InEar-Bluetooth-Headset oder Ear-Buds gesucht mit Lautstärkeregelung am Kopfhörer

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

ich nutze im Alltag ein Plantronics Voyager Edge Bluetooth-Headset (mono), das ich heiß und innig liebe. Hauptsächlich zum Podcast- und ab und zu Musik hören und natürlich zum Telefonieren. Nun macht mir schon das 3. Headset (2 innerhalb der Garantiezeit) die Grätsche beim Mikrofon, das scheint anfällig zu sein, d. h. meine Gesprächspartner hören mich so gut wie gar nicht. Wenn ich dann mit dem Telefon spreche, haut es denen schier die Ohren raus, weil sie mich davor so laut stellen mussten.

Nun suche ich ein neues Headset, gerne auch Stereo-Buds o. ä., bei denen sich ein Kopfhörer separat verwenden lässt (möglichst der linke). Ich selbst habe noch die Bose Soundsport True Wireless, mit denen ich sehr zufrieden bin, außer dass mir nach allerspätestens 1,5-2 h meine Ohren schmerzen. Das Plantronics Headset hingegen merke ich gar nicht, wenn ich es drin habe (ja, ich weiß, dies ist ein sehr subjektiver Punkt).

Absolute Anforderung ist Medien- und vor allem Lautstärkeregelung direkt am Headset. Bluetooth 5.0 wäre auch nicht schlecht, Klang muss nicht HighEnd sein, sollte aber nicht nach China-Blech klingen und nicht zu basslastig sein.
Preislich stelle ich mir so um die 100 € vor, wenn jetzt aber die eierlegende Wollmilchsau daher kommt, bin ich auch bereit, mehr auszugeben.

Das Angebot bei A...zon und Co. ist unendlich und erschlägt mich fast, ich erhoffe mir hier einen ehrlichen (im Gegensatz zu vielen gekauften Bewertungen 😉) Tipp von jemandem, der vielleicht sowas bereits hat? 😇

Vielen Dank für Euer Schwarmwissen!
 
@mblaster4711 danke für die Auflistung, aber natürlich wäre mir eine persönliche Erfahrung hier lieber, auch im Hinblick auf z. B. die Telefonie oder wie gut die Nutzung im Einzelmodus funktioniert..
 
dazu gibt auf Amazon Rezensionen, die sind dann genau so hilfreich wie das subjektive empfinden von anderen.
Alternativ kannst du ja mal zu den Modellen, welche dir optisch und/oder von der Bauform gefallen, die Google-Suchmaschine anwerfen und nach Reviews und Tests stöbern. Zu den onyx ace gibt es jede Menge, eventuell ist darunter auch ein Tester der deine Bose schon mal im Ohr hatte.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HookedonAndroid schrieb:
wie gut die Nutzung im Einzelmodus funktioniert
das hat selbst bei allen meinen Apple-Airpods-China-Clone für €20 super funktioniert, auch das Telefonieren, wenn in beiden Pods ein Micro drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich bin zufrieden mit dem da: Plantronics Backbeat Go 410

Vorteil: Schadstoffarm und man kann, wenn der Akku leer ist, auch kabelgebunden Musik hören.

Amazoon Bewertungen traue ich grundsätzlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
32
Aufrufe
935
karl5gne
karl5gne
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
271
Schoda
Schoda
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
180
EffBieEi
EffBieEi
Zurück
Oben Unten