Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wechsel vom Macbook Air zum Ultrabook

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel vom Macbook Air zum Ultrabook im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,
ich brauche mal euren Tipp.

Ganz happy war ich mit der Entscheidung des Macbooks (Air) tatsächlich nie. Hab es mir mal an einem „guten Tag“ aufschwätzen lassen.

Allerdings nervt es mich immer mehr, da der Speicher von 128 GB seit dem 2. Tag gefühlt voll ist und die Kompatibilität mit meinen anderen Geräten, wie meinem Samsung Handy in Verbindung mit Smart Switch kompliziert ist und andere Geräte nicht als Datenträger erkennbar sind etc.

Die einzigen Vorteile und damals Kaufargument waren tatsächlich, dass es leicht ist, man das Display mit einer Hand aufklappen kann und es in den Standby fährt, wenn man das Display schließt und es beim Öffnen sofort wieder da ist. Damals gab es tatsächlich kaum eine Windows Variante, die das konnte, bis auf das Zenbook, welches ich allerdings aufgrund von Probleme mit dem Touchpad und zurück gegeben. Ich weiß nicht, was sich in den letzten 2 ½ Jahren so getan hat. Allerdings würde ich auf diese Gimmicks ungerne verzichten wollen.

Ich habe ein ganz normales Nutzungsverhalten. Ich spiele nichts – nutze es nur privat. Schaue allerdings gerne Videos über Youtube und habe sehr viele Musik- und Bilddateien auf meiner Festplatte.

Meine Wünsche:

Festplatte: 512 GB
Display: 13 Zoll max. 14
Beleuchtete Tastatur
Gewicht: bis 1,3 kg
Bei Zuklappen und Öffnen (Standby)
Darf auch ganz nett aussehen (nicht unbedingt schwarz)

Preis um die 1000 Euro

Vielen Dank im Voraus :)
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Impulsi, Huawei Matebook's wären da wohl das richtige.
 
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön für den Tipp, hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich bin ein wenig skeptisch was die Akkuleistung angeht.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Impulsi, ich habe das Matebook 13 2020, da ist die Akku Zeit wirklich nicht so berauschend. Schaue dir aber mal das neue Matebook 14 mit AMD CPU an. Auf Dr. Windows hat Martin die Geräte nach Test beschrieben.
 
Ähnliche Themen - Wechsel vom Macbook Air zum Ultrabook Antworten Datum
1