[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

Schön, nach den ganzen positiven Meldungen hier werde i ihn auch mal testen. Auf GB liefs ja einwandfrei.
An mialwe, wenn du ihn so angepasst hast wie du ihn haben willst, sprich alles eingebaut hast und er super läuft spricht ja nichts dagegen wenn du dir zeit für dich nimmst
Also Leute helft diesen dev seinen Kernel schnell fertig zu bekommen, damit er zeit für Urlaub hat und in aller frische seine Ideen für einen super Kernel einbringen kann und mit der custom Rom Entwicklung mithalten kann :)

Greetz

jetapatalkt mit nem sgs
 
[kernel] midnight-ics 0.7.7/12-03-25 Online

Steht in Post 1 zum Download bereit
Change Log
0.7.7 - 2012/03/25

  • - kernel: fixed freeze on 800Mhz max. freq.
  • - kernel: adjusted int.volt 1100->1125mV for 1.2Ghz (stability)
  • - kernel: added touchwake, thanks to ezekeel (dev) and devil (porting support via pm)
  • - kernel: added vibration intensity sysfs interface - MidnightControl: rearranged menus
  • - MidnightControl: removed unused option
  • - MidnightControl: added touchwake toggle
  • - MidnightControl: added vibration intensity slider
  • - CWM: added delete init.d contents option
  • - CWM: added delete NStools settings option
 
  • Danke
Reaktionen: funky_move und mialwe
@mialwe könntest du cwm touch einbauen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Nein. Das ist zwar ein nettes Zusatzfeature, lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht wirklich. Dafür reicht mir die Zeit (und Motivation) im Moment einfach nicht. Bei Midnight-GB, so um die 0.7.x-Reihe (vielleicht erinnert sich noch jemand), habe ich Monate damit verbracht CWM anzupassen, ehrlich gesagt reicht mir das auch erstmal :)

@quasimodo: Danke fürs OP updaten :)
 
Ok

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Originaltext: by mailwe / xda
For those having issues: I'm sorry for this, never experienced an issue like that myself. Would you mind giving me some more info to debug this?

- ROM (one user with ROM in signature)
- Max. freq (do you overclock/used to OC with prev. Midnight?)
- CPU governor?
- Touchwake activated?
- NStools installed/used before/if yes, cleared NStools settings?
- /data/user.log (thread or pm)
- does it work for a short time and then freezes or does it freeze immediately after clicking the *first* app icon?
- did you try to use stock settings (1Ghz, sio, conserv., touchw. off), e.g. use the dont-use-Midnight-settings-once option in recovery)?

A new kernel usually does not require clearing dalvik cache or init.d (if the previous version worked).
 
mialwe schrieb:
... Bei Midnight-GB, so um die 0.7.x-Reihe (vielleicht erinnert sich noch jemand), habe ich Monate damit verbracht CWM anzupassen, ehrlich gesagt reicht mir das auch erstmal :)

Moin erweitertes Cwm kam beim GB -Mn ab 0.6 :)
Weiß ich quasi noch wie heute. OT Ende.
 
Mit dem update habe ich das Problem das der Touchscreen zwar reagiert ich kann aber keine apps oder einstellungen öffnen, sprich ns Tools oder midnight control. Oder allgemeine telefoneinstellungen. Mit Starteinstellungen da ich ja nichts ändern könnte.


Onecosmic RC4. 2

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe problem mit dem das apps nich reagieren obwohl man drauftippt... wird zwar um das symbol das hightlight angezeigt aber es passiert nix, restart hilft aber tritt relativ schnell wieder auf danach.

was ich noch hab ist doppelte einträge in der Galerie (war mit 0.7.4. nicht)

Als Rom ist Dark Knight V3 installiert.
 
Ich hab das auch das nach einiger zeit die icons auf den desktop nicht reagueren erst nach ein neustart.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
juhuuu touchwake... :D
mach mich heut abend gleich drüber :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nickhawk schrieb:
Hab das selbe problem mit dem das apps nich reagieren obwohl man drauftippt... wird zwar um das symbol das hightlight angezeigt aber es passiert nix, restart hilft aber tritt relativ schnell wieder auf danach.

was ich noch hab ist doppelte einträge in der Galerie (war mit 0.7.4. nicht)

Als Rom ist Dark Knight V3 installiert.

Apps verwalten > alle apps> medien> Daten löschen > Neustart dann sind die doppelten Einträge weg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nickhawk
Ich habe auch das Problem mit dem 0.7.7 dass ich keine apps mehr öffnen kann nach einer Weile.
Habe die Blue Lightning 1.1.1, CPU max. 1000 mhz, conservative Govenor, sheduler SIO, kein Touchwake aktiv und keine NSTools installiert (auch nie installiert gewesen)

Gruss badboy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend den Kernel 0.7.7 darauf gemacht und heute morgen genau das selbe Problem konnte app anklicken aber nichts öffnete sich. Habe die milestone 4 drauf.

Liegt anscheinend nich an den Roms, sondern am Kernel?!

Habt ihr eigentlich nen wipe gemacht?

jetapatalkt mit nem sgs
 
Das klingt irgendwie nach einem Speicherproblem. Falls jemand den Bug immer recht zügig nach dem Reboot reproduzieren kann - könntet ihr Midnight 0.7.7 installieren und dann /system/app/MidnightControl löschen (oder durch die alte MidnightControl.apk ersetzen) und rebooten?

Evtl. liegt das Problem nicht im Kernel sondern in der App, ich habe im Moment noch keine Ahnung, werde aber heute Abend intensiver gucken. Wenn hier Ruhe im Haus ist.
 
Ich flashe Kernel immer zweimal hintereinander. Habe den Tip irgendwo mal aufgeschnappt. Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr. Auch mit dieser Version nicht!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mialwe schrieb:
Das klingt irgendwie nach einem Speicherproblem. Falls jemand den Bug immer recht zügig nach dem Reboot reproduzieren kann - könntet ihr Midnight 0.7.7 installieren und dann /system/app/MidnightControl löschen (oder durch die alte MidnightControl.apk ersetzen) und rebooten?

Evtl. liegt das Problem nicht im Kernel sondern in der App, ich habe im Moment noch keine Ahnung, werde aber heute Abend intensiver gucken. Wenn hier Ruhe im Haus ist.

Habe MidnightControl jetzt mal gelöscht und neu gestartet bis jetzt geht es mal schauen wie lange:)

Edit: 2x hintereinander flashen scheint auch zu funktionieren. Mal so am Rande..

Doch nicht 2x flashen genau das gleiche bei mir hab die apk noch mal gelöscht und teste weiter

Auch mit MidnightControl deinstalliert gleiches Problem apps lassen sich nicht öffnen :(
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe
wie sieht das nun aus? heisst das nun, das wenn ich die alte midnightcontrol apk kopiere und dann in der NEUEN kernel zip ersetzte und dann flashe alles gut läuft? :)

edit: warscheinlich habe ich dann aber wohl wieder kein touchwake, weil ich das mit der alten apk nicht aktivieren kann, oder?!
dann muss ich wohl noch ein bisschen warten ..
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hau mir gestern die elite ics und miui speed auf die interne sowie den neuen midnight kernel und verfluche den ganzen tag beide roms das die nicht richtig funktionieren...:-D

also bei mir auch dasselbe problem mit den apps
 
So von heute morgen bis jetzt läuft alles prima keine FC und die apps lassen sich auch noch öffnen bzw. Konnte es bis jetzt auf normalen weg das mit den apps nicht repruduzieren. Hatte heute morgen aufm weg zur Arbeit nur nen reboot gemacht. Mal sehen wies bis morgen aussieht, wenns bis dahin immer noch läuft... is supi... gucke nachher mal die control app an mal sehen was dann passiert...

jetapatalkt mit nem sgs
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.900
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.167
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten