[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

ja, gibt es. aber für welches man sich entscheidet, ist vermutlich mehr eines glaubens frage
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Hi! Sagt mal wo finde ich denn genaue Infos, wodurch sich die verschiedenen Governor-Einstellungen unterscheiden. Ich höre immer "ondemand" oder "ondemandx" sei das beste. Neuerdings gibts auch noch "ondemandb" ... wo kann ich denn sehen (mir reicht auch ein Script irgendwo im Kernel oder so ;) ) was die verschiedenen Governor unterscheidet?
 
die einzelenen ondemand varianten unterscheiden sich, denke ich, nur durch einen anderen wert des up_threshold (also um den prozentualen wert der cpu last, ab wann die cpu speed erhöht werden soll)
viele dieser informationen findest du in dem state_enable script und auch hier: http://publib.boulder.ibm.com/infoce...veGovernor.htm
 
Ist zwar aus einem Desire HD-Thread, dürfte aber wohl allgemein gelten:
Governors for NOOBS:
  • interactive - Instead of sampling the cpu at a specified rate, the governor will scale the cpu frequency up when coming out of idle. When the cpu comes out of idle, a timer is configured to fire within 1-2 ticks. If the cpu is 100% busy from exiting idle to when the timer fires then we assume the cpu is underpowered and ramp to MAX speed.
  • smartass - Is an improved version of interactive governor
  • ondemand – Available in most kernels, and the default governor in most kernels. When the CPU load reaches a certain point (see “up threshold” in Advanced Settings), ondemand will rapidly scale the CPU up to meet demand, then gradually scale the CPU down when it isn't needed.
  • conservative – Available in some kernels. It is similar to the ondemand governor, but will scale the CPU up more gradually to better fit demand. Conservative provides a less responsive experience than ondemand, but can save battery.
  • performance – Available in most kernels. It will keep the CPU running at the “max” set value at all times. This is a bit more efficient than simply setting “max” and “min” to the same value and using ondemand because the system will not waste resources scanning for CPU load.
  • powersave – Available in some kernels. It will keep the CPU running at the “min” set value at all times.
  • userspace – A method for controlling the CPU speed that isn't currently used by SetCPU. For best results, do not use the userspace governor.
  • brazilianwax - Very agresive version of smartass
  • interactiveX - Tweaked Interactive governor by Imoseyon by adding more features like suspend/wake profile
  • ondemandX - Tweaked and ported from 2.6.38 base Ondemand governor by Imoseyon by adding more features like suspend/wake profile
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][30AUG]LorDModUE V7.0|BFSv404|ALL AOSP ROMS|2.6.35.14+|NOT HAVS EDITION
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch, LordZed und MrBusiness
Hab jetzt mal die CM7 #104 und den neuen r8 Kernel geflasht, beim ersten mal hatte ich WLAN Probleme, dann Nadroid geladen und nochmal geflasht. Hab jetzt noch im Kernel Script den Awake auf ondemandb gestellt und das V6 Script mit MegaRAM 2 drauf und was soll ich sagen, es läuft super, kein Ruckeln gar nicht.
Hätte zwar lieber Stock Colors, aber was solls :scared:

Hab mal für die VC Einstellungen die Werte von Zacharias first Post genommen, oder hat hier jemand bessere Einstellungen?

Wenn bitte kurz posten THX

Danke Zacharias :rolleyes2:
 
Version mir normalen Farben wieder entfernt?

Sehr schade!

Ich bleib erstmal auf 17r7 bis es wieder was neues gibt was ich ohne Kopfschmerzen ertragen kann....
 
Mir gefallen folgernde Settings ganz gut:
Color Profile: V1
RGB: 321*, 321*, 429*
Gamma Hack: alt. Setting

Im Xda werden auch diese empfolen:
Color Profile: V1
RGB: 230*, 230*, 270*
Gamma Hack: -54 red, -57 green, -48 blue
 
ludruid schrieb:
Im Xda werden auch diese empfolen:
Color Profile: V1
RGB: 230*, 230*, 270*
Gamma Hack: -54 red, -57 green, -48 blue

Das sieht ja mal gut aus!
 
Habe auch die alternativen Werte aus dem xda-Thread, sind richtig gut :)
 
mir gefallen die anderen werte besser :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, seine aktuellen voodoo einstellungen zu speichern? würd gern auch mal etwas rum probieren, hab aber keine lust hinterher wieder die nervigen schieberegler einstellen zu müssen :p
 
/data/data/org.projectvoodoo.controlappdonate/shared_prefs

Da sind drei .xml drin mit den Werten. Das könntest du evtl. wo speichern?
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Slotte schrieb:
Habe auch die alternativen Werte aus dem xda-Thread, sind richtig gut :)
Bei mir finde ich die zu gelbstichig... ich bleib bei den 321,321,429er werten mit Alternative-Gama-Settings!
 
geht mir genauso
 
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten! ;) Allerdings sehe ich bei mir bei Farbverläufen (aber in beiden Fällen) harte Farbabstufungen. Jetzt weiß ich nicht, ob das an dem Theme liegt oder wirklich an irgendwelchen Color-Settings die ich vorgenommen habe... ich werde es testen ;)
 
Also ich sehe diese harten Stufen bei VC immer und daher ist das ein No-Go...
 
ist die leistung einer cpu eigentlich linear? also schafft die cpu bei 800 mhz zb wirklich doppelt so viel in der selben zeit wie bei 400 mhz? und bei 1200 dann 1,2 mal soviel oder 1,2 mal so schnell wie bei 1000?
 
Wo finde ich denn den aktuellsten Kernel von dir Zach?

Geht auch beta? Habe gerade Cyanogenmod7 installiert und bin da nicht so zufrieden. Vorher hatte ich Boogie 4.0 mit nem Neo Kernel von dir drauf das fand ich deutlich besser.

Gruß

Thommy
 
@Vln_Thomas: im IRC-Chat (erster Post)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.922
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.212
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten