Lohnt es sich, die Simvalley-AW-414 zu kaufen bzw. Alternativen dazu?

Hallo Allerseits,

grhackner schrieb:
Hallo Gemeinde, hallo Looking4

ich halte die ZGPAX S5 für die derzeit beste Smartwatch - was das Preis-/Leistungsverhältnis in Verbindung mit MEINEN Ansprüchen angeht.


Akku ist nach einem Tag leer - das ist aber wohl bei allen aktuellen Smartwatches so. Das Aufladen über ein "stinknormales" USB-Kabel in Verbindung mit praktisch jedem Smartphone-Ladegerät (weil 5 Volt) ist aber völlig stressfrei.

Günter


Man will NICHT dass JEDER das Telefongespräch mithören kann.


Deswegen braucht man ein Bluetooth Headset und Bluetooth sollte immer aktiviert werden.


Reicht die Akkulaufzeit trotzdem einen ganzen Tag wenn Bluetooth immer an ist?

:confused2:
 
Ja. Bluetooth wäre da kein Problem. Wenn man nur Mucke hören will, haut das mit dem ganzen Tag hin.

Zum Telefonieren muss aber die SIM-Karte für die Empfangbereitschaft aktiv sein. Und diese brauch Saft. Da wird die Akkuleistung verdammt knapp :(

Ich hab auch direkt nach dem Kauf verschiedene Konstellationen und deren Laufzeit getestet. Muss ich den Zettel suchen, auf dem ich mir die Zeiten aufgeschrieben habe.

Interessant für mich war damals die extreme Kombination ... WLAN + Bluetooth + GPS + SIM-Karte (incl. je 1/2h Telefonieren, GPS-Tracken, Musik hören, im Internet surfen).
 
Hi Netzakku,

netzakku schrieb:
Samsung arbeitet an Smartwatch mit eigener Mobilfunkanbindung
Quelle: Bericht: Samsung arbeitet an Smartwatch mit eigener Mobilfunkanbindung | ZDNet.de

Mal schauen ob daraus was wird.. Auf jeden fall ist dies die richtige Richtung wie ich finde...

habe ich schon gelesen.
ich wundere mich wie teuer diese Samsung Smartwatch wird. :confused2:

Von Google Smartwatch LG und Motorola habe ich auch gelesen aber da stand leider nichts von Mobilfunkanbindung. :unsure:
 
Halo Zusammen,

Kann jemand für das Gerät ein günstiges Bluetooth Headset empfehlen?

:unsure:
 
Ich kann das Nokia "J" aka BH-806 nur wärmstens empfehlen.

Zum einen hat es Multipoint, verbindet sich also sowohl mit der Watch (habe die Omate Truesmart) als auch mit dem Smartphone.

Das geniale darn ist, dass das Headset aus Vollmetall in einem Köcher steckt. Man muss es also weder angeschaltet lassen noch ständig im Ohr tragen.

Ruft jemand an, zieht man es aus dem Köcher und in 1,5 Sekunden ist die Verbindung da und das Gespräch schon auf dem "J". Steckt man es wieder rein, erlischt die Verbindung und das Teil geht in den Ruhemodus. Habe meins dadurch vor 5 Wochen zum letzten Mal aufladen müssen....
 
Nee, aber wer will sich ernsthaft so eine Klammer ans Handgelenk klemmen?
Abgesehen davon, dass es sicherlich nicht wirklich dort hält und man wohl kaum noch einen Ärmel drüber bekommt, macht das gesamte Design einen eher unpraktikablen Eindruck... (so als müsste man die Uhr drehen, wenn man von oben nach unten was lesen will...).
 
Hallo,

da mich diese Smartwatch am meisten anspricht und auch die einziegste auf dem Markt ist wo man kein Smartphone braucht. Sondern schon alles integriert ist. Würde ich gerne wissen welche ich nun kaufen soll:

414 go oder 420 rx oder 421 rx?

Vom aussehen würde mich die 421 rx am meisten ansprechen. Aber habe ich einmal ein bisschen durch Forum gelesen und gesehen das die 414 go eine bessere CPU Leistung aufweist. Allerdings auch weniger Ram besitzt.

Zudem habe ich gelesen das die 421 rx flimmern soll im Display. Was wiederrum bei den anderen beiden Versionen nicht der fall ist?!

Jetzt meine Frage welche ist nun gt für mich.

Ich würde schon gerne eine Smartwatch haben die nuiht ruckelt. Und sehr flüssig läuft.

Allerdings Frage ich mich gerade ob 512MB ram oder 1Gb ram wozu braucht man 1 Gb Ram??? nur für Games?? oder wo ist der unterschied?

Weil ich beim iphone auch nur 512mb Ram habe und da eigentlich alles funktioniert...

Die smartwatch soll mein iphone 4s ersetzen games spielen ich keine. Allerdings gehe ich doch häufig mit mein iphone bzw dann auch mit der Smartwatch ins Wlan. Und natürlich sollte Telefonieren und mp3 hören auch Reibungsfrei laufen.

Welche der Smartwatches würdet ihr mir empfehlen?
Oder gibt es noch eine andere Smartwatch mit der man Telefonieren kann usw wie mit dieser?
 
Iconbit Callisto100 ist die bessere 414go!
 
und die Iconbit Callisto100 hat nur 1,2 ghz cpu ? was ist noch anders oder ist das alles?

Wie sieht es aus mit Wlan Verbindung und Telefonieren?
 
Sie ist identisch mit der aw414go , hat jedoch die ausgereiftere Software. In dem halben Jahr seit Marktstart habe ich bereits das 3. Update bekommen. Die aw414go glaube ich noch gar keins.
 
Ah okay aber ich lese nichts davon das man sie mit micro sd card ausrüsten kann?!

Und ich habe gesehen das die Smartwatch auch nur 512 Mb Ram hat reicht das oder sind 1 Gb Ram doch besser?
 
Achja, der Akkudeckel rostet nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Hat auch ein SD Slot. Und die Geschwindigkeit ist für die Uhr mehr als ausreichend. Läuft alles schön flüssig. Sogar Navigon. Sehe in den 2 teureren Modellen absolut kein Mehrwert.
 
Wozu braucht man dann 1 Gb ram bzw wozu wird 1Gb ram angeboten?

Was für ein vorteil hätte man mit 1Gb ram bei einer Smartwatch?

Und wie ist es mit der Iconbit Callisto100 beim Telefonieren und beim wlan läuft da auch alles flüssig?

oder gibt es auch öfters verbindungsabbrüche oder ähnliches?

Und hat diese Uhr auch Sapphierglas oder gorilla glas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agradon

Ich habe Deinen Kaufentscheidungsthread mit dem zu dieser Frage bereits existierenden und sogar oben angepinnten Thread vereinigt. Bitte vor dem Posten immer erst umschauen, was es zum Thema bereits gibt.
 
Ob 1 GB Ram jetzt in der Watch Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze mit der Uhr auch nur einen Bruchteil an Apps als mit dem Handy oder Tablet. Office oder Internert Browser machen nicht so viel Sinn. Ich nutze die Uhr hauptsächlich: klar zum Anzeigen der Uhrzeit, E- Mails checken, als MP3 Player mit Bluetooth Stereo Kopfhörer, Wetter und eben als Handyersatz. Ich betreibe sie mit einer Multisim von T-Mobile. Bei einen Anruf klingelt die Uhr und das Handy in der Tasche gleichzeitig. Mit einem Blick auf die Uhr sehe ich wer anruft und krame das Handy aus der Tasche oder eben nicht. Telefoniert habe ich aber auch schon oft damit. Für das Alles reichen 512 MB völlig aus.
Saphirglas hat die Callisto100 mit Sicherheit nicht. Ob sie Gorillaglas hat weiß ich nicht. Ich habe eine Folie drauf.
Verbindungsabrüche hängen ja von Deiner Umgebung ab. Ich denke da ist sie genaso zuverlässig wie mein S2.
 
Okay vielen dank also müsste ich auch eine folie benutzen damit ich das display nicht verkratze was natürlich beim Sappirglas überflüssig wäre
 
Obwohl ich wirklich ein Pearl-Fan bin würde ich auch zur Iconbit Callisto 100 raten. Ich habe die AW420 und hatte auch die 414. Würde im Nachhinein dieses "Upgrade" nicht noch einmal machen. Es lohnt nicht!
Was GPS und WIFI angeht sogar nachteilig. Die AW414 ist auch performanter gegenüber der 420 bzw. 421. Leider kommen von Simvalley keine Updates, Iconbit ist da deutlich aktiver. Darum besser die Callisto100 kaufen...
Zum Glas: Saphirglas stimmt eh nicht (bestenfalls Saphirglasbeschichtung). Speicher ist zwar geringer bei der 414 gegenüber der 420 aber das wirkt sich nirgends aus.
 
  • Danke
Reaktionen: markus2577

Ähnliche Themen

haveaniceday
Antworten
10
Aufrufe
1.418
haveaniceday
haveaniceday
T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
661
T!tr0
T!tr0
kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
24
Aufrufe
1.487
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten