Lohnt es sich, die Simvalley-AW-414 zu kaufen bzw. Alternativen dazu?

Dann hast du leider ein Verständnisproblem.
Wasserdicht bedeuted NICHT dass man damit tauchen kann. Erst Uhren die bis 200m Wasserdicht angegeben sind, sind auch zum tauchen (gerätefrei) geeignet.
Es gibt eine DIN8310 die das schön erklärt
30m Wasserdicht = Spritzwassergeschützt
50m Wasserdicht = zum Duschen geeignet
100m Wasserdicht = man kann mit dieser Uhr schwimmen
200m Wasserdicht = man kann mit dieser Uhr (gerätefrei) tauchen
>200m Wasserdicht = man kann mit dieser Uhr, mit Gerät, tauchen

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe kein Verständnisproblem. Du hast natürlich Recht in den zitierten DIN Aussagen. ( da gibt es ja auch noch andere ( internationale,..) z.B. IPxx,....).
So genau wollte ich das gar nicht klassifizieren. Unter "Tauchen" habe ich nicht den Tauchsport, sondern das "untertauchen" der Uhr in der Badewanne oder beim Schwimmen gemeint. Ich wollte nur meine Meinung kundtun, dass je mehr wasserdicht je teurer so eine Uhr wird. Im normalen Gebrauch wird "spritzwassergeschütz/ waterresistant" für die meisten reichen. Und schon das kostet. Deshalb ja auch mein Hinweis auf neuere Verfahren, z.b. Das Coating, welches fast IP67 erreicht. Evt. Gibt es ja bald verbesserte Verfahren, die günstig und trotzdem sicher sind, mal sehen.
 
Hallo,
schon seit längerer Zeit lese ich die verschiedenen Diskussionen und Neuigkeitsberichte und es macht immer wieder Spass.
Jetzt muß ich allerdings sagen, daß ich Eure Probleme mit der Wasserdichtigkeit, die nun schon seit Monaten laufen, nicht verstehe.
Ihr habt alle auch normale Uhren. Sind die alle wasserdicht? Spätestens beim Batteriewechsel sagt Euch der Uhrmacher, daß sie das nun nicht mehr ist, sofern sie es vorher war. Also, beim waschen, duschen usw. legt Ihr doch auch Eure Uhren ab. Warum aber muß eine Smartwatch unbedingt wasserdicht sein - auch wenn es der Hersteller so angibt, alle anderen sind es doch auch nicht? Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert, daß bei seinem Iphone, Samsung usw. Smartphone beim Tauchgang Wasser eindringt und er von "unten" plötzlich keine Verbindung mehr hatte!
Sind wir doch froh, daß wir so ein schönes und interessantes Spielzeug haben und wenn wir uns wirklich über etwas auslassen wollen, dann gibt es immer noch genügend Punkte die verbesserungswürdig sind.
So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
Gruß aus Rom
René
 
Hallo Rene,
Nein ich glaube nicht , dass wir da Probleme haben. Das ist einfach eine Diskussion um Themen, die sich um die smartwatch drehen und überall diskutiert werden. Und das finde ich klasse.
Ich habe meine Pine auch ohne "waterresitant" bestellt, weil ich nicht länger als unbedingt nötig warten wollte und weil ich wie Du, das Thema als nicht so wichtig für mich einschätze. Meine jetzige Uhr ist auch nicht wasserresitent.
 
Hallo mgk_pine,
wie ich sehe, hast Du Deine Neptune noch nicht erhalten. Da mich die Uhr auch interessiert hoffe ich, daß sie bald bei Dir eintrifft und Du uns berichten kannst.
Es ist auf jeden Fall spannend wie sich auf einmal große und kleine Unternehmen für die Smartwatch interessieren und praktisch wöchentlich neue Modelle erscheinen. Allerdings muß man auch bemerken, daß es leider nur wenige technische Neuerungen gibt; die Neptune ist hier eine positive Ausnahme und ich hoffe, daß andere Unternehmen etwas ähnliches auf den Markt bringen. Mich würde z.B. auch eine Smartwatch in normaler Größe mit Doppelkamera interessieren mit der man über Skype videotelefonieren kann. Aber so etwas gibt es anscheinend (noch) nicht. Also hoffen wir, daß es nicht nur bei äusseren Änderungen bleibt. Abzuwarten bleibt auch was sich Neptune bei der nächsten Uhr einfallen lässt.
Gruß
Rene
 
Mal eine Frage. Kennt einer die ORSTO plus+ ein Gegenstück zur Neptune Pine, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Habe ich damals ( so etwa 3. Quartal 2013 ) auch gesehen. Von den specs her ähnlich zur pine.
Allerdings kam mir die Campaign nicht so ganz astrein vor ( nach meinem pers. Eindruck ) und die Uhr ist dann ja auch irgendwie verschwunden ( alle Seiten
, videos, ..deleted, .... ) . Hatte damals kein gutes Gefühl ( mehr will ich hier nicht sagen ) Die Fa Orsto vermarktet jetzt andere Modelle.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es zur Zeit keine andere smartwatch, die mit der Pine vergleichbar ist. Wenn doch : her damit.
 
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob Jemand hier noch liest, trotzdem mötche ich was dazu schreiben.
Bin ganz neu im Forum, selbst nicht mehr so und möchte euch erstmal Grüßen.

Habe mir am 12.05.14 eine ZGPAX S5 bei Realtronc.de in Kassel bestellt und 2 Tage später auch erhalten. Sah sehr gut aus und funktionierte gut. Außer bei Sonnenschein da hat man nicht mehr gesehen.
16 Tage später war sie defekt, beim Start hängen geblieben. So konnte ich das 14tägige Rückgaberecht nicht verwenden. Also am 05 Mai zurück gesendet.
Als ich 5 Wochen später immer noch kein Ersatz hatte meldete ich mich per E-mail, große Entschuldigung und ein Ersatzgerät wurde am 15 Juli geliefert.
Große Freude, kurze Freude. Es erkannte keine SIM und keine SD-Karten.
Also am 09 August wieder zurück geschickt.

So das war es.

Danach wurde es ruhig sehr ruhig, drei E-mails im September und ein Anruf am 13 Oktober wurden einfach ignoriert. Dann ereicht mich eine E-mail datiert 27 Oktober 3:42 von der Geschäftsführerin persönlich.

Textauszug:
Aa+oQuRugTkbAAAAAElFTkSuQmCC

Ich habe unseren Mitarbeitern angewiesen Ihnen sofort Morgen eine neue von unserem Techniker auf vollste Fuktionsfähigkeit überprüfte ZGPAX S5 Android OS Smartwatch zukommen zu lassen !
[FONT=&quot]Laut unserem Warenlager sind noch einige ZGPAX S5 Smartwatches auf Lager und versand-bereit.[/FONT]

3 Wochen lang passierte wieder nichts, also am 17 November sendete ich eine Email und 2 Tage später meldete sich wieder die Geschäftsführerin.
"Sehr geehrter Herr ...... wir werden uns heute bei Ihnen per E-mail melden".

Seit dem Tag gibt es keinen Kontakt mehr, alle meine E-mails bleiben unbeantwortet ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Meine €150 habe ich gedanklich langsamm abgeschrieben.

Danke für die Geduld beim lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Frist von ca. 14 Tagen setzen, bis wann die Dir die Kohle zurücküberwiesen haben müssen, ansonsten mit rechtlichen Schritten drohen. Sie hatten Ihre Chance. Ist 'ne deutsche Firma, da hast Du genügend Rechte. Welche genau das sind, weiss Google ;)
Evtl. kann die Frist auch kürzer sein.
 
Hallo Grandmaster, danke für die Unterstützung.
Ich werde deinen Rat befolgen und morgen den Brief abschicken
und natürlich auch hier berichten.
Was mich am meistens geärgert hat war es dass sich irgendwann
die Geschäftsführerin bei mir gemeldet hat mit dem Satz: Ich habe Ihren Fall
zur persönliche Sache gemacht und werde für die Klärung sorgen.
Wenn sich die gute Frau so verhält, was soll man von den restlichen
Mitarbeiter erwarten.

Na ja, mal sehen was passiert.

Bin für jede Untrstützung dankbar.
 
Kannst mir jemand denn unterschied zwischen der aw 414 und der pw 415 sagen Dan schon mal :)
 
Hallo Dani,
hier ein link von der AW 414
Die Smartwatch der IFA 2013 - jetzt günstig kaufen bei PEARL

und PW 415
http://www.pearl.de/a-PX1770-1020.shtml?vid=918&wa_id=2&wa_num=124&gclid=CNyMtK6ijcQCFdQZtAod9AwAdQ

Wesentliche Unterschiede sind:
PW 415, normales Mobiltelefon mit Dualband GSM 900/1800 MHz und Bluetooth also 2G.
AW 414, 3G
Dual-Core-Prozessor:
Cortex A7-Prozessor mit 1,0-GHz-Taktung,512RAM
Betriebssystem: Android 4.2.2 JellyBean
Navigation:
GPS, G-Sensor, E-KompassAuf der ganzen Welt erreichbar: Quadband GSM 850/900/1800/1900
 
Wie sieht es mit wasser Festigkeit bei beiden aus Danke schön mal g
LG
 
Sind's beide nicht...

Die 415 ist quasi ein altes Handy mit Touchscreen für's Handgelenk, die 414 ist ein Android Smartphone für's Handgelenk. Mit zig verfügbaren Apps und allem drum und dran... Keine Ahnung, wie man die 415 da auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann... Ist ja nichtmal wirklich viel billiger...
 
Hi die 414 ist aber doch wasserdicht zumindest soll man mit der angeblich duschen können ohne dass passiert
 
Das ist eine Falschinfo. Die dürfte unter der Dusche direkt kaputtgehen. Hat zig Öffnungen, die kein bisschen abgedichtet sind. Einfach mal im entsprechenden Unterforum schauen, da gibt's genug Threads dazu...
 
Hallo Dani, Grandmaster hat Recht, ich habe den Pearl Katalog vor mir und beide Uhren
sind auf Seite 36. Die AW 414 und die AW 420.
Auf die Beschreibung für die AW 414 steht nichts von wasserfest, wasserdicht oder wasserabweisend.
 
na ja ,"zig Öffnungen" kann man nicht sagen. Einzige Öffnung ist der Lautsprecher dessen Kabel in das Gehäuse aber abgedichtet ist.Leider von wechselnder Qualität. Im Deckel für Simkarte ist eine sichere Gummidichtung. Zum Deckelboden dichtet zumindest theoretisch auch eine Gummidichtung. Diese ist jedoch auch schon ab Werk murks, auch bei der AW420 und allen baugleichen einschließlich Omate TS. Die Knöpfe sind abgedichtet...
 
Allgemeiner Tenor im Forum ist, dass weder SIM-Karten-Deckel, noch Batterieabdeckung, noch Knöpfe oder Lautsprecher wirklich abgedichtet sind. Bei meiner ist weder am Sim-Deckel noch an der Rückabdeckung irgendeine Dichtung. Knöpfe und Lautsprecher weiss ich nicht. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mit anderen Worten: Das sind zig Öffnungen, die nicht dicht sind. Ich kann nur davon abraten, die Uhr unter der Dusche dranzubehalten. Aber wer das Risiko eingehen möchte, darf das natürlich tun ;)
 

Ähnliche Themen

haveaniceday
Antworten
10
Aufrufe
1.159
haveaniceday
haveaniceday
T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
644
T!tr0
T!tr0
kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
24
Aufrufe
1.472
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten