[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Hallo liebe Community,
ich habe mir heute per SpoofFW die JVH aus dem Norden geholt und war bis jetzt ganz zufrieden damit. Als ich dann mein Galaxy S rooten wollte mit CF-Root (link aus diesem Forum mit Verweis auf XDA) will es nicht mehr hochfahren. Habe mir CF-Root für die JVH geladen und wie in der Beschreibung steht in PDA eingefügt (per Odin, weil ich wg. des jungfräulichen JVH noch kein CWM besitze), Re-part NICHT angeklickt und dann auf Start. Lief auch alles glatt und es kam auch der grüne Kasten mit Pass. Vor lauter Freude, dass Odin endlich mal funktioniert hat, hab ich gespannt darauf gewartet, dass das Galaxy hoch fährt. Nur bleibt es beim Logo hängen und das wars-.-. Recovery und Download funktioniert noch. Was ist denn jetzt der harmloseste Weg den ich gehen kann? Hab schon versucht einen anderen Kernel zu flashen (Voodoo), mangels Originalkernels. Jetzt hab ich zumindest schonmal CW-Recovery, aber weiter komme ich auch nicht (bleibt auch beim Logo hängen)... hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Okay, hab den Originalkernel gefunden und geflasht, läuft alles wieder, muss jetzt nur alle Apps wieder neu installieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Nimm mal zuerst den Akku für ca. 10 Min. raus.

Wenn es dann nach dem einsetzen immer noch nicht richtig hochfährt,
probier mal im RECOVERY Modus einen Wipe zu machen..

> Factory Reset, zur Not auch Wipe Cache > dann sind aber Deine Apps und Einstellungen weg.

Wenn das auch nicht funzt, NEU FLASHEN:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

EDIT:

Hat sich scheinbar erfreulicherweise erledigt...:D
 
AAAAHHH, mann... kann man das Galaxy nicht auch anders rooten? Jetzt hab ich sogar nen Brick durch meinen zweiten CF-Root Versuch -.-. Naja zum Glück funktioniert der Download-Modus noch;). Danke sensor99, jetzt hab ich wenigstens die komplette Version^^. Muss ich die mit Pit-File flashen?
 
Gern geschehen.

Wenn Du die Anleitung durchliest, steht da, dass man OHNE PIT flashen soll...:cool:

Aber lies sie bitte selber und vollständig durch.
 
Alternative Root Methoden gibt es:
Hacked Kernel by supercurio
DamianGTO Gingerbead irgendwas
Fuguroot ...

Aber eigentlich sollte CF schon gehen wenn man alles richtig macht.
 
Hey danke, aber nach Installation einer jüngfräulichen Jvh, funktioniert cf-root endlich;) und damit nun endlich goatrip^^. Kann ich wärmstens empfehlen;)
 
Hallo kurze Frage:
Wenn ich einen neuen Kernel flashe (will CF-Root 3.2 flashen) .. muss ich dann den vodoo lagfix vorher deaktivieren?
hab zurzeit den kernel aus der anleitung drauf (also mit vodoo lagfix).
Und diese ganzen tools CWM, ext4 und tweaks kriegt man ja erst nach flashen von CF-Root oder?
Also in dem Kernel aus der Anleitung sind die nicht enthalten oder? (Weil hab die jetzt nicht drauf :p)
Und hab bei xda gelesen man sollte vorm Rom-flashen immer auf rfs konvertieren stimmt das? Das würde doch heißen man braucht aufjedenfall CF-root wenn man auf ext4 ist wenn man ne neue Rom flashen will? Eben um das Filesystem vorher umzukonvertieren mit dieser App.
 
Du kannst doch im Recovery den lagfix rückgängig machen.
Dazu würde ich dir auch raten. Und mit cf Root 3.2 bekommst du die Apps CWM; und den tweak Manager. Das ext4 add-on
musst du dir einzeln runterladen.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: deadmau555
Ok danke.. habs auch bei xda jetzt gefunden:
"CF-Root is made to be applied on a stock kernel. Going from a lagfixed kernel to CF-Root usually does not work. Unlagfix first." Zu meiner anderen Frage weißt du leider nichts oder? Also ob man vor jedem neuen Romflashen auf rfs wieder wechseln muss.
bei xda "Obviously you should revert back to rfs before flashing a new stock ROM. A lot of custom ROMs support ext4 as well, but it is still advised to revert to rfs before installing them."
 
deadmau555 schrieb:
"Obviously you should revert back to rfs before flashing a new stock ROM. A lot of custom ROMs support ext4 as well, but it is still advised to revert to rfs before installing them."

Hast du dir doch damit selbst beantwortet.
Besser ist es erst zurück zu konvertieren.
Und soooo lange dauert das doch jetzt auch nicht oder?

Edit: Ich machs immer.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Ok gut das glaub ich aber ist doch ziemlich viel umstand oder? heißt doch dass man einen Kernel braucht der 1. rfs unterstützt und dann braucht man noch diesen Ext4Manager und dann dazu auch noch so ein anderes app (bei xda: "Converting between rfs and ext4 however requires a secondary external package (which you can find in the download area a great many posts below this one), because it is all too large to fit inside the kernel") dazu damit es funktioniert? Also wenn man z.B. auf einem Kernel ist der nur ext4 unterstützt muss man erst einen neuen Kernel flashen der rfs unterstützt und dann diese beiden apps installieren um dann zu konvertieren und das nur um ne neue Stock Rom zu flashen? Geht das nich einfacher? kann man da beim flashen nicht einfach repart bei odin machen und das Dateisystem wird auch wieder auf standard (rfs) gesetzt? Oder einen Factory reset machen vorm Flashen? aber das ändert das Dateisystem wahrscheinlich nicht oder? Sry dass ich hier so viele Fragen stelle hoffe ich nerve dich nich damit ^^ will nur nich immer 10 stunden brauchen wenn ich ne neue Rom flashe für die Vorbereitung weil son Brick passiert ja schon mal schnell

edit// Wird das Dateisystem nicht direkt wieder umkonvertiert wenn man den Lagfix deaktiviert? Die Konvertierung auf ext4 ist doch quasi der Lagfix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) alle kernel unterstützen rfs, manche (wie dieser) auch noch ext4
2) das andere App ist der ext4 manager, sind also nicht zwei, sondern 1
3) ja repart, 3-teilige firmware und pit file können einem den Schritt abnehmen, aber das dauert echt nicht so lange
 
Hab gerade den CF-Root draufgemacht und Cache Wipe durchgeführt und nun sind 2 von 3 Meiner Seiten ( mit den Verknüpfungen, Widgets etc.) weg.
Wieso is das so?
 
Ich nehme mal an du meinst die Homescreens.
Keine Ahnung warum das so ist. Hast du TouchWiz oder
nen alternativen Launcher?
Kannst du sie denn nicht wieder herstellen?

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: n3rd
ja genau.
Hab Go Launcher Ex
Wie ist es denn z.b. möglich die Homescreens widerherzustellen?
 
Na mit wiederherstellen meine ich einfach nur "neu bzw. erneut"
einrichten. Sorry für die Ausdrucksweise. Oder kannst du die Screens
in den Einstellungen garnicht mehr auswählen?
Mal nen Neustart vom Launcher versucht?

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: n3rd
Kannst auch im GoLauncher die Screens speichern lassen. Speichert aber keine Widgets, außer Go Widgets...

Aber das bitte im GoLauncher Thread fragen wenn es nicht klar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: n3rd
Ja neu erstellen funktioniert schon.
Aaah daran liegts. Meine Screens bestanden nur aus Widgets..
Vielen Dank
 
Bei mir hats nicht geklappt wenn ich die datei entpacke is nichts da, es wird zwar i.was entpackt, aber nichts da.

Wenn ich dan in Odin auf PDA gehe kommt auch keine Datei mit cf-root........tar zum auswählen, was hab ich falsch gemacht ?!

Oder kann ich mein Handy auch noch irgendwie anderst rooten ?!
 
und wenn du die datei öffnest, siehst du dann die .tar datei?
Bei mir hats schon geklappt mit CF-Root

Wenn du die datei nicht ordnungsgemäß entpacken kannst wird sie auch bei Odin nicht erscheinen.
Du kannst probieren die Datei nochmal runter zu laden, vl. klappts dann.

mit z4root kannst du auch rooten, wenn du die Firmware 2.2.1 oben hast, ansonstn kannst du hier nachlesen um mehr über das rooten zu erfahren.
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Daut

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.923
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten