Lohnt es sich, die Simvalley-AW-414 zu kaufen bzw. Alternativen dazu?

So wie ich gelesen habe wird nächsten Monat die Iconbit Callisto 300


raus kommen. da werde ich noch den ein Monat warten.


vllt fallen ja noch die Preise von der Iconbit Callisto 100
 
Ich hatte die AW 420 nun habe ich die Callisto 100 die funktioniert komplett, nun habe ich gesehen dass man bei ebay an die Omate kommt, hat hier schon irgendjemand Erfahrungen? Insbesondere was die IP 67 Zertifizierung anbelangt? Ist die Uhr IP 67 oder ist das wieder ein Witz wie bei der AW 420?
 
Hallo Rockabilly,
mich würden einmal die Unterschiede zwiscnen der 414 und der 420 interessieren, da ich mir neben meiner 421 noch eine zweite Uhr zulegen möchte.
Also dass die 414 nicht wasserdicht ist und der Boden seine Farbe verliert, ist nebensächlich, denn wenn ich ins Wasser gehe ziehe ich meine Uhr immer aus und den Deckel kann man leicht selbst neu lackieren mit schwarz mattglanz. Also Boden abschrauben, Lack komplett entfernen, Haftgrund oder auch nur gründlich mit Spüli waschen, gut abtrocknen und dann mehrere Lackschichten auftragen. Am Schluss (nur) den Deckel einen Tag unter die Sonne legen. Zur Sicherheit unter einem Glas, a dann staubfrei. Nicht in den Ofen o.ä.!
Mich würden also hauptsächlich die spürbaren technischen Untershiede interessieren.
Gruß
Rene
 
Ich würde Dir zur 414 raten. Der deutlich höhere Preis der 420 lohnt sich gar nicht!
Für die 414 kann man immerhin auch aktuelle roms der Callisto100 flashen - von Pearl bzw. Simvalley kommt da NICHTS nach.
Wasserdicht ist die 420 ja auch nicht und das das Glas besser ist bezweifle ich sehr. Besser also eine Schutzfolie kaufen und gut is...
Signalstärken sind in allen Punkten bei der 414 besser. Der geringere Speicher der 414 zur 420 macht sich überhaupt nicht bemerkbar - ist also auch kein Kaufargument. Wer auf Garantie verzichten kann, könnte auch mit etwas Silicon den Spritzschutz der 420 herstellen und das Kabel im Übergang Uhr/Armband besser schützen...
Wenn man dann noch ein Angebot azf PearlTV abwarten kann, macht man mit der 414 ein Schnäppchen.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rockabilly!
Und worin besteht nun noch der Unterschied zur Callisto 100 die doch baugleich sein soll?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist also bei 414, 420, 421 und Callisto 100 die Basis die gleiche und die Unterschiede untereinander sind nicht wirklich groß. Sehe ich das richtig?
Gruß
Rene
 
die 414 und die Callisto100 sind technisch baugleich und die Firmware untereinander kompatibel. 420 und 421 aufgrund einer anderen Speicherkonfiguration/-Management leider nicht zur Callisto. Evtl. könnte man die Firmware entsprechend abändern aber dafür habe ich zu wenig Wissen davon. Die 420 könnte evtl. mit der Omate kompatible sein, aber das ist nur eine Vermutung da ich keine Omate bisher in der Hand hatte. Die Basis ist für alle gleich...
 
rockabilly schrieb:
die 414 und die Callisto100 sind technisch baugleich gleich...

Das stimmt nicht ganz. Soweit ich mich erinnern kann hat die AW 414 keinen internen Speicher - meine Castillo 100 aber sehr wohl! So funktioniert die Uhr prinzipiell auch, wenn man keine Speicherkarte eingesetzt hat!

Außerdem sollte man den Akkufachdeckel nicht vergessen. Der färbt bei der Castillo 100 NICHT ab. - Und die Kosten für die Nachlackierung der AW-414 wiegen den Preisvorteil ggf. wieder auf!

Außerdem ist die Verarbeitung der Castillo 100 wesentlich präziser als die von der AW 414. (Zumindest in meinem Fall!)
 
internen Speicher hat die 414 auch, die 420 nicht! Ob die Verarbeitung der Callisto100 besser ist weis ich nicht, bezweifele es aber. Wenn es mehr Problematische 414er gibt liegt es eohl eher an der verkauften Masse im Vergleich. Die Updatepolitik spricht natürlich für Callisto, die PearlTV Preise sind aber unschlagbar genauso wie Garantieabwicklungen bei Pearl.
 
Ok, dann hab ich das mit dem Speicher wohl mit der 420/421 verwechselt. Ich hatte so viele Modelle von pearl in der Hand, die meinen Qualitätsanspruch nicht befriedigten, dass ich dabei wohl den Überblick verloren habe ;-)

Wie viel kostet die AW 414 denn aktuell bei Pearl.tv? - Die Catillo 100 gibt's z.B. bei xxl-deals.de für 157€. Die Mehrkosten für eine "professionelle Lackierung" des Akkufachdeckels sollten wahrscheinlich höher als die aktuelle Preisdifferenz liegen... Und bzgl. Garantie würde ich mir bei der Castillo 100 auch keine Sorgen machen: xxl-dels.de gehört zu einem AVmarkt...
 
Die Preise bei PearlTV lagen knapp unter 150€, gab aber auch schon noch deutlich günstigere Deals. Allerdings sind das ja keine ständigen Angebote und es gibt keine Ankündigungen dazu. Wenn dann eine Aktion läuft wird diese mehrfach am Tag wiederholt...
Die 157€ für die Callisto finde ich auch top. Besser als abwarten und aufpassen :)
Von meiner Seite aus gibt es keinen Grund nicht die Callisto anstelle der 414 zu kaufen!
 
Vom Preis her lohnt es sich zwar eigentlich nicht unbedingt, aber für knapp 150US$ bekommt man über aliexpress auch farbliche Varianten der AW414 unter der Bezeichnung Z8.
Wearable device Android 4.2 smart watch phone 1.54'' WCDMA 3G Bluetooth MTK6572 3.0Mp GPS Z8 ( Can use without connect phone)
http://www.aliexpress.com/item/Wear...MA-3G-Bluetooth-MTK6572-3-0Mp/1815740935.html

Mit anderen Bezeichnungen...

...oder andere Optik und deutlich teurer (250US$)
http://www.aliexpress.com/item/Newe...Dual-core-512M-4G-1-54-screem/1913555861.html

... In Chrom oder Gold
http://www.aliexpress.com/item/2014...d-Smart-Watch-3G-with-MTK6572/1892227163.html

http://www.aliexpress.com/item/3G-s...-slot-micro-sd-card-slot-WIFI/1908157122.html
u4a7uha7.jpg


*** Interessant wäre ja die Firmware zu diesen Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Varianten und die Gold-Siberversionen sehen der 421 sehr ähnlich. Schade jedoch ist, daß es die alle nur mit 520 MB gibt. Eigenartig ist nur, daß die Z 8 portofrei geliefert wird, obwohl sie am billigisten ist, während alle anderen Versandkosten haben. Totzdem eine Überlegung sind sie wert.
Wenn einer von uns eine kauft, sollte er sich einmal dazu äußern!
 
... die unterste gibt es als option auch als 1/8GB-Version lt. Beschreibung.
 
Das habe ich auch gesehen, aber ist Dir auch aufgefallen, daß oben in der Beschreibung steht: RAM 128 M und unten, nach den Bildern der goldenen und schwarzen Uhr kommt nochmals eine Beschreibung und da steht RAM/ROM 512 / 4 GB! Oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?
 
ist mir auch aufgefallen, aber da steht 'ne Menge Müll. Die Textbeschreibung kommt aber hin, obwohl ich IP67 wieder für bestenfalls "Spritzwasser geschützt" halte. Der Rest entspricht ja AW414/ Callisto100 und Omate TS...
 
.... iconbit Callisto 300
Mit 1/8 GB Speicher + mSD, IP57 .Optisch wie die AW420, technisch wie Omate... Gibt es auch mit rotem Armband ( wer's mag) . Derzeit ab 233€ aus Deutschland...
Vorbildlich kann man auf der iconbit Homepage auch die aktuelle Firmware herunterladen.
 
Diese Z 8 ist wirklich interessant zumal zu einem Preis von € 113,00 + € 12,- DHL. Ansonsten ist der Versand kostenlos. Man Muß es als wirlich schönes technisches Spielzeu sehen.
Ich habe mir auch noch die 3 "Luxusausführungen", also die beiden goldenen und die silberne angesehen, die in etwa auf die 421 'rauskommt - mit einigen kleinen technischen Abschlägen und ich muß sagen für einen Aufpreis von ca € 30,- muß ich mir das mal überlegen. Das Auge will ja auch was! Die Mädels denken ja auch so und lassen die Kosmetikindustrie kräftig verdienen.
Ich habe schon eine 421, es ist also nur der Spieltrieb im Mann, der mich zu der Überlegung kommen lässt.
Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.
Übrigens habe ich mir bei Youtube einige Vorführungen der Iconbit 300 angesehen. Sie ist im Grunde eine 421, nur hätten sie das Gehäuse modernisieren können für den Preis. Es ist absolut altmodisch und wirkt vom Aussehen billig - ich spreche vom Aussehen!
Da es jetzt ja fast wöchentlich Neuigkeiten auf diesem Gebiet gibt, könnte der eine oder andere doch sicherlich über einen Neuerwerb berichten.
Also macht's gut und bis demnächst.
 
Die Iconbit Callisto 300 entspricht 100% der Omate Truesmart 1/8GB. Selbst die Firmware ist kompatible. Gerade selbst ausprobiert :) Nur hat Omate alle Google Apps incl. Play weggelassen umd einen eigenen Store der allerdings ziemich schwach ist integriert. Habe nun auf der Omate die Iconbit Firmware laufen...
Das Design der Iconbit finde ich übrigens viel besser und praktischer als das der Omate. Die Omate wirkt in echt ziemlich billig... Aber das kann man sehen wie man will.
Also ist die Callisto 300 ein echter Tip und günstig ist sie dazu dafür das man bei deutschen Händlern mit Garantie kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rockabilly,
ist schon interessant. Es ist also mit den Smartwatches ebenso wie mit den guten mechanischen Uhren. Es gibt nur ganz wenige Uhrwerke und die werden dann von verschiedenen Firmen mit ihrem Logo verwendet und eventuel um einige "Apps" erweitert.
Demnach kann man auch sagen, dass die Iconbit 300 auch der 420 / 421 technisch entspricht. Nur eben mit einem etwas anderes Gehäuse.
 
und das die Iconbit wie auch die Omate einen internen Speicher besitzen, bei der AW420 muss ja eine mSD eingelegt sein.
 

Ähnliche Themen

haveaniceday
Antworten
10
Aufrufe
1.427
haveaniceday
haveaniceday
T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
662
T!tr0
T!tr0
kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
24
Aufrufe
1.488
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten