[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

OT! @sunra: wie wäre es mit einem dickeren Akku? Ich habe nen Momax mit 2700mAh. Das ist fast das doppelte von original Samsung.
Ich habe auch erst Akkus getauscht, musste aber nach ner Weile feststellen, dass der einzelne Akku wesentlich schneller leer ist. Ich kam mit 2 1500ern nicht so weit, wie mit dem einen 2700er... OTaus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nein, den dicken Klotz mag ich nicht. Akku, raus, in die Station und vollen Akku ins Handy, geht ja schnell. Sonst passt mir auch keine Schutzhülle mehr drauf. Und die brauch ich.
 
sunra schrieb:
Edit2: Übrigens läuft mir das SGS besser wenn ich das Super Charger Script nicht zu restrekitv walten lasse.
Ich glaub das taugt ihm nicht so wenn der Speicher immer skrupellos leergeräumt wird. Scheint besser zu laufen mit MegaRAM 1 als mit 2.

Bei mir hat jetzt zweimal Whatsapp nicht funktioniert und die Nachrichten kamen erst als ich es gestartet habe. Anscheinend wurde der Prozess gekillt. Ich habe das SuperCharger Script am laufen. Hat jemand ähnliches erlebt?

Vor allem, wie kann ich verhindern, das mir Whatsapp gekillt wird?
 
vermutlich das super charger script nicht benutzen ;) welche einstellungen hattest du da gewählt?
mein handy hat sich heut morgen übrigens auch aufgehangen. bildschirm entsperrt, wecker aus, wollte dann emails lesen, aber beim laden vom kaiten posteingang ist der bildschirm eingefroren. benutze noch release candidate 1 von 17r9
 
DerTeufel schrieb:
vermutlich das super charger script nicht benutzen ;) welche einstellungen hattest du da gewählt?

:)
Ja hab auch schon überlegt, das script wieder aus init.d rauszuhauen, große unterschiede hab ich eh nicht gemerkt.

Ich hatte die 9er Einstellung, also Megaram mit 150MB minfree.
 
ja, die einstellung ist unsinn. aber auf mich hört ja keiner :p
bei der einstellung werden ständig alle prozesse der beiden niedrigsten prioritäten gekillt, weil wir einfach auch keine 512mb frei haben.
nimm das script von juwe, oder kommentier dir die einträge im script von zach aus. 72mb als grenze sind denke ich wesentlich sinnvoller
 
Sag ich doch ;-)
 
Ich hab das SuperCharger Script jetzt rausgenommen.
 
hast du vorher auch die punkte in dem script ausgeführt:
unsuperchargeme ujnd noch irgendwas mit un....
sonst ist nämlich eigentlich nur das installations script weg, die einstellungen aber nicht
 
DerTeufel schrieb:
hast du vorher auch die punkte in dem script ausgeführt:
unsuperchargeme ujnd noch irgendwas mit un....
sonst ist nämlich eigentlich nur das installations script weg, die einstellungen aber nicht

öööhhhmm.....nö

Aber ich hab das script aus init.d raus und einen Neustart gemacht, dann sollten ja eigentlich die Einstellungen wieder weg sein.

Bei älteren Versionen musste man ja nach einem Neustart das Script jedesmal manuell laufen lassen. Ich glaub erst ab update9 wurde ein init.d-script abgelegt.
 
Bin gerade dabei mein Handy neu aufzusetzen (nighly104 und neo7rc9).
Soll ich das Script auch lieber weglassen? Beta 2 is ja nun draussen.
 
das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden

mhhh, jetzt hatte ich grad den zweiten eingefrorenen bildschirm heut vormittag...
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es weg
 
@ludruid: wo hast du eigentlich das modem her? ich habe das ZSJPG nicht gefunden. ich habe zwar auch ein jpg, es heißt aber: BVVJPG. auch wenn ich nicht weiß, was der unterschied ist, es gibt aber bestimmt einen ;)
 
Hab zwar ohne VC gefunden, aber nicht mit LED Notif ... also teste ich mal wieder den Stock Kernel ... muss auch immer mal wieder sein :D
 
im Changelog bitte nachlesen !

alle sind mit led-notif :)


@MrBusiness, DerTeufel:

ist das Problem erst mit 17 r8 aufgetreten ?


falls ja, muss wohl der Patch, der die Akkulaufzeit erhöhen soll vorerst dran glauben

und wird dann später (evtl. in einer anderen Version) nochmal getestet
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
nein, ist erst mit r9 aufgetreten. mit #1 nur einmal. mit #2 wollte er garnicht mehr wirklich hoichfahren. hab das aber auch grad bei xda geschrieben. teste aber grad nochmal. ganz ohne voltage control settings hat das booten grad geklappt. ich werde mal weiter probieren

edit: mein fehler. hatte den talonMTD heut morgen mal kurz drauf, und dabbei nicht gemerkt, dass der kernel eine cpu stufe weniger hat. durch das anpassen meiner standard uv settings, hab ich dann den neo kernel viel mehr undervolted als sonst.

edit2: oh man, was ist denn heute los? wollte jetzt nur im recovery das voltage control cleaning script ausführen, damit ich wieder hochfahren kann und meine voltage settings anzupassen, danach ist das handy einfach im bildschirm mit dem galaxy S und cyanogen mod stehen geblieben. hab den kernel jetzt nochmal neu geflasht, und es bootet wieder. was ist hier nur los?

edit3: was ist denn jetzt eigentlich mit dem wert für down_differential bei ondemandb? ist der absichtlich auf 3 gesetzt? oder sollte das eigentlich 30 sein?
und warum ist die datei down_differential nur in .../cpu/cpufreq/ondemandb, nicht aber in .../cpu/cpu0/cpufreq/ondemandb?
meiner erfahrung nach, sind solche dateien immer in beiden ordnern gewesen. könnte dies nicht ein grund dafür sein, warum ich mit echo "xx" nichts am inhalt der datei ändern konnte, bzw dies gleich wieder zurückgeändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möcht nur mal kurz sagen, dass ich noch keinen Absturz hatte.
Neo 17 r9 #2 mit screenstatescaling auf ondemandB (was ich vielleicht noch ändern werde, wegen knapper Performance), bfq Sheduler und wie immer volles Progarmm UV :)

Ich hatte noch mit keinem Neo 17 einen Absturz.

Allerdings hatte ich zwischendurch auch mal Startschwierigkeiten. Neu flashen hat da geholfen. Außerdem hatte ich eine Zweit lang das Problem dass meine SIM-Card gar nicht oder manchmal erst nach mehreren Minuten erkannt wurde.

Aber das war mal vor ein paar Tagen ... Momentan läuft soweit alles bestens.

Rein vom Gefühl her, scheinen die neuen Stromspar Patches ihre Wirkung zu tun :)

Also von mir aus vorerst mal nicht raus damit bitte ;-) Aber wer weiss, vielleicht hängt es sich ja bei mir auch noch auf?

Seit gestern Abend tat es das jedenfalls nicht (Flightmode über Nacht mit Laden, im Auto verwendet, in der Firma, ...)
 
jop, bei mir läuft jetzt auch wieder alles ganz normal. keine ahnung was da heut morgen los gewesen ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.929
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.222
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten