Suche "High end"-Androidbox

Wozu den LAN, reicht die Geschwindigkeit von Wlan für HD nicht aus?

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Ja, USB Festplatte geht, mache ich ja auch, aber Ethernet über USB nicht (zu viel Protokoll-Overhead - ähnlich wie bei MHL). Wohlgemerkt: Ich rede von Full-HD. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "in guter Qualität", denn natürlich ist das auch von der Kompressionsrate abhängig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

XOMAN schrieb:
Wozu den LAN, reicht die Geschwindigkeit von Wlan für HD nicht aus?

gesendet von meinem P1000/ICS

Nein. WLAN reicht - je nach Qualität und Chipsatz - auch nicht. Und nicht jeder hat WLAN.
 
FullHD in guter Qualität meine ich auch immer ;)

Also ich hab mich für die MELE A2000 entschieden, hoffe das war kein Fehler ;)
 
chris67 schrieb:
Ja, USB Festplatte geht, mache ich ja auch, aber Ethernet über USB nicht (zu viel Protokoll-Overhead - ähnlich wie bei MHL). Wohlgemerkt: Ich rede von Full-HD. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "in guter Qualität", denn natürlich ist das auch von der Kompressionsrate abhängig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:



Nein. WLAN reicht - je nach Qualität und Chipsatz - auch nicht. Und nicht jeder hat WLAN.

Reicht Wlan generell nicht oder ist das Signal abhängig? Reicht eventuell der neueste Wlan Standard?

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Für Full-HD in guter Qualität brauchst du WLAN-n (ein Kanal über eine Antenne reicht jedoch schon) mit guter Signalqualität.
 
chris67 schrieb:
Ja, USB Festplatte geht, mache ich ja auch, aber Ethernet über USB nicht (zu viel Protokoll-Overhead - ähnlich wie bei MHL). Wohlgemerkt: Ich rede von Full-HD. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "in guter Qualität", denn natürlich ist das auch von der Kompressionsrate abhängig.
Also wenn ich mal von guten 20 Mbit/s für gute bis sehr FullHD Qualität ausgehe müsste das doch machbar sein. Die Dualcore-Prozessoren müssten doch in der Lage sein per USB diese Bandbreite in den Speicher und anschliessend zur GPU zu schaufeln. Von einer SD-Karte abspielen braucht zwar weniger Overhead aber wir reden hier schliesslich von einem 1.2 Ghz Dualcore.
Beim Abspielen von FullHD-Videos ist dann auch meistens kein anderer USB-Port gleichzeitig in Benutzung (ausser wenige Tastatureingaben ab und zu etc.)

Hat den jemand schon praktische Erfahrungen gemacht mit den neuen UG802-Boxen? Ich vermute (bzw. hoffe) dass man per LAN/USB-Adapter FullHD-Videos ohne Einschränkungen schauen kann. Meine FullHD-Videos haben alle eine Bitrate von < 10 Mbit/s und schauen qualitätsmäßig für mein Empfinden sehr gut aus.

Gruß
Jarny
 
mali 400 ist doch die gleiche wie im Samsung S3 oder?
Sprich was mein S3 abspielen kann kann auch die box richtig?

MK802 II die cpu da drin vergleichbar mit der im S3?

Ich teste gerade was mein S3 so alles abspielen kann, 720p/1080p kein problem sowohl soft als auch hard, BD iso bekommt es nicht hin,720p mit Hi10p kein Problem, 1080p Hi10p bekommt es nicht hin nur soft was ja klar ist, was meint ihr bekommt das MK802 II oder ne andere Box hin?
 
struppi1 schrieb:
Hi,

hab hier vl. auch was interessantes:

G-Box Dyno | Android TV Box.us

G-Box Midnight | Android TV Box.us

Beide unterstützen XBMC.

Ich favorisiere den Midnight, wegen den Anschlüssen.

lg

struppi
Cool, eigentlich genau das was ich suche, diese GBox-Midnight. Rooted, ARM Cortex9, Ethernet, Analoge-Audioausgänge.
Wenn der Versand nicht so exorbitant teuer wäre würd ich mir wahrscheinlich mal so ein Teil kaufen.

Der Dyno-Stick ist auch nicht schlecht. Da werden es die (alten) MK802-Sticks wohl sehr schwer haben.

Gruß
Jarny
 
ja, da hast du recht, der Versand ist total überzogen. Bei dem einen Angebot wo du mitbieten kannst / musst, ist der Versand fast 20 Dollar billiger. Vl. sollte man den mal anschreiben ob man da nicht was machen kann. Sehe gerade, der Midnight um 107 Dollar hat auch den "günstigeren" Versand ($29,16).

Gruß

struppi
 
Die RK3066 ist leider noch nicht lieferbar :(
 
Lieferhinweis:


Vorbestellung jetzt möglich.
--Wir erwarten den Wareneingang Anfang November 2012--

Das ist doch allemale ein greifbarer Zeitraum!
 
:D
Und ist auch schon bestellt... mal sehen ob dann auch die Verfügbarkeit so sein wird wie angegeben...
Vorteile zu derzeit angebotenen TV Boxen: Dualcore, Bluetooth, DTS!!, 16 GB Flash, IR empfänger (hoffe das teil ist
Harmony kompatible) - und zum bestellen in Deutschland...Alles schon fast zu schön um wahr zu sein :)
Und wenn dann auch noch der idroid Bluetooth Controller funktioniert... :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hab sie mir auch bestellt, und genau wie Du hoffe ich auf die Harmony Kompatibilität.
Wenn der shop diese mitte November liefern könnte wäre ich super zufrieden.
 
Weiß man schon was bzw. kann abschätzen, wie gut XBMC auf dem NEO X5 läuft?
 
also liefertermin steht jetzt nur mehr ca. mitte november... also nimmer "anfang november"...

Weiß man schon was bzw. kann abschätzen, wie gut XBMC auf dem NEO X5 läuft?

also hardware decoding in XBMC geht bisher nur auf AMLOGIC devices... es gibt XBMC builds die einen externen player starten... und dann sollte es auch mit dem RK3066 funzen...

xda-developers - View Single Post - XBMC For Android Nightlies
(hab diese version allerdings noch nicht getestet...)

grüsse
rodnheli
 

Ähnliche Themen

umkinet
Antworten
4
Aufrufe
922
umkinet
umkinet
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
894
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.448
Korfox
K
Zurück
Oben Unten