[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Moin zusammen.


Wie komm ich vom

[KERNEL] Samsung Galaxy S Gingerbread Kernel in Ext4 - JVB, JVH - GT-I9000 Ext4 Kernel based on Voodoo code for Samsung's Gingerbread.

zu CF-Root? Wie bekomme ich den Voodoo Kernel weg.

Muss ich da nochmal die JVH drüberspielen und dann CF-Root.

Gruß
 
Schau mal den Post über dir. Diesen Kernel da als PDA flashen, ohne pit und repart!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ach so einfach:thumbsup: Hab ja schon öfters den CF-Root geflasht.

Hab jetzt nur gedacht ich muss noch extra was löschen (Ordner) bzw. beachten damit ich die Voodoo-Frauenrobotterstimme wegbekomme.
Dann werd ich den CF-Root Kernel nach der Arbeit einfach mal drüberbügeln.

Gruß
 
Hab mal nur den Thread Titel angepasst, inhaltlich ist ja nicht viel passiert.

Man achte nur darauf, dass es ne neue Version der ext4 Tools gibt (1.3)
 
MrBusiness schrieb:
Hab mal nur den Thread Titel angepasst
Danke. Und da ich das nun auch gemacht habe, ist er auch wirklich geändert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Mangelnde Rechte als Thread Ersteller liegen außerhalb meines Machtbereiches :)
 
Frage: ich hab mir jetzt den neuesten CF-Root -Kernel (JVH) geflasht, damit ich wieder CWM habe und ein Nandroid machen kann. Als ich das Nandroid erstellt habe ist mir aufgefallen, dass diesmal auch boot Dateien gesichert werden (man hat dann boot.img). Ich hatte voher noch den Speedmod 13xxx. Da gab es die boot.img nicht.
Wird bei diesem Nandroid mehr oder etwas anderes gesichert?
 
Ja, der Kernel wird mittlerweile auch gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: tric_o_tronic
gut zu wissen, falls man das mal wieder herstellen will. also ist das jetzt ein vollständiges nandroid?
 
BT geht nicht. Bleibt hängen beim aktivieren

hat jemand eine lösung
 
hat der product code bei der versionsbezeichnung der cf-root datei was zu sagen, also das NEE?
 
nobody573 schrieb:
BT geht nicht. Bleibt hängen beim aktivieren

hat jemand eine lösung


Das Problem ist bekannt. Dürfte der Kernel sein. Heute Abend soll eine neue CF-Root-Version raus kommen... (aus dem GOA-Thread / Goa-Homepage). Ich hoffe das bezieht sich dann auch auf das BT-Problem. Werde also dieses vermeindliche Update abwarten.
Wenn sich dann nichts tut, muss ich den Kernel leider wieder runterschmeißen... Damian ist mir in Verbindung mit GOA zu heiß, da auf 1,2 Ghz übertaktet.
 
Das Phantom schrieb:
Wenn sich dann nichts tut, muss ich den Kernel leider wieder runterschmeißen... Damian ist mir in Verbindung mit GOA zu heiß, da auf 1,2 Ghz übertaktet.

Stimmt so nicht!!

Goatrip schrieb:
der Kernel ist
UnderClocking & UnderVolting
verbraucht nicht mehr strom oder irgenwas anderes !
Die LEBENSZEIT wird dadurch nicht veringert.
in prinzipp läuft er nur mit 1000 Mhz wie gandalf48 bestätigt hat.

er ist nur abgestimmt
progress.gif
 
? Meine Config: JVH vom Ramad ohne Bootloader (waren bereits vorher aktualisiert) + CF-Root für JVH und keine Probleme mit Bluetooth!
 
@Donald: da stellt sich mir die Frage,hast du gleich den cf- root geflasht ????
 
wemsinho schrieb:
Stimmt so nicht!!


progress.gif


Nun gut. Dann werde ich mir das noch mal überlegen. Kein Update für den CF-Root mit BT - > Goa mit Damian Kernel...


Unter der JVB mit dem CF-Root hatte ich die BT-Probs auch schon, allerding nur sporadisch. Mit der JVH gehts gar nicht mehr... :angry:
 
Naja fast... Hatte Sonntag auf JVH upgedatet, bis Montag abend ohne Root gelebt, und dann am Montag abend nach Veröffentlichung von CF-Root für JVH von Chainfire den Kernel über die bestehende Konfig rübergeflasht, kein Wipe / FactoryReset nachträglich.
 
Bei mir geht BT (Parrot Mini Slim)

hab von SamFirmware die single file JVH und dann CF 3.2 wie in der Anleitung (kommend von JPY) beschrieben. Dann noch BAT und TV-off mod drauf.

Läuft alles Einwandfrei
:thumbsup:
 
So, gerade mal einen Komplett-Wipe (Data, Chache, ...) durchgeführt.
Ich konnte mit CWM zwar mein Backup nicht mehr zurück spielen (MD5 Check failed) aber mit Titanium Backup ging es.

Und siehe da, BT lässt sich einschalten. Alles weitere werde ich noch testen müssen, aber erst mal klappts.
Ging bei der JVB nach einen Reboot übrigens auch meistens.

Edit: geht nun wieder nicht... Das alte JVB-Problem. Ne Weile nach dem reboot klappts, dann nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.923
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten