[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

matze6989 schrieb:
Deepidle wird völlig überbewertet.da finde ich die uv einstellung in der app deutlich besser obwohl ich da eh meine eigenen einstellung fahre. Ich bin jetzt nach den ersten tag auch sehr angetan von den kernel läuft absolut flüssig und das in der conserativen einstellung.hab aber auch nicht wirklich was anderes erwartet von mialwe...wie immer saubere arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ja das sehe ich genauso.das wollt ich auch damit ausdrücken. kein DI und trotzdem sehr angenehmer kernel.
 
Also musikaussetzer hatte ich nur mit kernel mit deep idle immer wenn das display aus ging hatte ich aussetzer und sogar manchmal reboots...

mit dem MN hier lüppt einfach alles und bin voll zufrieden wie immer halt super arbeit von mialwe da braucht man gar kein deep idle.
 
Kann ich nur bestätigen und mit der akkulaufzeit ist hammer. Ich hab es auf conserativ was immer noch sehr flüssig läuft was man bei den anderen nicht behaupten kann und ich nutze mein handy sehr viel aber so gut war bisher kein anderer kernel.keine ahnung was er da gezaubert hat aber die abstimmung ist echt perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach paar tagen ausgiber Test phase kann ich leider nichts negatives berichten (ironie aus) hehe

Also mein sgs läuft zusammen mit der ms4 blue lightening und dem midnight erstaunlich schnell und super flüssig.

Keine mucken auf 1200 mhz und ondemand. Akkulaufzeit ist auch super. Hätte niemals gedacht das man aus dem s1 noch soviel rauskitzeln kann nach gingerbread. Gefällt mir sehr gut.

Nochmals danke an mialwe und dann warte ich mal auf Updates falls überhaupt welche nötig sind. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe den Kernel seit gestern drauf, sehr flüssig.
Allerdings zickt der mit Autobrightness, sehr abrupte Schwankungen beim Regeln der Helligkeit.
 
Wie ist die akkulaufzeit so?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Weissi46 schrieb:
Wie ist die akkulaufzeit so?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Lesen kannst du schon oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Lesen kannst du schon oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Und good battery life heißt? Besser als der stock ics, schlechter, gleich?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Warum liest du dir nicht das durch was die leute posten und machst dir selber ein bild wie er ist? Ich persönlich finde es ist der beste kernel von allen. Habe conserative und sio. Ist schön sparsam und schnell...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kingoftf schrieb:
Hallo,

ich habe den Kernel seit gestern drauf, sehr flüssig.
Allerdings zickt der mit Autobrightness, sehr abrupte Schwankungen beim Regeln der Helligkeit.
War das mit Night-Mode oder im Normalmodus? Bisher sind keine derartigen " Vorfälle" gemeldet worden, habe das selbst auch noch nicht erlebt.

Nach dem Nightmode frage ich weil grössere veränderungen der Helligkeiten eigentlich nur mit diesem Modus vorgenommen werden, im Normalmodus gilt diese Formel:

Code:
brightness = brightness - ((255 / brightness) * bmult) + bmult;
wobei brightness eine Ganzzahl zw. 1 und 255 ist und bmult der Multiplier der beim Nightmode auf "6" gesetzt wird, im Normalmodus auf "1" - und bei "1" gibt es nur geringfügige Helligkeitsänderungen im unteren Helligkeitsbereich (bis 128). Vielleicht überarbeite ich das nochmal falls noch mehr Benutzer Probleme mit der Helligkeit haben sollten. Bisher ist mir da wie gesagt nichts bekannt.

Nightmode + Autobrightness + Tageslicht wird nicht funktionieren, dann wird nur die Helligkeit entsprechend der o.g. Formel abgesenkt (bei Tageslicht ist "brightness" nicht dunkel genug vom Sensor gemeldet).

Nightmode + Autobrightness + Nachtumgebung funktioniert.
Nightmode + Manuelle Brightness (runterschrauben auf Minimum) Tageslicht funktioniert auch, macht aber keinen Sinn weil unlesbar dunkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Habe ein kleines Problem mit Midnight!!!
Wenn ich die Cpu auf 800 Mhz stelle, governor conservative und undervoltage present stufe 3, gibt es einen reboot, danach gehts nach dem Midnight bootlogo nicht mehr weiter, das display bleibt schwarz mit ein paar bunten streifen.
Ich musste erst wieder ins Recovery, dort die Midnight Einstellungen deaktivieren und danach hat das handy wieder normal gebootet!!!
 
Dann verträgt deine CPU halt kein UV (zumindest nicht so viel).
Geht mir auch so, ich verzichte mittlerweile ganz drauf.
 
Hab eigentlich nie solche probleme mit Midnight unter GB gehabt auch nicht mit UV.
Naja, werde mal weiter testen.
Trotzdem ist es für mich einer der besten kernel!!!
 
Hab mal ein wenig rumgespielt und es liegt nicht am UV !!!
Es liegt an den 800Mhz, wenn ich die einschalte bootet das handy nicht mehr (nach Midnight bootlogo ist schluss).
 
Hab den Kernel seit gestern drauf und läuft erstmal top mit dem Dark Knight 3 ICS-ROM.
Deep Idle hat bei mir noch mit keinem Kernel richtig funktioniert (mal ging es ne weile dann mal wieder garkein deep idle etc.) daher vermisse ich dieses feature garnicht, glaub das hat eh kaum akkuverbrauch gespart. Sieht jedenfalls so aus als ob dieser Kernel ohne DIdle sparsamer ist als diverse andere. (muss man natürlich erstmal über ne längere zeit testen).

Nur eine Frage... gibts da kein Bootlogo? Bei mir steht da nur "loading kernel"

Ansonsten 1a arbeit :)
 
ne der hat kein bootlogo...aber ich finde das so wie es jetzt ist grade gut.
Der akkuverbrauch ist mit diesen kernel bei mir deutlich besser geworden habe ihn seit dem der raus ist drauf und bin soweit rundum zufrieden damit.das warten hat sich gelohnt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
ne der hat kein bootlogo...aber ich finde das so wie es jetzt ist grade gut.
Der akkuverbrauch ist mit diesen kernel bei mir deutlich besser geworden habe ihn seit dem der raus ist drauf und bin soweit rundum zufrieden damit.das warten hat sich gelohnt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Schade... ein Bootlogo find ich immer schön :) (auch wenn mans hoffentlich nicht so oft sieht)
Für diesen Kernel wärs witzig ein ganz simples Bootlogo zu haben von Jemand der vorm PC eingeschlafen ist mit ner Uhr im hintergrund an der Wand wo es grad mitternacht ist und einem Fenster wo man draussen den Mond und paar sterne sieht... das ganze als schattenriss in Blau/Schwarz passend zum ICS... nur so ne idee ;)
 
mialwe baut schon etwas länger kernel und hat auch bei gb sein eigenes bootlogo ;-) da lässt er sich nicht viel rein quatschen :) aber das was er bei gb hatte war auch okay. Aber das ist halt geschmackssache da kann man es leider nicht allen recht machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
eine voodoo version wäre toll :thumbsup::biggrin::blushing:
 
aS4DtL schrieb:
Hab mal ein wenig rumgespielt und es liegt nicht am UV !!!
Es liegt an den 800Mhz, wenn ich die einschalte bootet das handy nicht mehr (nach Midnight bootlogo ist schluss).
Wie schaltest Du die 800Mhz ein? Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. UV+Reboots ist ein klassisches Symptom dass Frequenz und eingestellte Volt nicht zusammenpassen, das würde passen. Aber "Einschalten" ?

Bootlogo: Nein, zu viel Arbeit für zu wenig Sinn - das Teil ist nach ein paar Sekunden sowiso wieder unsichtbar. Small & simple, so bleibt das. Auseedem sollte ien Logo meiner Meinung nach so einfach wie möglich gehalten sein (einfach reproduzierbar, leicht wiedererkennbar, unkompliziert), nicht unbedingt ein ganzes "Bild".

Voodoo: Was genau wird gewünscht? Der Treiber entspricht den Voodoo-Nexustreibern, die RGB Multiplier auch, nur Gamma habe ich zu einem Regler vereint (die RGB-Gammas) - Bedienung so einfach wie möglich, ausserdem Grenzwerte um Grünstich zu verhindern.
Wenn man die ROM-Colorcontrols verwendet sollte bei den Meisten ICS-ROMs auch getrennte Gammaregelung möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, matze6989 und scheichuwe

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.161
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten