[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Komisch :blink:, aber wenigstens hauts ja über den CWM hin.
Sonst natürlich wieder top Arbeit vom Chainfire :thumbsup:
 
Hallo Zusammen,

würde das jetzt gerne so rooten wie auf der ersten Seite es beschrieben ist. Doch es scheitert bei mir bereits am herunterladen der folgenden Datei:

CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.0-CWM3RFS.zip

Wenn ich es in dem anderen Forum herunterladen will, verweigert er mir das. Bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig und hab somit meine Probleme. Bekommt man die Datei auch woanders her?
Bin halt ein absoluter Anfänger auf dem gebiet....
 
du musst dich dort anmelden. Soviel englisch solltest du eig. schon noch verstehen müsse, weil immerhin der ganze support auf englisch ist (solang es ihn hier nicht gibt).
meld dich bei xda an und dann kannst du es runterladen
 
Danke Euch, hab das irgendwie hinbekommen doch leider startet mein Samsung nicht mehr obwohl ich es exakt nach der Anleitung gemacht habe. Es bleibt beim Samsung ladebildschirm und blinkt nur noch....
Hätte ich nur die Finger davon gelassen...
 
Ach Joschi, das hatten wir alle schon 1000 Mal gehabt :winki:

Gehen Download- und Recovery-Modus noch ?

Wenn Ja, versuch mal im Recovery nen Wipe, wenn das auch nicht hilft, eine 3teilige-Firmware mit .pit und Repart über ODIN flashen, dann läuft wieder alles.
 
naja download Modus geht aber der Recovery geht nicht, weil immer der Samsungs startbildschirm blinkt. Kann somit keinen Factory reset machen. Hab das jetzt schon 20 mal probiert.

oje 3teilige Pit, repart usw. alles Fremdwörter. mal suchen wo ich das herbekomme
 
Nimm mal die Anleitung von donald nice hier im Anleitungs Forum die heisst Anleitung auf das offizielle upgrae jq3 oder so! Bin am Handy und kann nichts verlinken! Dann mach alles so wie dort beschrieben mit odin, die Anleitung ist wirklich gut verständlich!

---Getaptalked von unterwegs---
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi71
reflex schrieb:
Ich hab V3.0 mal im Anhang hochgeladen.

Wenn du zufrieden bist kannst du "Chainfire" eine kleine Spende zukommen lassen. KLICK
Natürlich kannst ihn auch so Unterstützen.


wir hatten es absichtlich nicht hier hochgeladen! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, Alesto007 und susdiehl
reflex schrieb:
Die Mod´s/Admin´s werden dann schon entscheiden ob es passt oder nicht.

Das wurde doch erst kürzlich diskutiert, aus gutem Grund... Du wurdest mehrfach gebeten, den Upload hier ins Board zu unterlassen. Wo ist also das Problem?

(Anhänge entfernt.)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks, Alesto007, GermanHero und eine weitere Person
Hallo zusammen.
Wollte euch mal fragen was ihr so für Einstellungen im Tweak-Manager habt? Oder habt ihr alles so gelassen wie es ist? (CF 3.0)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ChainFire sagte es hat einen Grund warum diese Einstellungen "Standart" sind.
Ob man dann mehr will, muss jeder für sich entscheiden
 
ich hab alles so gelassen, glaub die hälfte weiss eh nicht was die ganzen einstellungen machen ;) ....also, lass ich´s !
geht ja auch so :lol:
 
CF-Root 3.1 is raus!

Es wird generell empfohlen ein Update zu machen wenn man auf 3.0 ist.
Für die Leute die Probleme hatten, die können gleich Updaten,
wenn es bei einem bisher fehlerfrei lief, sagt ChainFire, soll man einfach mal 1-2 Tage waren um zu sehen ob auch alles rund läuft und dann ein Update machen.

Das Bluetooth-Problem das manche hatten scheint noch nicht 100% gelöst zu sein.
ChainFire hat selber im Zuge von 3.1 Bug-reports bezüglich der Busybox verschickt.

Es ist also wahrscheinlich das es leider immer noch nicht die Final ist.

Link wie immer:
CF-Root 3.1

Bitte auf den Dateinamen achten!

Changelog:
Chainfire schrieb:
Note there are no changes to CWM Manager, Tweak Manager or ext4 tools for this release.

If you are running 3.0 this is a recommended upgrade
Especially if you've been having any of the problems listed on the last few pages due to a busybox problem: tweaks not being applied, having to revert to 2.9 for ext4 conversion, < 1000 Quadrant scores even on ext4, etc. A problem with busybox was a cause for many issues. Even if you have not noticed any problems on 3.0, I still recommend the upgrade, but maybe you should wait a day or two and see what new issues pop up in this thread first.

Internal
- Updated settings for "conservative governor" tweak, based on Richyy74's suggestions
- Modified a lot of busybox-related code. Everything should be fully operational once more, with support for installing custom busybox versions (use the "stericson" installer from Market, and install in /system/xbin !). This was a ****load of work and testing, shees. Even ended up submitting some bugs to the author :) But you probably know how it is, when on a 12 hour coding/testing streak, you may not end up with the perfect result you set out for.
- Reorganised the boot-up scripts that run. /sbin/boot-patch.sh has been subdivided into several scripts in /sbin/boot/, which also reduces the changes of a failure in one section to affect all the other sections.

CWM Manager
- No changes

Tweak Manager
- No changes (though some tweaks modified, see internal)

ext4 Manager
- No changes

----

There are a few folks here who keep up really well and often are the first to find all the issues... I would ask of you to test this release extra well, to make sure the issues are really resolved. Thanks in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maestrofloetzer, susdiehl und MrBusiness
kann ich diesen root auch für die 2.2.1 gebrauchen?
MfG
 
Ist bei XDA im gleichen Thread, ist dann aber schon etwas anders. Guck mal im Anleitungsbereich ist noch n CF Root Thread, der ist der richtige!
 
Auf XDA haben sich ein paar Leute gemeldet bei denen die SD-Karte seit 3.1 ab und zu einfach ausgeworfen wird, ist das hier auch schon jemandem passiert?
 
Problem: Ext4 Manager 1.2 - rfs to ext4 Partition /system nicht konvertierbar

Hallo zusammen,

ich bin Android-Newbie und benutze auf meinem Galaxy S die Firmware i9000XXJVK + CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS + CF-Rootext4-v1.2-Addon

Da das ext4 Dateisystem eine höhere Performance bietet, wollte ich mit Hilfe des ext4 Managers das komplette Dateisystem konvertieren.
Das hat auch bis auf für alle Partitionen bis auf die /system hingehauen.
Der ext4 Manager zeigt mir für /system an, dass 4,7 MB von 277,7 MB frei sind.

Hier ein Auszug aus dem Konvertierungsvorgang:


ext4 tools by Chainfire

Converting to: ext4

Using: external sdcard

Converting /system
-Backing up files …
-Creating ext4 filesystem…
-Restoring files …
-Restore failed ! Not enough space ?
-Performing rollback …
-Creating rfs filessystem …
-Restoring files …
Rollback success !

dazu habe ich diese Info gefunden:

Please note that when first using the tool to convert, you will probably notice /system is not converted. If this happens, it is because /system does not have enough free space for the extra space overhead of ext4. You will need to free up some space on /system before the conversion will succeed.

Damit kann ich (mit meinem jetzigen Wissensstand) leider nicht so recht was anfangen - wie leere ich den System-Ordner, wie viele Daten darf er denn enthalten?

Hier die aktuellen Speicherdaten:
interner Telefonspeicher 186 MB / 1,85 GB (belegt/gesamt)

Persönliche Informationen 29,07 MB / 126 MB
interne SD-Karte 769 MB / 5,64 GB
externe SD-Karte 3,92 GB / 29,71 GB


Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank !

Tom
 
Ums kurz zu machen:

Du musst auf /system platz machen.
Dort müssen 6-12MB frei sein damit es klappt.

Am besten löscht du aus /system/app irgendwelchen schranz raus, den du ehh nicht nutzt. (Samsung apps, keine System sachen)
Danach gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly76
...das nenne ich schnellen Support. :thumbsup:

Habe mit dem "Super Manager" entsprechend Deiner Anweisungen ein paar für mich nicht genutzte Apps entfernt und danach funktionierte die Konvertierung einwandfrei.

Vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte noch keine Probleme mit der SD-Card. Aber rennt ja auch erst einen Tag. Mal sehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.812
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten