[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

Ich kann bei CM9 nach wie vor die Werte im Color Tuning (so heißt das da) ändern, d.h. dass es sich nicht um Voodoo Color sondern um CM Color handelt (die haben da was anderes eingebaut).
Mit der Voodoo-App lässt sich da nichts mehr einstellen.
 
mialwe schrieb:
Voodoo: Was genau wird gewünscht? Der Treiber entspricht den Voodoo-Nexustreibern, die RGB Multiplier auch, nur Gamma habe ich zu einem Regler vereint (die RGB-Gammas) - Bedienung so einfach wie möglich, ausserdem Grenzwerte um Grünstich zu verhindern.
Wenn man die ROM-Colorcontrols verwendet sollte bei den Meisten ICS-ROMs auch getrennte Gammaregelung möglich sein.

Genau wie Uwe bereits geschrieben hat, kann man in der Voodoo App nichts einstellen was die Farbwerte/Gamma betrifft. Ich komme mit den CMC settings einfach nicht auf die Voodoo Werte/Farben so wie ich das ungefähr eingestellt habe. Weiß ist einfach kein weiß bei mir und mit einem Voodoo kernel passte das immer sofort. Weiß nicht genau was da der Unterschied ist. Es fehlen ja eben auch die adaptiven Gamma settings unter CMC.
 
mialwe schrieb:
War das mit Night-Mode oder im Normalmodus?


Hallo,

ganz normale Standardeinstellung nach frischer Installation des Kernels.
Nix angefasst......

Das Phänomen hatte ich allerdings vorgestern auch beim Damian-Kernel, Vortex 4 Alpha, der hat auch wie wild hell---dunkel geregelt.

Ich werde Deinen Kernel noch mal auf die neue v7 meiner ROM "schmeissen".
Mal gucken, ob das reproduzierbar ist, ansonsten funktioniert Dein Kernel nämlich wirklich 1a

https://www.android-hilfe.de/forum/...gnex-stock-rom-von-elite-15-06-12.213741.html
 
Ok, vom Sourcecode her sieht CM colors zumindest ähnlich aus wie VoodooColor, basiert wohl auch darauf: Committext in https://github.com/teamhacksung/samsung-kernel-aries/commit/02ec59ed19ef25e9e8863ca85da071d71cf9f81c bei Teamhacksung.

Welche Regler angeboten werden liegt wohl am ROM- und Kerneldev, die Sysfs-Dateien RGB, Gamma-RGB sind bei Midnight alle vorhanden, sind aber eben die von Teamhacksung angepassten die mit VC nicht kompatibel sind.

Das führt mich direkt zu dem Problem was mich bei ICS von Anfang an beschäftigt: Dank Cyanogenmod/Teamhacksung *haben* wir überhaupt ICS auf unserem SGS.

ABER: Seit CM9/ICS werden in den ROM-Settings immer mehr Kernel-Einstellungen eingebaut (ich weiss z.B. bis jetzt noch nicht welche CM/ICS-Einstellung mir den LED timeout überschreibt wenn ich ihn in der Initramfs setze, nur per MidnightControl funktioniert das da späterer Zeitpunkt). Folge: Beim Kernelbauen muss ich aufpassen was passiert wenn ich da etwas ändere um nicht irgendwo FCs auszulösen. Käme jetzt auf einen Versuch an was VoodooColor-Kompatibilität in den CW-Settings (die Color-Settings würden dann ja nicht mehr funktionieren) auslösen würde. Vorerst habe ich das nicht geplant, evtl. werde ich aber die Gammaregler trennen.

Wenn ich auf VoodooColor umstellen würde hätte ich das gleiche Problem wahrscheinlich mit CM-Color-Nutzern. Ich kann es nicht allen Recht machen, egal was ich anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, matze6989 und scheichuwe
mialwe schrieb:
Wie schaltest Du die 800Mhz ein? Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. UV+Reboots ist ein klassisches Symptom dass Frequenz und eingestellte Volt nicht zusammenpassen, das würde passen. Aber "Einschalten" ?

Bootlogo: Nein, zu viel Arbeit für zu wenig Sinn - das Teil ist nach ein paar Sekunden sowiso wieder unsichtbar. Small & simple, so bleibt das. Auseedem sollte ien Logo meiner Meinung nach so einfach wie möglich gehalten sein (einfach reproduzierbar, leicht wiedererkennbar, unkompliziert), nicht unbedingt ein ganzes "Bild".

Voodoo: Was genau wird gewünscht? Der Treiber entspricht den Voodoo-Nexustreibern, die RGB Multiplier auch, nur Gamma habe ich zu einem Regler vereint (die RGB-Gammas) - Bedienung so einfach wie möglich, ausserdem Grenzwerte um Grünstich zu verhindern.
Wenn man die ROM-Colorcontrols verwendet sollte bei den Meisten ICS-ROMs auch getrennte Gammaregelung möglich sein.

Also wenn ich im Midnight Control die cpu maximal frequenz auf 800Mhz stelle (sonst bleibt alles unverändert) und das handy dann neu starte, fährt es hoch bis "galaxy s kernel loading" und danach ist ende, der bildschirm bleibt schwarz mit ein paar bunten strichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Ok, das ist vielleicht wirklich ein Bug, muss ich mir mal ansehen. Dankeschön :)
 
Ich habe absolut keine probleme damit...alles bestens.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze leider kein autobrightness... ;)

via SGS
 
hallo
Hast du schonmal darüber nachgedacht touchwake zu integrieren? ich persönlich finds klasse und bleib deshalb vorerst beim devil :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja, an Touchwake wäre eher noch interessant als DIDLE (für mich zumindest). Wenn alles andere rund läuft werde versuchen Ezekeels Code zu portieren soweit nötig. Im Grunde möchte ich allerdings nichts riskieren was die Stabilität beeinträchtigen könnte - Midnight soll so stabil wie möglich laufen, das hat oberste Priorität für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und kryox
So, heute noch mal den Midnight getestet, nix mehr festgestellt wegen der Autobrightness, ist wohl was schiefgelaufen beim ersten Mal, nun alles bei 100%

Danke für den tollen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Und ich bin hier am Fehlersuchen... :)
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen *was* es jetzt nun war. Danke für's nochmal ausprobieren.

Egal, die Brightnessformel werde ich wohl noch bissl vereinfachen so dass

1) die Helligkeit im Normalmodus überhaupt nicht angetastet wird,
2) eine benutzerdefinierte Minimalhelligkeit aber erhalten bleibt (falls jemandem Stock-Min.brightness zu dunkel/hell ist)
3) und im Nachtmodus dann alles auf Minimum gefahren wird.

Je einfacher desto besser.

EDIT: Muss ich wohl nochmal überdenken, ohne die Filterformel lässt sich die Helligkeit ja nicht absenken... d.h. Punkt 2 funktioniert in der vereinfachten Form nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und kingoftf
Hallo mialwe, dein Kernel kommt jetzt auch Hier zum Einsatz!
screenheutepzk4o.png

 
mialwe schrieb:
Und ich bin hier am Fehlersuchen... :)
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen *was* es jetzt nun war. Danke für's nochmal ausprobieren.

Egal, die Brightnessformel werde ich wohl noch bissl vereinfachen so dass

1) die Helligkeit im Normalmodus überhaupt nicht angetastet wird,
2) eine benutzerdefinierte Minimalhelligkeit aber erhalten bleibt (falls jemandem Stock-Min.brightness zu dunkel/hell ist)
3) und im Nachtmodus dann alles auf Minimum gefahren wird.

Je einfacher desto besser.

EDIT: Muss ich wohl nochmal überdenken, ohne die Filterformel lässt sich die Helligkeit ja nicht absenken... d.h. Punkt 2 funktioniert in der vereinfachten Form nicht...

ich versteh das Problem jetzt garnicht ?

wenns dunkel ist ist display auch dunkel wenns draussen hell ist wirds schlagartig auch hell...so soll das doch funktionieren oder nicht ?

ich nutze nämlich auch nur auto helligleit und das funktioniert doch super:thumbup:
 
Geht mir auch o, Autobrightness fast zu 99% genutzt, manuell nur noch zum Testen.
Die Formel die Midnight zum absenken der Helligkeiten nutzt ist eigentlich "überdimensioniert" für die genutzte Funktionalität (Min.brightness im Nachtmodus), damit könnte man eigentlich auch die Helligkeiten stufenweise runterregeln (wie in Midnight GB). Das werde ich in MN-ICS nicht mehr einbauen (würde die App zu kompliziert machen, Midnight soll so einfach wie möglich zu bedienen sein/werden), demnach habe ich überlegt wie ich das vereinfachen könnte. Egal, wird erstmal belassen wie es ist. Wie immer Zeitmangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
mialwe schrieb:
Geht mir auch o, Autobrightness fast zu 99% genutzt, manuell nur noch zum Testen.
Die Formel die Midnight zum absenken der Helligkeiten nutzt ist eigentlich "überdimensioniert" für die genutzte Funktionalität (Min.brightness im Nachtmodus), damit könnte man eigentlich auch die Helligkeiten stufenweise runterregeln (wie in Midnight GB). Das werde ich in MN-ICS nicht mehr einbauen (würde die App zu kompliziert machen, Midnight soll so einfach wie möglich zu bedienen sein/werden), demnach habe ich überlegt wie ich das vereinfachen könnte. Egal, wird erstmal belassen wie es ist. Wie immer Zeitmangel.

Bist du der echte dev des Kernels

P.s. der Kernel ist ja mal richtig geil

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
hehe ja Mialwe ist der echte dev des midnight
 
Komisch komisch...mialwe redet immer von zeitmangel aber hat trotzdem mit den ersten wurf in mein augen den besten kernel. naja und den besten support. :) hehe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür habe ich auch ein *etwas* grösseres Schlafdefizit. Irgendwann muss ich ja auch am Kernel arbeiten.

Wobei ich mit Midnight-ICS die Menge an Zeit die in die Kernelentwicklung fliessen deutlich reduzieren will bzw. bereits reduziert habe.
Auch wenn es vielleicht manchen Benutzern nicht gefallen wird - Midnight-ICS wird gerade die Features haben die ich persönlich interessant/nützlich finde, dazu einige Sachen aus Midnight-GB - aber wohl nicht mehr.
Wenn alles rund läuft und eingebaut ist wird es wohl ruhiger werden um Midnight-ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede, matze6989 und scheichuwe

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.168
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten