Welche micro-SD-Karte für 2 Jahre altes Mittelklasse-Huawei?

D

dicker_pfannkuchen

Neues Mitglied
0
Leider weiß ich den Typ nicht und weil es eine Überraschung werden soll, möchte ich nicht fragen.
Hat vor 2 Jahren 180€ gekostet und hat einen Slot für externe microSD, im Moment steckt eine 8Gb-Karte drin.
Sollte da eine microSD mit 32gb Class10 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die sind abwärtskompatibel ;) Da kannst eine beliebige nehmen, die wird in jedem Fall schneller als die bestehende sein ;)
 
Hallo

habe mal eine Frage zur Speicherkarte, bin ja jetzt Besitzer von einem S9+ und habe zur Zeit diese Speicherkarte im Handy:

Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10, für Smartphones und Tablets [Amazon Frustfreie Verpackung]:Amazon.de:Computer & Zubehör

ist diese völlig ausreichend von der Qualität und der Schreib/Lesegeschwindigkeit oder sollte ich lieber diese hier nehmen:

Samsung EVO Select microSDXC 128GB MB-ME128GA/EU Speicherkarte:Amazon.de:Computer & Zubehör

Was sind die Unterschiede zwischen beiden Karten? Schreib/Lesegeschwindigkeit habe ich schon gesehen und gelesen aber ich meine zwischen der roten roten EVO + und der grünen EVO Select?

Ich hatte vor ca. 2 oder 3 Jahren als ich noch das A5 (2016) hatte eine von SanDisc drin und das Handy hat sich ständig aufgehangen usw.. alles war schwerfällig. Habe dann mit Samsung telefoniert und der MA meinte was ich denn für eine Speicherkarte drin hätte und dann meinte er dass ich doch lieber eine Samsung nehmen sollte, diese seien speziell auf die Samsung Geräte abgestimmt als ich diese dann getauscht hatte gegen eine Samsung SD Karte waren die Fehler verschwunden.

Der MA meinte wörtlich das sich die Hardware des Handys dem schwächsten Glied anpassen würde und das war bei mir die Speicherkarte von SanDisc gewesen.

Ist das heute noch genau so oder bei der S Klasse egal?

Welche eignet sich besser fürs S9+ ? oder ist das völlig egal?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
oder ist das völlig egal?
Die Frage ist immer was du mit der Karte machen willst ;) Wenn darauf MP3, Bilder liegen, kannst die billiste nehmen, willst du darauf 4K-Videos speichern und ggf. die Karte auch wieder schnell "leeren", dann könnte sich die teure Karte mehr lohnen.
Wahrscheinlich reicht die günstigere Evo auch bei 4K-Videos vollkommen aus (Grade 1 sagt eigentlich dies aus)
 
@Melkor

der (Grade 1) ist doch jenige mit der niedrigsten Schreib/Lesegeschwindigkeit oder irre ich mich da?

Auf meiner jetzigen Karte habe ich Bilder und MP3 dateien und auch zwei Musikvideos und ein wenig Dokumente.

Würde ich denn beim Tausch der Karte hin zu einer höherwertigen einen Unterschied feststellen ? wenn ja welchen? Wie lange hällt denn überhaupt eine Speicherkarte eh sie den Geist aufgibt hängt das vom Nutzer ab? oder vom vielen Beschreiben und löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
oder irre ich mich da?
Nö, irrst dich nicht. Nur, für 99% reicht das und UHS-II (grade 2) ksoten 145€ aufwärts ;)

lm1818 schrieb:
Würde ich denn beim Tausch der Karte hin zu einer höherwertigen einen Unterschied feststellen ?
Wenn du nichts hin- und her schiebst: nein. Kopieren ginge evtl. schneller...
lm1818 schrieb:
oder vom vielen Beschreiben und löschen?
Genau, wobei ich persönlich im Normalbetrieb noch nie eine Speicherkarte zerstört habe....
 
@Melkor

super ich danke Dir für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
299
Robsonblau
R
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
934
karl5gne
karl5gne
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten