[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Vor allem wurde Dir die Frage schon in anderen Threads beantwortet.
Und gestern hast Du nach einem Custom-Kernel verlangt,wenn ich mich richtig erinnere.:blink:
Seltsam,seltsam....
 
GalaxyKeks schrieb:
Warum willst du es denn tun?
Verstehe ich nicht? Warum dann vorher überhaupt Rooten?

Nur um wieder auf DBT umstellen zu können. Nun bitte eine Antwort auf meine letzte Frage. Ist es ok so ?
 
Wenn Du unrootest hat das aber mal gar nichts mit Deinem Produktcode zu tun.
Den hat die FW mitgebracht. Und wenn Du es jetzt einschicken würdest,würde Dir der Productcode auch nix nützen. Du verwendest eine in D noch nicht erschienene FW,Garantie ist also weg.
Mein Productcode stand monatelang auf KOR..und?
Hatte das irgendwann mal geändert,aber eigentlich nur weil ich was gucken wollte.
Also entspann Dich,da passiert nix. Und im Garantiefall flasht einfach wieder auf die 2.2.1,falls GB dann noch nicht draußen ist.
Dann kannst ihn immer noch umstellen.
Über die FAQ und die SuFu findest aber,wie Du ihn umstellen kannst.
Dabei wird allerdings ein Factory Reset gemacht.
 
@Randall Flagg
wenn Du die c0llal0-Rom drauf hast, hast Du dein System auch mit dem CF-Root ext4 Manager auf ext4 convertiert und wenn, gab es Probleme? Ich hab noch nix gefunden dazu...
Danke schon mal...gruß vyperdiver
 
Also durch *#272*imei# erfolgt nach DBT Auswahl ein Factory reset ? Danach bleibt es aber DBT oder ?

Anscheinend kann mir niemand sagen, wie ich von CF Root komplett zurück auf Originalrecovery kommen kann, ohne dabei alles neuzuflashen.
 
mirac schrieb:
Also durch *#272*imei# erfolgt nach DBT Auswahl ein Factory reset ? Danach bleibt es aber DBT oder ?

Anscheinend kann mir niemand sagen, wie ich von CF Root komplett zurück auf Originalrecovery kommen kann, ohne dabei alles neuzuflashen.

ja, danach bleibt es DBT.
Wozu aber den Root wieder entfernen, das verstehe ich nicht! Ich seh das genauso wie Randall...
Warte halt die paar Tage noch, bis sie auch für DBT freigegeben ist und dann ist alles schön und Du brauchst dann nix mehr umstellen.
Gruß vyperdiver:)
 
Wenn es soweit wäre kann ich dann einfach nur die CSC flashen ? Alle Apps und Einstellungen bleiben bestehen ?
 
Der ProductCode hat ja nun so gar nichts mit dem Thema Root zu tun. Also unterlasst das bitte hier. Danke :)
 
Hallo hatte gestern mein CF ROOT 2.7 auf 3.1 geupdatet über odin geflasht und noch CF Root 1.2 Addon apk installiert und zu ext4 konvertiert nun läuft alles langsamer und hängt immer mal muss man da noch irgendwas in den Einstellungen verändern?

Und wo seh ich das es wirklich auf ext4 Umgetellt ist?

Bin Anfänger aber lerne schnell danke für eure Hilfe

Gingerbread 2.3.3 JVK
 
@nobody573

Im ext4 Manager ( ext4-App im Menü) sollten jetzt unter "Internal flash partitions" alle Partitionen mit ext4 statt rfs angezeigt werden.
 
nobody573 schrieb:
Hallo hatte gestern mein CF ROOT 2.7 auf 3.1 geupdatet über odin geflasht und noch CF Root 1.2 Addon apk installiert und zu ext4 konvertiert nun läuft alles langsamer und hängt immer mal muss man da noch irgendwas in den Einstellungen verändern?

Und wo seh ich das es wirklich auf ext4 Umgetellt ist?

Bin Anfänger aber lerne schnell danke für eure Hilfe

Gingerbread 2.3.3 JVK

Wenn Du den ext4 Manager jetzt erneut öffnest, sollte er dir die Internal flash partitions als ext4 anzeigen!

Gruß vyperdiver
 
OK danke für die Hilfe hatte es richtig gemacht das stand da drin. Musste aber gerade alles neu flashen da die ganzen sys anwendungen immer abgestürtz sind. Wird aber wahrscheinlich daran liegen das ich noch mehrere framwork.apks wie screen off und Battery icon geändert hab und irgendwas nicht zusammen gepasst hat aber das gehört hier nicht hin

Mein fazit für ext4 ist das es aber langsamer lief wie rfs und es viel mehr hackte jedoch wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen kann darf er das gerne tun :D
 
Keine Ahnung von wo aus Du gekommen bist, aber wenn du genau nach Anleitung, welche wirklich sehr gut beschrieben ist, vorgegangen bist, sollt es ohne Probleme Funktionieren!

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

Bei mir läuft es mit ext4 richtig gut und ohne Probleme. Ich habe auch noch mehrere framwork.apks wie screen off und Battery icon geändert und es gab keine Probleme damit. Versuch doch mal die c0llal0-Rom, da ist schon sehr viel dabei an Änderungen und ist einfach nur TOP!
Quadrant sagt zwar nicht viel aus, aber bei mir liegt er jetzt bei ca. 1650!

Gruß vyperdiver

@Kev: sorry für etwas OT, das soll es auch gewesen sein damit! :winki:
 
Hey danke ja hatte es genauso gemacht außer halt nicht mit dem ROM

So nun mal meine frage hab grad wieder alles eingestellt bin grad fertig damit wenn ich mir das ROM jetzt drauf mach da steht ja das es ein wipe macht das heißt ich kann danach wieder alles einstellen?

edit: sorry kurze frage noch neben bei ich sagte ja ich hab die JVK und nicht JVB passt das ROM trotzdem c0llal0
danke für die info

und gleich vorne weg nein ich möchte nicht auf JVB denn die hat mir devinitiv zuviele BUGs
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch aus dem Market den "Terminal Emulator" downloaden und dann dort den Befehl "mount" eingeben (ohne Anführungszeichen) dann sieht man auch ob es auf ext4 umgestellt ist.

Und ja das Rom macht einen Wipe!
 
vyperdiver schrieb:
Keine Ahnung von wo aus Du gekommen bist, aber wenn du genau nach Anleitung, welche wirklich sehr gut beschrieben ist, vorgegangen bist, sollt es ohne Probleme Funktionieren!

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

Bei mir läuft es mit ext4 richtig gut und ohne Probleme. Ich habe auch noch mehrere framwork.apks wie screen off und Battery icon geändert und es gab keine Probleme damit. Versuch doch mal die c0llal0-Rom, da ist schon sehr viel dabei an Änderungen und ist einfach nur TOP!
Quadrant sagt zwar nicht viel aus, aber bei mir liegt er jetzt bei ca. 1650!

Gruß vyperdiver

@Kev: sorry für etwas OT, das soll es auch gewesen sein damit! :winki:

Hab mal eine Frage, werde sobald ich zeit hab auf die JVB wechseln und es so machen wie du es hier geschrieben hast geht das ganze auch mit der JVE modem? mit der hab ich den besten Empfang zuhause und dann CF ROOT 3.1 c0llal0-ROM und ext4 und welches nehm ich da, 1.0 2.x

wäre nett wenn du mir das beantworten könntest frohe ostern
 
Wäre super wenn man Voodoo Sound einbauen könnte.
 
das kommt doch alles noch... schau dir doch mal die Froyo Kernel an, wie die sich entwickelt haben ;)
 
Nur als Info, Chainfire sagt die JVH Version kommt frühstens Montag Abend online. Da er in der Niederlanden lebt, stimmt die Zeitzone mit unserer überein ...
 
  • Danke
Reaktionen: joegreat

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.909
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten