[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

kryox schrieb:
wie sieht das nun aus? heisst das nun, das wenn ich die alte midnightcontrol apk kopiere und dann in der NEUEN kernel zip ersetzte und dann flashe alles gut läuft? :)
Nein, ist nur Fehlersuche. Die App scheint es aber wohl nicht zu sein, das Apps-don't-open-Problem tritt scheinbar auch ganz ohne MidnightControl auf.

Ich tappe noch im Dunkeln und da ich das Problem selbst nicht reproduzieren kann bin ich auf jede(n) Tester/in angewiesen.

1. Versuch: xda-developers - View Single Post - [kernel] midnight-ics 0.7.7/12-03-25
- 0.7.8-1: Einige Speicher-relevante VM tweaks in der initramfs rückgängig gemacht, Rest = 0.7.7
 
  • Danke
Reaktionen: kryox, mig2000 und scheichuwe
  • Danke
Reaktionen: kryox und scheichuwe
Also ich habe 0.7.7 auch mal drauf gemacht, nur mit cleaning script und dann Kernel hinterher, das war es schon. Und läuft echt Top, das Problem der apps habe ich nicht, läuft echt schnell und gut.
Rom bei mir: dark knight 3, und ich kam vom devil 1.1.6b

Jan
 
habe das problem auch nicht - aber auch ein kernel cleaning skript benutzt. haben diejenigen bei denen das problem auftritt, evtl. darauf verzichtet?

EDIT: nehme alles zurück - hab gerade slim ics + midnight 0.7.7 installiert und das gleiche problem tritt auf
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
0.7.8-7

3. Variante auf dem Weg zurück zum 0.7.4 Source.
- neue build flags rückgängig gemacht
- kompletter Kernel-Rebuild
- Hilfedatei der App aktualisiert (bissl)
- Zipalign-Binary entfernt (wurde nie verwendet)

xda-developers - View Single Post - [kernel] midnight-ics 0.7.7/12-03-25

Falls das auch nichts hilft muss ich Touchwake, Vibration und noch etwas Kleinkram angehen, dann ist der Source wieder auf dem Stand von 0.7.4. Ende Gelände.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, azido und mig2000
mialwe schrieb:
0.7.8-7

Falls das auch nichts hilft muss ich Touchwake, Vibration und noch etwas Kleinkram angehen, dann ist der Source wieder auf dem Stand von 0.7.4. Ende Gelände.

Hab gestern auch deinen Kernel 0.7.7 installiert und hatte recht schnell das beschriebene Problem. Werde jetzt auch mal diesen hier installieren und berichten, ob das Problem noch auftritt - dann auch mit mehr Angaben zu verwendeter Rom.

Edit: Ich möcht den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber bislang läuft alles sauber, keine Probleme mehr mit nicht reagierenden Apps. habe den neuen Kernel ohne irgendwelche Scripts einfach im CWM drüberinstalliert. Vorher mit 0.7.7 hatte ich in der Zeit schon 2x rebooten dürfen, weil nix mehr reagierte.

Genutzt wird von mir derzeit die Blue Lightning ICS Rom mit Deinem Kernel (über den ich mich ganz besonders freue, weil ich endlich das haptische Feedback wieder einstellen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Bericht Erweiterung von gestern... so bis jetzt läuft alles wunderbar mit 0.7.7 war wohl der einzigste Hänger gestern morgen...

jetapatalkt mit nem sgs
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
[kernel] midnight-ics 0.7.7/12-03-25 - Page 19 - xda-developers

0.7.8-10
- set BLN default to "false"
- readded some build flags
- readded some vm tweaks (now it gets interesting
smile.gif
)
- readded mount tweaks
- cleaned up initramfs script a little bit (less unneeded stuff in /data/user.log)
 
  • Danke
Reaktionen: mig2000 und mialwe
[kernel] midnight-ics 0.7.9/12-03-28 Online - steht in Post 1 zum Download bereit!

Changelog:


0.7.9 - 2012/03/28

- initramfs: fixed 0.7.7 bug
- initramfs: adjusted vm tweaks
- initramfs: cleaned up boot script and log output
- kernel: BLN off as default setting
- kernel: adjusted build flags
- app: updated help file
 
eieiei, nach der installation von 0.7.9 hab ich bereits 5min später einen hot reboot, ohne was anzugreifen :(

hab davor nur BLN aktiviert!

mit slim ics ...

0.7.8-7 lief bei mir ohne jegliche Problem ...
 
ich schwör immer noch auf den 0.7.4 seid anfang an drauf keine probleme habe seiddem auch nur ein rebbot gemacht aber nur weil mein akku leer war :)

Rom: Bluelightening ms4
 
tobiasth schrieb:
eieiei, nach der installation von 0.7.9 hab ich bereits 5min später einen hot reboot, ohne was anzugreifen :(

hab davor nur BLN aktiviert!

mit slim ics ...

0.7.8-7 lief bei mir ohne jegliche Problem ...
Hmm - mal abwarten ob mehr Benutzer sowas erleben, nicht alles muss gleich vom Kernel kommen. Immerhin benutzen wir alle inoffizielle Firmwares. Ich bin gespannt. Bisher alles stabil, ebenfalls Slim-ICS (für das im XDA-Thread glaube ich auch ab und an Reboots gemeldet wurden wenn ich mich richtig erinnere, hatte selbst noch keinen).
 
mialwe schrieb:
Hmm - mal abwarten ob mehr Benutzer sowas erleben, nicht alles muss gleich vom Kernel kommen. Immerhin benutzen wir alle inoffizielle Firmwares. Ich bin gespannt. Bisher alles stabil, ebenfalls Slim-ICS (für das im XDA-Thread glaube ich auch ab und an Reboots gemeldet wurden wenn ich mich richtig erinnere, hatte selbst noch keinen).

also bis auf den einen reboot direkt nach dem flashen, läufts bis jetzt sehr stabil, keinerlei Probleme weiter im laufe des Tages ...
 
Ich hatte jetzt alle Testkernel drauf und die laufen alle super.
Sehr stabil und alles geht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich nochmals begeistert. Hab mir heute Morgen die 0.7.9 drauf getan. Und ich hab in allen Bereichen einen Schub an Geschwindigkeit. Selbst beim browsen. Und Akkulaufzeit ist bis jetzt alles okay. Deswriteren keine Fehler zu verzeichnen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
screenheutejvi2n.png

 
das der kernel im einsatz ist ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ach so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Was habt ihr so bei Color eingestellt? Vor allem mit Gamma level , red green und blue multiplier komme ich nicht zu recht.

Habt ihr was eingestellt bei Undervolting? Um wieviel mV sollte man untertakten?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.161
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten