[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

Nein, die basiert auf Sammy...also Sammy-Kernel nehmen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Und das neue Update von monx (v09) würde ich auch noch nicht flashen, da geht S Note nicht richtig!!

monxDIFIED v08 in der Kombination mit dem 0.17-2 (Sammy) ist mMn unschlagbar ;)
 
Aso danke für die Info!

Weist Du, ob ein Update des Updates bald folgen wird?
 
ICh antworte im ROM thread, da wir hier über den Thorkernel sprechen sollten ;)
 
Alles klar :)
 
Der Thor macht sich übrigens unter AOSP auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Bei mir saugt der Kernel ordentlich am Akku.
Apps sind noch nicht viele installiert, da ich die ROM erst neu aufgesetzt habe.

Vom Akkuverbrauch bin ich mit dem Abyss sehr gut utnerwegs gewesen.
Wenns nicht besser wird werd ich wohl wieder wechseln müssen, sonst kann ich zum Kernel nicht viel sagen, außer dass alles rund läuft bis auf dem Akkuverbrauch (bei mir jedenfalls).

Hatte das Note II bis etwa 4 Uhr Früh an der Steckdose. Der Akku war bis 98% aufgeladen. Danach habe ich das Note II beiseitegelegt und geschlafen.

Am gleichen Tag um ca. 12 Uhr Mittag hab ich das erste Mal auf das Display geschaut, da hatte ich schon nur noch 80% Akku
 
V18 ist raus.

Changelog und Links gibts im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Also ich finde den Thor 0.18 sehr schön und läuft auch sauber.
Macht keine Zicken und die Apps öffnen schnell und auch beim Scrollen recht gute, sanfte Eigenschaften. Wie es sich mit dem Akku verhält kann ich in den nächsten Tagen sagen, denn dann werde ich realistische Ergebniss sehen können unter Last. Gab aber keine Probleme bei installieren, weder bootloop nocht hängen geblieben. Bin so auf den ersten Blick recht zufrieden, obwohl mich die Größe von ca 14,5MB doch etwas Stutzig machten....aber ist ja auch ne Menge drin..
 
Thor 0.18 Nachtrag

Akku bisher 1T 5STD 32MIN 16SEC und noch 38% also was soll ich sagen.
Perfekt und läuft wirklich super. Toller Kernel und keine Probleme erkennbar.
 
Display on? Bei 3 - 4 Stunden nix besonders würde ich sagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Harv3y schrieb:
Display on? Bei 3 - 4 Stunden nix besonders würde ich sagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@Thor 0.18 geflasht und ohne irgendwelche Säuberungsaktionen u. Sktipte und läuft ohne STweaks Einstellungen oder den anderen Sims einwandfrei und das Akkuergebnis ziwschen den einzelnen Custom-Kernel bisher das beste.

Zudem mache ich den Thor 0.18 nicht an der ON-Screen-Zeit fest, sondern an abgerufener Leistung und Performance.

Es gibt ja User die meinen, dass der Akku durch den Kernel nie alle gehen sollte, was ja bravorös wäre.

Der Adam Kernel war als Stock Kernel auch super gut und smooth, nur wurde zuviel an diesem Kernel gespielt und daher ist es für mich kein Stock-Kernel mehr.

33118d1303465806-frohe-ostern-wuenscht-das-team-von-android-hilfe-de-ostern_423765.jpg

gesendet via Note II
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage der SD Fix ist mit drin oder ?
 
? exFAT ?

Keine exFAT Unterstützung
 
Nein ich meinte den SuddenDeath Fix. Ex Fat brauch ich auch nicht...:biggrin:
 
"JA"

kernel 3.0.61
it has OC up to 2.0ghz
voltage control
charging voltage
gpu 5 steps 160/266/350/440/533
voodoo sound
exynos mem security flaw fixed
MoviNAND VTU00M eMMC fixed
iosched zen/sio/vr/row/deadline/cfq/noop
dynamic fsync
wiimote driver
linaro compiler and optimized


exFAT brauch ich auch nicht, kopiere intern hin und her falls nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Welche Version des Kernel muss ich denn für die Jelly Bam Rom nehmen?
 
Jelly Bam ist doch AOSP / AOKP ?

du kannst Update_thor_0.18_aosp nehmen oder den selben mit LSI.
Kannst dir einen Aussuchen.
Da ich aber AOSP / AOKP nicht nutze gehe ich vom gefühl her und würde selbst den ersten nehmen, da LSI mit / with R3P1 LSI video driver.
Ich weiß nicht ob bei Jelly Bam alles funktioniert was Video angeht???? Machen tust du aber nichts falsch, da beide Kernel für AOSP/AOKP/CM10 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
hallo ich bin am überlegen mir den kernel drauf zu machen da ich mein note 2 dann zum ersten ma root und flasche wolte ich mal fragen ob der kernel auch mit dem original rom läuft denn die oberfläsche von dem original rom gefällt mir so gut und komm ich sehr gut mit zurecht. funktionieren dann auch die ganzen einstellungen wenn das geht mit dem original rom und welche datei brauch ich da. hab auch bis jetzt nur erfahrungen mit odin.

mfg
 
Ich glaube der Thor ist nur als .zip Datei verfügbar; soll heißen, dass Du eine CWM bzw TWRP installieren musst.

Das würdest Du mit Odin erledigen. Wenn Du dann eine der erwähnten custom Recoveries auf Deinem Gerät hast, kannst Du den Kernel flashen.

Sollte der Kernel im OP auch als .tar zur Verfügung stehen, würde es auch mit Odin gehen, aber ich glaube den gibt es nicht als .tar.

Es gibt auch einige Custom Roms im Stocklook, die einige schöne Mods installiert haben z.B. die Wanam Lite, etc.



gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.781
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.950
redbull1
redbull1
Bastizpunkt
Antworten
339
Aufrufe
48.267
VitaminB
V
Zurück
Oben Unten