10 which is almost doubled the price of X5 in some regions, no way to compare directly.) P.S. for your "why not" question, we've transferred it to Rockchip as it was a chipset level question, please leave us an email and we will ask them to reply you directly, thank you.
und das sind nun wirklich schlechte Nachrichten für alle die unbedingt DTS/DD benötigen und mit einer Box mit Rockchip liebäugeln :(, aber auch die Gewissheit, dass es Alternativen gibt :biggrin:.

Hat jemand detaillierte informationen über den Amlogic Chipsatz, was der in der Hinsicht unterstützt??
 
Hi.

nu macht mal nicht die Pferde scheu.
Der ATV1200 unterstützt mit seinem verbauten Amlogic 8726-M6 aka 8726-MX sehr wohl DTS/DD. Link zu dem Dokument habe ich gerade nicht greifbar - müsst halt selber mal ne Suchmaschine bemühen.
Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das sind nun wirklich schlechte Nachrichten für alle die unbedingt DTS/DD benötigen und mit einer Box mit Rockchip liebäugeln , aber auch die Gewissheit, dass es Alternativen gibt

einer der gründe, warum ich den minix neo x5 wieder zurückgeschickt habe - und die werbung für dieses gerät war und ist schlichtweg irreführend - ich frage mich, warum auf der seite des importeurs noch immer mit diesem werbeprospekt, vor alle mit dieser aussage geworben wird:

"supports PCM, DTS... up to 8 channels, supports standard SPDIF for stereo or compressed audio..." :glare:

Der ATV1200 unterstützt mit seinem verbauten Amlogic 8726-M6 aka 8726-MX sehr wohl DTS/DD

:thumbsup:

und auch wegen HW decoding ein eindeutiges 2:0 für den ATV1200 vs. minix neo x5... aber mal sehen, sollte morgen kommen - aufgrund der vielen getesteten boxen hält sich die euphorie mittlerweile in grenzen :rolleyes2:

grüsse
heli
 
Jipp, keine Panik aber Gewissheit sollte man schon haben.

So, da mein Ainol Aurora II ja den aus der gleichen Chipsatzfamilie kommt und dort der Amlogic AML8726-M6 1.5GHz Dual-Core verbaut ist habe ich mal einen "Selbstversuch" gemacht:
vier HDTV (1280x720) Dateien mit DD/DTS erzeugt (zweimal mkv Container einmal mit H.264 und einmal mit DivX Plus, einmal ts Container und einmal avi mit xvid)
Dateien auf die schnelle auf einen Stick und via OTG angeschlossen.
Mit meinem Marantz (NR1602) via HDMI verbunden, HDMI dual-Ausgabe (also Bild auf Tablet und Fernseher) sowie 720p externe Ausgabe eingestellt.

Erster Durchlauf:
- MX-Player (standard) Bild sehr gut, Ton Stereo
- BS-Player Free: Bild befriedigend, Ton Stereo
- Google Standard Player: Bild gut, Ton Stereo
alles keine Überraschung, Ergebnisse passen soweit

Zeiter Durchlauf:
- nur mit XBMC (Frodo RC3), Audio auf HDMI Ausgang uuuuuund Juuuubel :thumbsup::thumbsup: der Marantz springt auf DD/DTS um, ja,ja that's it.
XBMC macht in dem Release keine schlechte Figur. Bildwiedergabe war jedoch nur bei jedem zweiten Mal nach Reboot flüssig, aber alles gaaanz stabil - kein Abschmieren, nischt. Auch das Zappen durch die ganzen unterschiedlichen Codecs hat XBMC gut verkraftet.

Wenn XBMC die gleiche Videoperformance wie der MX-Player erreicht hat, dann haben wir alles um glücklich zu sein.:flapper:

Folgende Test stehen noch aus:
- MX-Player mit ffmpeg
-XBMC und files via WLAN und NAS-Zugriff
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Hi,

ganz Deiner Meinung - :thumbsup:
nachdem man in der neueren Firmware der Box (kommt aber bald auch noch ne Bessere) SPDIF-passtrough einstellen kann wird das auch mit dem MX Player bald was werden. Noch macht XBMC ja Software Decoding, aber die sind ja, wie gesagt, dran. Ob das Filme Gucken via WLAN toll sein wird weis ich nicht. Ich habe meine Box via RJ45 angeschlossen (zum Glück hat das Ding ja nen Anschluß) und da klappt das alles sehr gut (via SAMBA Share und CIFS mount. Habe im Moment nur noch Probleme dass meine externe Bluetooth Tastatur nicht erkantt wird. Die Maus wird erkannt.
Evtl. hat da jemand noch ne Hilfestellung für mich?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

umkinet
Antworten
4
Aufrufe
927
umkinet
umkinet
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
926
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.454
Korfox
K
Zurück
Oben Unten