Sonstige Webcamera für Zoom-Seminar mit gutem Mikrofon, alternativ beides extra?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Kundige,

ich soll jetzt eine Fortbildung via Zoom für ca. 30 Teilnehmer geben. Es gibt Vortrag von mir und interaktive Frage-Antwort-Sequenzen. Ich habe ein Microsoft Surfacebook 3. Dazu brauche ich eine wirklich gute Webkamera möglichst mit Stativ und ein Mikrofon, ggf auch Headset mit Mikrofon.
Hat jemand in dieser Konstellation mit etwas gute Erfahrungen gemacht? Was sollte man eher vermeiden?
Ich bitte um Rat.

Viele Grüße

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Surface Book 3 15“, diese hat ein hervorragende 5MP/1080p Kamera und auch sehr gute Mikrofone verbaut.
Aber als Headset kann ich die die Jabra Evolve Serie (ohne ANC) empfehlen, das Evolve 65 Stereo Modell verwende ich am Notebook für Telefonie, Konferenzen und Meetings mit MS Teams.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Das Problem ist, dass ich eine vom Laptop unabhängige Kamera brauche, weil ich das Laptop so hinstellen muss, dass ich auch was darauf sehe und dann zeigt die eingebaute Kamera die Wand hinter mir.
 
Habe jetzt mal nur mit dem Surfacebook probiert. Geht hervorragend, ohne jedes Problem.
Hat jemand eine Idee, wie ich zu einem möglichst einfarbigen (grünen?) Hintergrund komme? Dann wäre ich zufrieden.
 
Google nach „Green Screen“ gibt’s ab €16 auf Amazon
 
Meinst Du jetzt einen realen? Ich dachte eher an einen, der eingeblendet wird, wie z.B. bei XSplit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Funktion eines Hintergrunds gibt’s irgendwo in Zoom auch eine Option, musst mal googeln.
Das Hintergrundbild kann man Paint von Windows selbst erstellen. Da hast du dann 16,5 Mio Farben zur Auswahl😅
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Ich wollte für Interessierte nur noch mal kurz mitteilen, dass das Seminar mit dem Surfacebook 3 nur mit interner Kamera, Mikrofon und Lautsprechern sehr gut gelaufen ist. Die klare Verständlichkeit und das gute Bild wurden in den Rückmeldungen explizit erwähnt.
Danke nochmal an @mblaster4711 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.043
Hego.dmsk
Hego.dmsk
haveaniceday
Antworten
10
Aufrufe
1.308
haveaniceday
haveaniceday
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
5
Aufrufe
1.113
563517
5
Zurück
Oben Unten