[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

für mich hört sich das so an, als würde der prozess von dem sensor nicht beendet, weil du die camera per kill beendest. im normalen schließen wird vermutlich jeder von der app gestartete prozess wieder beendet, so dass das problem nicht auftritt.
dann wäre die lösung, einfach die apps richtig beenden statt sie zu killen
 
DerTeufel schrieb:
für mich hört sich das so an, als würde der prozess von dem sensor nicht beendet, weil du die camera per kill beendest. im normalen schließen wird vermutlich jeder von der app gestartete prozess wieder beendet, so dass das problem nicht auftritt.
dann wäre die lösung, einfach die apps richtig beenden statt sie zu killen

Da scheint was dran zu sein. Habe jetzt google maps wieder installiert, gestartet und normal beendet und der Sensor läuft nicht weiter.
 
sollte man nach nem kernelwechsel den akku neu kalibrieren?
 
wen ich auf den neuen neo17r8 update muss ich das V6 Supercharger Script
neu Installieren?
 
Ich hätte mal eine andere Frage:

Wie stellt ihr den Govenor ein? MIt dem screen_state script oder per App? Wenn per App mit welcher?
Ich hatte das Prob, dass bei mir deep sleep nicht mehr benutzt wurde, ich hab dann das screen_state script installiert und dann gings wieder.
Jetzt hab ich mal wieder bisschen rumgespielt und nun folgende config:

Neo17r8
SuperchargerV6_beta9
ondemandb Govenor (eingestellt mit Voltage Control)

Das screen_state script hab ich weggelassen.

Meine Frage wär nun wird bei euch der deep sleep genutzt?
Bei mir wird deep sleep genutzt aber sehr wenig, hauptsächlich läuft die cpu auf 100MHz, laut cpuspy.
 
ludruid schrieb:
Ich hätte mal eine andere Frage:

Wie stellt ihr den Govenor ein? MIt dem screen_state script oder per App? Wenn per App mit welcher?
Ich hatte das Prob, dass bei mir deep sleep nicht mehr benutzt wurde, ich hab dann das screen_state script installiert und dann gings wieder.
Jetzt hab ich mal wieder bisschen rumgespielt und nun folgende config:

Neo17r8
SuperchargerV6_beta9
ondemandb Govenor (eingestellt mit Voltage Control)

Das screen_state script hab ich weggelassen.

Meine Frage wär nun wird bei euch der deep sleep genutzt?
Bei mir wird deep sleep genutzt aber sehr wenig, hauptsächlich läuft die cpu auf 100MHz, laut cpuspy.

warum lässt du denn das screen_state_script weg, wenn es damit funktioniert hat? deep sleep und 100 mhz unterscheidet sich soweit ich weiß eh nur vom namen, daher ist es eigentlich egal ;) weniger als 100 mhz geht einfach nicht.
ansonsten benutze ich aber das script, weil es mir einfach viel mehr möglichkeiten gibt, auf den governor einfluss zu nehmen.

rowo schrieb:
wen ich auf den neuen neo17r8 update muss ich das V6 Supercharger Script
neu Installieren?
ich finde man sollte, wenn man mit scripts arbeitet, auch wissen was die machen und wie sie arbeiten (zumindest grob). da du entweder nicht weißt, dass dir ein script in der init.d erzeugt wird, oder du nicht weißt, wie du nachgucken kannst, ob es noch da ist, solltest du es vielleicht einfach nicht benutzen.

edit: die fähigkeit bei dem ondemand governor ein downsampling einzubauen, verbirgt die sich hinter dem wert down_differential? und was genau bedeudet der wert? ist es so wie down_threshold, einfach eine cpu-auslastungs-grenze? oder giobt dies an, um wieviel prozent der max. frequenz in jedem schriitt heruntergeschaltet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
warum lässt du denn das screen_state_script weg, wenn es damit funktioniert hat? deep sleep und 100 mhz unterscheidet sich soweit ich weiß eh nur vom namen, daher ist es eigentlich egal ;) weniger als 100 mhz geht einfach nicht.
ansonsten benutze ich aber das script, weil es mir einfach viel mehr möglichkeiten gibt, auf den governor einfluss zu nehmen.


ich finde man sollte, wenn man mit scripts arbeitet, auch wissen was die machen und wie sie arbeiten (zumindest grob). da du entweder nicht weißt, dass dir ein script in der init.d erzeugt wird, oder du nicht weißt, wie du nachgucken kannst, ob es noch da ist, solltest du es vielleicht einfach nicht benutzen.

Ich hatte das script weggelassen, da ich den ondemandx govenor ausprobieren wollte. Dieser funktioniert ja nicht, wenn er über das script eingestellt wird.

Hab jetzt aber wieder das script laufen und beobachte mal die cpu.
Zumindest cpuspy unterscheidet zwischen deep sleep und 100MHz, ich hatte auch den eindruck, dass deep sleep weniger am akku zieht.
 
kann sein, dass es einen unterschied gibt. aber der liegt dann nicht in der frequenz.
das problem mit ondemandx lässt sich ja wahrscheinlich beheben, indem du mal guckst, welche werte jetzt in den einzelnen dateien unter: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemandx stehen, und dir diese aufschreibst und vergleichst, mit den werten, die dort stehen, wenn du den governor über das script aufrufst.
dann guckst du nach den unterschieden und fügst in das script einfach noch neue zeilen ein, die aussehen:
echo "Wert der rein soll" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemandx/DATEINAME
anschließend sollte der governor über das script so funktionieren, wie sonst auch
 
Kann jemand den neuen Kernel hier hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
So, jetzt geht die CPU wieder in den Deep Sleep, aber erst nachdem ich auf den conservative Govenor gewechselt bin. Jetzt bin ich wieder auf ondemand zurück und Deep Sleep geht immer noch.

Ich versteh das nicht, aber hauptsache es geht.
 
SGSundIch schrieb:
Da scheint was dran zu sein. Habe jetzt google maps wieder installiert, gestartet und normal beendet und der Sensor läuft nicht weiter.

Um auf den "Accelerometer Senor" zurück zu kommen,
ich hab mein System komplett neu gemacht, ohne ein MIUI Backup zu machen und seit dem läuft der Senor nicht mehr permanent, auch nicht wenn ich das mit der Back taste bei der Kamera mache, bis jetzt nirgendwo ein Problem gehabt.

Vielleciht hat sich beim Backup mit MIUI das problem eingeschlichen...

hab noch eine Fragen:

Wie soll man den Batteriestatus zurücksetzen(Kalibrieren) mit dem NEO17 wenn das handy nach dem leer gehen, nicht mehr an geht, wenn man es an die steckdose hängt??
 
Entweder erst booten lassen und dann löschen, oder die Batterystats über CWM löschen. Sooo genau kannst du die Batterie eh nicht kalibrieren, ist auch gar nicht nötig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommando zurück. Das Telefon geht nur in den Deep Sleep, wenn "Daten" aus sind.

Vielleicht muss ich nochmal einen Wipe machen, mal sehen.
 
Italia schrieb:
Kann jemand den neuen Kernel hier hochladen?
wenn zach wollte, dass der kernel hier zum download steht, hätte er ihn doch wahrscheinlich hier gepostet.
lad ihn dir aus dem irc und gut is.

ludruid schrieb:
Kommando zurück. Das Telefon geht nur in den Deep Sleep, wenn "Daten" aus sind.

Vielleicht muss ich nochmal einen Wipe machen, mal sehen.
das telefon geht aber auch nicht sofort in den deep sleep. das heißt, wenn du alle paar minuten mal guckst, was cpu spy sagt, dann ist es klar, warum er nichts anzeigt. andererseits glaube ich nach wie vor, dass im deep sleep die selben 100 mhz genutzt werden wie sonst auch, und dass es deswegen eh keinen unterschied macht

ps: mein handy hat daten auch die ganze zeit an, ich nutzte auch den neuen kernel und alle scripte die dabei sind. das v6 nutzte ich nicht. meine cpu war heute schon 64% in deep sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
das telefon geht aber auch nicht sofort in den deep sleep. das heißt, wenn du alle paar minuten mal guckst, was cpu spy sagt, dann ist es klar, warum er nichts anzeigt. andererseits glaube ich nach wie vor, dass im deep sleep die selben 100 mhz genutzt werden wie sonst auch, und dass es deswegen eh keinen unterschied macht

ps: mein handy hat daten auch die ganze zeit an, ich nutzte auch den neuen kernel und alle scripte die dabei sind. das v6 nutzte ich nicht. meine cpu war heute schon 64% in deep sleep

Bis jetzt war es so, dass das Telefon schon relativ schnell in den deep sleep ging, kann man ja auch am Zähler in CPUSpy sehen.
Ich hatte das schon mal, da hat dann ein Fullwipe geholfen. Mich wundert es nur, da ich am Freitag beim Update erst einen Fullwipe gemacht hatte.

Ob nun ein Unterschied zwischen 100MHz und deep sleep ist oder nicht, auf jeden Fall zeigt er nichts an und ich hatte heute morgen um 6:30 95% Akku und eben musste ich ans Ladegerät! Das ist definiv kein normaler Zustand.

Und bevor jemand fragt, ja ich habe die GB Bootloader.
 
oh, das ist aber wirklich merkwürdig. welchen governor nutzt du jetzt für sleep und wake? sonst noch irgendwas besonderes eingestellt, oder installiert/updated?

und kann mir mal jemand sagen, wo ich die ruhigen stunden einstellen kann? ich hatte diese option schonmal gesehn, finde sie aber grad nicht wieder
 
Ruhige Stunden kenn ich nur von K9-mail, dort ist es in den Allgemeinen Einstellungen -> Benachrichtigungen.

Ich hab jetzt mehrere Govenor durch

AWAKE/SLEEP
ondemand/conservative
conservative/conservative
ondemandX/conservative
ondemandb/conservative

Alternativ mit Script und/oder App eingestellt. Das V6 Script kann es nicht sein, da ich das erst heute um ca. 10Uhr installiert habe und da war der Akku-Drain schon voll im Gange.

Ich habe vor zwei Tagen PingChat installiert, das kann ich mal noch weghauen, wobei wenn das der Grund wäre, hätte ich den Akku-Drain schon früher bemerken müssen.

Schön langsam glaube ich, das liegt an der ROM (miui.us) vielleicht sollte ich mal eine andere ausprobieren.
 
DerTeufel schrieb:
kann mir mal jemand sagen, wo ich die ruhigen stunden einstellen kann? ich hatte diese option schonmal gesehn, finde sie aber grad nicht wieder
2 möglichkeiten:

einstellungen -> cyanogenmod -> klänge

oder

einstellungen -> profile
dann im gewählten profil unter anwendungsgruppen - app-s wählen und lichtermodus -> aus
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
sehr gut. das mit dem lichtermodus ujnter apps ist ne gute sache. die ruhigen stunden nutze ich ja so schon :)
@ludruid: war grad ma ne stunde außer haus, und habe in der zeit 2 std verloren. das display war zwar auch die meiste zeit aus, aber ich finde, das ist trotzdem ein guter wert.
an den scripten kann es eigentlich nicht liegen, zumindest nicht an dem v6 und dem tweak script. höchstens falsche einstellungen in dem state_enable script hätten den verbrauch verursachen können. aber wenn du sagst, du hast nur die oben genannten einstellungen durchprobiert, kann es daran auch nich liegen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.929
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.222
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten