[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

Hey Leute ; )

Soo ich hab den Thor Kernel jetzt schon ne weile am laufen mit der PA Rom 3.99 (Android 4.3), also hier mein Feedback dazu:

Die ersten Tage mit der v0.23 war ich begeistert, Akkulaufzeit ca. gleich wie mit Stock CM Kernel und alles stabil, doch nach ein paar Tagen fing die Sch****e an :D
Der Akku war innerhalb von 8 - 9 Std. normale Benutzung (zwischendurch Whatsapp, GPS dauer-EIN, Datenempfang immer ein, WLAN aus) bei 14 %, hab das N II dann ans Ladegerät gehängt (ich war in der Zeit G+, Browser & Youtube), die Prozent fielen innerhalb v. 10 min. auf 4 % bis dahin, dass sich das Teil !bei angestecktem Ladegerät! ausgeschalten hat. Das Laden dauerte ab dem Zeitpunkt seeehr lange bis 1 % mehr war !ohne Beunutzung!. Hab dann v0.25 geflasht, und es wurde noch krasser, denn das N II lud in der Nacht (8 Stunden) von 0 % auf max. 40-48 %.

Weiters habe ich noch einen grafik bug gefunden, z.B. wenn man in Chrome bzw. Stock Browser ein Video öffnet ist da kein Bild zu sehen. Andere bugs beziehen sich auf die PA Rom.

Das Resultat - ich werd den nicht mehr usen. Seit dem wieder der CM Kernel drauf läuft, habe ich wieder lange Akkulaufzeit, das Gerät lädt auch & während dem Laden fährt es NICHT herunter ;DD

Hoffe das bringt euch was ; )

Schönen Tag noch und
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe den 0.25 auf ner Sammy ROM laufen und komme bei meiner Nutzung auf 2 Tage Standby bei guten 4 Stunden Screen on. Das laden dauert auch nicht länger als mit anderen Kerneln. Keine Videobugs im Browser hier. Wollte nach dem Crash der letzten Version eigentlich weh vom Thor, aber die 0.25 begeistert wieder richtig. Alles smooth und ich hatte noch nie so wenig Temperaturentwicklung.

Edit: über Nacht (8Std) verliert er ohne Datenverkehr 0% und mit Datenverkehr (3G) zwischen 3% und 4% ... so nen Wert habe ich bei keinem anderen Kernel bis jetzt.
 
Du vergisst dabei etwas bedeutendes. Und zwar hast du einen 4.1.2 Sammy Rom & ich 4.3 AOSP Rom .! kann ma von daher nicht mal ansatzweise vergleichen ; )
 
Habe ich schon gelesen, wollte eigentlich nur sagen, dass der Kernel unter Sammy in der v0.25 wunderbar funktioniert ;) bzgl der Kompatibilität von 4.3 hatte Thor auch irgendwas geschrieben, weiß nur leider nicht mehr was.
 
Also meine Erfahrung ist die, das der Kernel anfangs sehr gut läuft, sowohl unter Sammy als auch unter 4.3. Irgendwann kommt es jedoch auf beiden Systemen zum Crash. Und auf 4.3 reicht ein ausschalten und wieder hochfahren. Bei Sammy Roms jedoch ist die komplette Rom zerstört. Es lässt sich nicht mehr hochfahren oder retten. Es hilft nur ein Full Wipe.
So ist das bei mir jetzt schon einige male passiert.
 
@Marcel2580
War bei mir dasselbe mit 4.3, von jetzt auf gleich alles an Benutzerdaten weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version von Thor ist draußen. Version 0.26. Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Wo finde ich den, auf der Downloadseite sind nur die bis 0.25 drauf.
 
Ich habe ihn von der Seite aus dem Opener.
 
Mmh da muss für den download gereggt sein.
Das mach ich nicht.
 
Kannst dich irgendwelche Phantasie Daten eingeben.
 
Läuft bis jetzt wieder top. Bin gespannt wie sich der Akku entwickelt. Obwohl ich mit dem letzten Saber auch zufrieden war, ist jetzt erstmal wieder Thor drauf.
 
Ich wünsche euch nur (damit meine ich die mutigen die den Kernel ausprobieren) das es nicht wieder wie bei der Vorgänger Version zu solchen üblen System Crashs kommt.
 
Ich bleibe beim Saber!
 
Der 25 lief auch wieder sehr gut ... was immer das auch war in 23 oder 24, wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, war bzw ist das mMn der beste Kernel.
 
Kann mir jemand denn 26 uppen wäre echt nett!
 
Nein können wir nicht, denn der Dev wünscht keine Mirror seines Kernels.
 
Melde Dich doch einfach auf Tegra-owners in seinem Forum an ;) ... dann kannst immer die neueste Version ziehen und musst nicht auf den OP warten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Guys, I need help urgently!

Updated to v0.26 and after changing governor from luilzactiveq to zzmove my Note II freezed. Pressed power button for 10 seconds to reboot it, but now my phone is stuck in boot animation forever. I already cleared cache and dalvik (didnt do a full wipe, can't loose data), and also flashed v0.25 again, but it stays forever at boot animation.

What should I do? What may happened?

I remember facing some freezes when changing governors on v0.25 also and I even said this here. Maybe it's something related?

Das wurde gerade im Tegra owners Forum geschrieben. Scheint also eventuell wieder das Crash Problem zu geben. Der Schreiber hat es dann zwar wieder retten können mit Stockkernel und Fix Permissions. Aber trotzdem sollte man auf jeden Fall ein aktuelles Backup parat haben ;)

Gruß
 
Ich hatte kurzfristig mit dem Gedanken gespielt dem Kernel mal wieder eine Chance zu geben, aber nach so einem Userbeitrag verzichte ich darauf.
 
Bei mir lief er wie gesagt ganz gut, habe ihn aber auch vorsichtshalber wieder runter :D ... Allerdings weiß man ja auch nicht, unter welcher Konfiguration das passiert ist (Sammy oder AOSP)
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.756
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.916
redbull1
redbull1
Bastizpunkt
Antworten
339
Aufrufe
48.214
VitaminB
V
Zurück
Oben Unten