[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Hallo,

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Android, bin aber stets auf der Suche nach Herausforderungen!

So ich wollte gerne ein CF-Root machen
[18.05.2011][CF-Root 3.2] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers

..mein Problem ist nur das ich nicht weiß welche Version ich da nehmen soll?

Hier sind meine Daten:

PDA:
I9000XXJQ3

PHONE:
I9000XXJPY

CSC;
I9000DBTJS2

BUILD INFO 2011.01


Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welches File ich da nehmen soll für den CF-Root.
die jpy? oder die jq3?
 
Pda ist relevant - also jq3

... using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: androidN00b
androidN00b schrieb:
Hallo,

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Android, bin aber stets auf der Suche nach Herausforderungen!

...dann fang bitte mit der SuFu an...:)
oder hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: androidN00b
Wollte gerade CF-Root 3.2 aufspielen und jetzt bootet das Handy nicht mehr :(

Habe Odin 3 V 1.82 verwendet und Diese Version hier:
zip.gif
CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip

aus diesem thread: [18.05.2011][CF-Root 3.2] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers

das flashen hat auch geklappt und wurde mit "PASS!" von odin bestätigt.

Jetzt bootet das handy nicht mehr, er zeigt nur noch kurz das samsung galaxy logo und schaltet dann wieder aus.. was ist da falsch gelaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: cosmicvoyager
Hattest du denn auch die JVO als Firmware drauf?

Ansonsten probier cache wipe, oder falls zu verschmerzen ist full wipe...

Alternativ anderen Kernel drüber...
 
  • Danke
Reaktionen: xTr3Me
Keine Ahnung was ich drauf hatte, laut XDA Forum ist das wurst was man drauf hatte, einfach die neueste version cf root drauf und danach kann man die update.zip eines custom roms installieren (was auch mein ziel ist) :(

was soll ich dann jetzt machen? full wipe wäre mir wurst, nummern sind eh gesichert.

ach ja:
scheinbar hängt das SGS irgendwie in einer "boot loop",also er versucht immer wieder zu booten, geht dann wieder aus.. an.. aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
laut XDA Forum ist das wurst was man drauf hatte, einfach die neueste version cf root drauf und danach kann man die update.zip eines custom roms installieren
Also ich weiß nicht wo du so einen Blödsinn gelesen hast, aber es ist der Grund warum du in der aktuellen Situation steckst!

cf-root ist speziell für jede Firmware angepasst. Was glaubst du warum chainfire jedem Download einen anderen Namen gibt? Weil er es so lustig findet? CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip = NUR für JVO!

Lösung deines Problems: gewünschte Firmware suche, neu flashen, passende cfroot überflashen, glücklich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: xTr3Me
If you are just installing CF-Root to flash a custom ROM like Darky, make sure you have ROM Manager already installed, ClockworkMod flashed, then simply install the latest CF-Root, reboot once normally, then reboot in recovery and run the Darky update.zip. In this case it does NOT need to be a near match at all!

da hab ich das gelesen, steht recht weit unten in dem thread ...

welche firmware muss ich denn jetzt flashen? ich check jetzt gar nichts mehr -.-
 
alles klar ich gehe dann einfach mal die anleitung schritt für schritt durch. ich melde mich noch mal wenn ich das handy gar geschafft hab... xD

so hat alles geklappt, vielen dank an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey...ich kann mit dem ext4 manager nicht mehr auf rfs zurück. es bootet zwar ins recovery aber nach nicht mal ner sekunde startet das gs neu und man kann nur installed zip oder sowas sehn. Hab auch genügend speicher auf den partitionen frei...weiß jemand weiter? lg ps: hab jvh deodexed mit cf 3.2 und ext4 1.3 drauf
 
Kann jemand einen Tipp geben welchen Kernel man für die JVH verwenden kann, damit man die Vodoo controls nutzen kann, also mir gings vor allem um das ändern der RGB Werte?
 
habe die jvo damit gerootet, hat auf anhieb funktioniert, jedoch schade daß es nicht ohne 'flash' funktioniert wie bei froyo mit superoneclick.
 
OT:

Dass es nur mit Flashen funktioniert liegt daran, dass die in Froyo verwendete (Sicherheits)Lücke zum Rooten in Gingerbread mittlerweile geschlossen wurde.

BTT:

Im XDA-Forum hat jemand die (vermeintliche!?) Lösung für das Bluetooth-Problem gepostet! Bei mir hat sie bisher hervorragend funktioniert! :thumbsup:

Die App "Tweaks" öffnen, den Haken bei "Kernel: Scheduler" wegmachen und auf "Apply Changes" klicken. SGS startet neu, Bluetooth funktioniert von jetzt an. Bis jetzt hat das bei mir einwandfrei geklappt. Keine Hänger oä mehr. (2.3.3 JVH)

Viele Grüße und viel Erfolg damit!
 
  • Danke
Reaktionen: anpfeiffer
Die JVP Version ist raus CF-ROOT 3.7

Release Notes--> xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

Chainfire schrieb:
I have not tested this extensively, because Duke Nukem Forever is done downloading. And the Duke is important!

This is what I've tested:
- Root, which works
- Nandroid backup, which works
- Nandroid restore, which works
- Ext4 conversion, which works ... EDIT: I said it didn't earlier, but it appears I restored an empty backup, DOH !

Other changes include:
- CWM Manager has been updated to v1.80, which should fix some minor bugs
- Some symlinks from /sbin have been adjusted, this should get rid of the DroidWall issue
- "rm" command has been adjusted, this fixes an issue with deleting files that have spaces in their names.

Everything else will have to wait until next week
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit CF Root 3.7 auf JVP Stock (auch deodext getestet): Es verträgt sich nicht mit meiner Hypercard 3G. Sobald der CF Kernel drin ist, ist das SGS extrem laggy. Die SIM wird zwar beim Booten erkannt und der PIN wird abgefragt, kurz später jedoch meldet das Gerät, dass die SIM entfernt wurde. SIM wechseln über das Hypercard SIM Toolkit ist ebenfalls nicht möglich.

Flashe ich auf den Stock Kernel zurück, dann tritt das Problem nicht auf.
 
Ich habe jetzt das neue Gingerbread DBT Update drauf und diese Anleitung befolgt um Root+CWM zu erhalten.
Soweit in Ordnung, nur kann ich meine alten Froyo Backups nicht mehr einspielen, er melden "Error while flashing boot image!".

Hat da vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Was für Backups? Willst du jetzt ein Froyo Nandroid-Backup über dein GB restoren oder wie?????
 
Ja genau :blushing:
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.929
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten