[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Schön, hat bei mir zum ersten mal ohne Probleme über die CWM App geklappt :biggrin:. Bitte beachten, dass Chainfire nun EXT4 als Add-On hinzugefügt hat (download hierzu im XDA Post etwas weiter zu finden!). Das System kann nun mithilfe dieser App von rfs auf EXT4 konvertiert werden. Lt. Chainfire soll es deutliche Geschwindigkeitsunterschiede geben. :thumbsup:

Download link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Post 6 --> CF-Root 2.8

Post 7 --> EXT4 App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Quadrantjunkies freuen sich über ca. 1700 Punkte.

Insgesamt wirklich gelungen mit den ZusatzAPPs Tweak und ext4.
 
Moin. Hab gleich mal auf ext4 umgestellt. Die tweaks stell ich im recovery um oder wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, in der App TWEAKS :winki:
 
- Watch the conversion screen. If it tells you to PANIC !, please do so

Geil... ma schaun wieviele heir dann am Rad drehen :D
 
Ach gott da ist ja noch ne tweaks app. Gar net gesehen. Oh je das sind ja wieder massig einstellungen. Die lass ich erstmal bis es die ersten infos dazu gibt. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hab mir heute morgen mal DOC's 1.3 beta (no wipe) drauf gemacht und im Zuge dessen auch die CF-2.8. Nach Umstellung auf ext4 muss ich sagen läuft das Ganze doch sehr flüssig.
Als ich JVK stock aufgespielt hatte, war auch alles schnell, das gab sich aber mit der Zeit und das System wurde langsamer. Der Geschwindigkeitszuwachs den ich jetzt sehe kann also bedingt sein dadurch dass ich ein neues ROM aufgespielt habe oder durch den neuen Kernel und Umstellung auf ext4. Ich tendiere mal zu letzterem, da ich ja nur eine No wipe ROM aufgespielt habe.
Lange Rede schwacher Sinn: Der neue CF-Kernel 2.8 mit ext4 wirkt sehr schön schnell, Tweaks teste ich jetzt mal.
 
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus kann jemand schon etwas berichten?
 
Das interessiert mich auch, ich werde berichten. Bis jetzt sieht alles normal aus- aber der Zeitraum ist noch zu kurz um genaueres zu sagen.
 
CF 2.9 ist raus...
 
Changelog:

CF-Root for JVK has been updated to v2.9, and ext4 tools has been updated to v1.1.

There are not "essential" updates. See the notes below and decide for yourself if you want to upgrade. It's pretty much a maintenance / bug-fix release.

CF-Root v2.9

Internal
- Added SDcard tweak
- Fixed custom bootanimation support

CWM Manager v1.40
- Fixed SuperUser-related force closes
- Fixed empty backup folder force close
- Changed APK install method
- Changed file info from X MB to X.X MB

Tweak Manager v1.10
- Fixed SuperUser-related force closes
- "Loading" screen now more informative (if slow)
- Added SDcard tweak
- Improved loading speed

ext4 tools v1.1

Internal
- No internal changes

ext4 Manager v1.10
- Fixed SuperUser-related force closes
- "Loading" screen now more informative (if slow)
- Added additional filesystem information
 
Für alle die wie ich probleme haben das galaxy im ausgeschalteten zustand zu laden (kommt immer nur das “waiting symbol“) das problem wird mit cf-root 3.0 behoben. Laut chainfire liegt es am konvertieren von /system zu ext4.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: maestrofloetzer und reflex
hey

ich habe keinen tweak manager bekommen...

aber das sollte ich doch, wenn ich es richtig verstanden habe oder?


kann mir jemand sagen, warum das so ist?

lg
skillum
 
Den musst du extra installieren. (siehe Anhang:CF-Root-ext4-v1.1-Addon.apk)
Runterladen und normal als App installieren.

Hab auch noch CF-Root 2.9 im Anhang.

@marcodj

Danke für die Info, ist bei mir nämlich auch so dachte aber es liegt an Darkys Rc3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skillum und &Toelz
GalaxyKeks schrieb:
Kann man denn die Batteriemods aus http://uot.dakra.lt/
Auch mit dem CWM von hier flashen?

Bei mir lief anfangs was schief und ich suche die normale GB-Anzeige mit % + screen off
Hast du da schon was gefunden? Bin eben auf den Root vom CF (2.9) umgestiegen, hat problemlos geklappt. Hab dann gleich die Screenoff Zip installiert, ging auch ganz leicht und problemlos. Jetz such ich nur noch die Batterieanzeige im GB Stil mit Prozentanzeige als Zip wenns geht :D
 
Wo kann ich noch CF-Root (außer bei XDA ) bekommen ? Habe mich da extra registriert und immer wenn ich da downloaden will, bekomme ich diesen Text.

.........., you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:


  1. Please Read: New members (those with fewer than 10 posts) are not permitted to post to development-related forums. The developer forums are intended for experienced users and developers to discuss ways to improve technical aspects related to ROMs and Software. While you may be an expert, we ask ALL users to avoid posting questions about using or installing ROMs and software in the Development Forums. To encourage this new Users can read but not post in these forums.

    To ask Questions about developing your device, installing ROMs, software and themes you must go to the Q&A or General Forum.

    Remember, your question has very likely been asked already, so please search before posting.
  2. Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.
Mein englisch ist auch nicht weltbest.
 
Siehe pn

... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndy
OFFTOPIC (Bitte aber nicht löschen, lieber Kev :sleep:)

Ich find es sowieso schade das hier fast keiner der Thread Ersteller sich die Mühe macht die Dateien mal schnell im Anhang hochzuladen, oder zumindest einen direkten Downloadlink bereit stellt,
den die Dateien sind meist kleiner als 10MB und selbst mit einer schwachen Leitung schnell hochgeladen.

Aber nein, lieber Copy&Paste ala Gutenberg :sneaky:

Um Extra an einen Download zu kommen sich wieder in einem anderen Forum zu registrieren ist eben nicht die feine Englische Art, und wenn hier die Dateien hochgeladen werden, steigert dies doch auch die Qualität des "Android-Hilfe Forums"

mfg
reflex
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.909
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten