[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Läuft super. HD-Videos haben leichte hänger aber das brauch ich persönlich eh nicht.
Ich glaub der BFS ist wirklich noch einen tick schneller :)
 
sunra schrieb:
Danke! Läuft super. HD-Videos haben leichte hänger aber das brauch ich persönlich eh nicht.
Ich glaub der BFS ist wirklich noch einen tick schneller :)

Wie meinst du das mit bfs? Die kernel sind doch damit. Oder bloß eine Feststellung?

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
Nur eine Feststellung. Der letzte usb host kernel war doch mit completly fair shefuler ...
Den hatte ich vorher drauf ...
 
Moin
hocke gerade an meine EEEpc und mein Handy wird über USB nicht erkannt ist das normal oder habe ich beim rumflashen mal wieder was verstellt? :D bin bei Teufels letztem Testkernel auch wenn ich nur BLN benutze ;) übertakten reizt mich nicht so wirklich und deep Idle brauch ich auch kaum wenn das nur wirklich benutzt wird wenn das Handy Musik oder so spielt :D

@sunra könntest du noch ein Framework für die Batterieanzeige machen ohne den neuen Tastmanger oder wie das Ding heißt? ich hatte das gefühlt im dem Standart ICS Taskmanger konnte man die Programme noch komplett schließen was jetzt nicht merh geht :) aber ich kann mich auch täuschen ;) so viel Ahnung habe ich ja davon nicht :D
 
@kitzi: usb ging gestern noch. Kann jetzt nicht testen ...
Framework mach ich. Sonst passt alles mit meinem mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass panorama nur horizontal aufgenommen werden können? Bewege ich das Handy mal nach oben und dann wieder seitlich, scheint es erst zu funktionieren, aber es wird nichts gespeichert. Ist das beim stock kernel auch so?

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
Mit dem neuen Testkernel geht zwar BT, aber jedesmal, wenn ich BT einschalte, spinnt das WLan, aktiviert und deaktiviert sich im Sekundentakt und ich muss rebooten.
Ich glaub, ich lad mal voll und spiel dann mal alles neu auf. oder hat das sonst noch jemand?

Edit: Nach mehrmaligem Reboot gehts jetzt... Naja, wie geschrieben, ich denke, ich setz mal komplett neu auf, ist ja nur ne Sache von 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Wlan und Bt hab ich jetzt keine probleme mehr.
Die panormafunktion hab ich noch nie ausprobiert ...
 
sunra schrieb:
@kitzi: usb ging gestern noch. Kann jetzt nicht testen ...
Framework mach ich. Sonst passt alles mit meinem mod?

Mod ist perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
different schrieb:
wirst du denn weiterhin an deep idle dranbleiben? ich denke, dass es einige gibt (wie mich), die nicht wirklich bt nutzen und daher keinen stress haben.

ja,a uf jeden fall. ich selbst nutze bt auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: different und psyfreak
@sunra :)
mod ist ok ;) wobei ich nur davon nur die Prozentanzeige wirklich nutze :D wobie die 360° sind auch ganz nett auch wenn ich es nicht viel benutze :)

usb geht zuhause bei mir auch nicht habe mal das Kabel gewechselt :(

diese ganzen Mod machen mich echt fertig :D irgendwie sollte es alles einzeln geben :D das man sich das raussuchen kann was man wirklich braucht ;) aber die arbeit soll sich niemand machen :D
 
Also meine frameworkmods scheinen ja allgemein gut anzukommen bei den paar leuten die sich gemeldet haben. Also kann ich das so lassen. Ich mach halt eine version mit dem alten taskswitcher umd eine mit dem neuen und evtl alternative battery .png's und dann sollte eigentlich für jeden das ricjtige dabei sein ...

Sorry füdr die schreibfehler. Ich hoffe swype geht bald mit ics.
Mit der android tastatur texte zu editieren ist echt ein krampf vor allem im browser ....
 
Ich habe Swype drauf :) hier und auf XDa gibt es eine Anleitung und für tb eine Save Datei um es mit deutsch wieder herstellen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sunra schrieb:
Also LiveOC bedeutet dass alle CPU-Takstufen, das Bussystem und die GPU um die entsprechenden Prozent erhöht werden! Eine gute Mischung ist meiner Meinung nach sio oder vr sheduler, LiveOC auf 110% und wenns denn unbedingt sein muss die CPU auf 1320Mhz.
Als Governor würde ich den Lazy nehmen. Ondemand sollte noch etwas schneller sein.
Wieviel man übertakten kann ist in erster Linie mal Glückssache weil es darauf an kommt wie viel deine Komponenten vertragen. Es gibt bei der Fertigung wie in allen Bereichen der Industrie Fertigungstoleranzen!

Es kommt aber auch darauf an wie aggresiv der Governor getunet ist den du verwendest. Ich denke mal dass ein aggressiver der sehr schnell die Frequenzen ändert auch mehr Spannung brauch und die unter Umständen bei einer zu hohen Takrate nicht mehr bekommt.

Wieviel undervolten du kannst hängt also genau von den gleichen Umständen ab.
Tendentiel kann man bei den unterwn Frequenzen mehr undervolten.
Also zb. bei 100Mhz vielleicht -200mV und bei 1000Mhz nur noch -25.
Wie das bei deinen Komponenten wirklich funktioniert kannst du nur per trial&error rausfinden.
Ich empfehle immer die reset-nstool.zip die es bei xda gibt auf der internen sd zu haben.
Zur Not kann man auch den Kernel neu flashen um NSTools zu reseten.

Ich empfehle LiveOC 110%, CPU1320, lazy Governor, sio sheduler als gute Mischung zwischen max. performance und Stabilität.

UV musst du selber probieren.

ARM steht für die CPU
INT steht für GPU und Bus

Wenn irgendwas Blödsinn ist was ich da geschrieben hab korrigiert mich bitte.
Ich hab hier nur zusammengegoogeltes frei wiedergegebn ohne es nochmal zu hinterfragen ...

Gesendet mit Dolphin HD (Wie immer tagsüber).

Edit: Die Werte die ich genannt habe kann man bezüglich Energieeffizienz wohl eher nicht mehr als gute Mischung ansehen wollte ich noch anmerken. Ich selber hab nur LiveOC auf 110% also CPU auf max. 1,1 Ghz.
Ich merk da auch keinen Unterschied wenn ich höher gehe. Benchmarks interessieren mich nicht.



hat mir schon mal ordentlich geholfen ! danke.

btw wenn ich dei INT und ARM spannung auf den voreingestelten werten belasse, sollte doch die jeweilige Taktfrequenz mit ausreichend spannung versorgt werden können oder?
oder muss ich tatsächlich in jede stufe rein und noch etwas hcohregelen?


hm meine hardwear is wohl schrott ich bekomm mehr als 1,3 nicht stabil zum laufen.

aber die gewschwindikeit ist schon sehr geil, jetz kann man bomber endlich wieder mit dem S II von meienm bro mithalten (zum. augenscheinlich)
 
So, ich poste hier mal ganz frech off topic was rein. Hier sind mir einfach mehr Freaks unterwegs die vielleicht was damit anfangen können und mir vielleicht helfen können ...

Ich präsentiere MySettings 2.0 -> Vorschau:

Man kann damit folgendes machen:

- Mediafiles installieren (Ringtones, Alarms, Notificartions)
- Bootanimations
- Framework
- init.d Scripte
- System Apps
- User Apps
- SystemUI

Es folgen eine App mit der man auswählen kann welche SystemApps und UserApps gelöscht werden sollen und welche alle Ordnerstrukturen bereitstellt. Evtl. wird man damit auch gewisse Settings setzen können.
Außerdem wird es Möglichkeiten geben einzelne UI Elemente und Framework-Tweaks auszuwählen ...

Der Vorteil an der Sache ist, dass man sich das ganze Zeug nur einmal einrichten muss und es dann über jedes Buid einfach drüber installieren kann und schon hat man wieder alles entfernt/hinzugefügt und alles sieht wieder aus wie vor dem Update.

Gut, bis das wirklich makellos läuft wirds noch ein paar Updates von mir brauchen, aber ich finde meinen Ansatz nach wie vor praktisch ...

Das ganze ist quasi eine Mischung aus Backup und Mod Installer ...

Vorerst läuft es etwas kompliziert und zwar wie folgt:


  • MySettings.zip runterladen
  • extrahieren entweder am Pc oder am SGS
  • Den Ordner "MySettings" auf die interne SD-Card kopieren (ACHTUNG! es darf kein Unterordner sein! der Pfad muss unbedingt /sdcard/MySettins/... und dann das ganze Zeug was da drin ist lauten!!!
  • Folgende Ordner dürfen dann nach Wunsch befüllt werden:
/alarms
/bootanimation
/init.d
/notifications
/ringtones
/SystemApp
/UserApp

  • /framework und /SystemUI vorerst in Ruhe lassen bitte

  • Als nächstes könnt ihr direkt am SGS die "YourSettings.sh" mit einem Texteditor öffnen. Da kann man dann auswählen welche BatteryIcons und welchen Taskswitcher man haben will (Taskswitcher funktoinert noch nicht -> Update folgt)
  • Auswählen kann man in dem man hinter das "=" das Wort "true" schreibt. Also z.b. CM7Icons=true -> hier würden dann die CM7 BatteryIcons installiert.
  • Bitte darauf achten dass es immer nur eine Auswahl mit dem Wert "true"gibt pro Kategorie (Es folgen noch Kategorien und Bugfixes)
  • Wenn man das hat, beenden, Änderungen speichern und ab ins Recovery!
  • Dort geht man dann auf "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> "MySettings" -> "My-Settings-2.0-alpha.zip" -> Bestätigen und nach der Instalation reboot ->Fertig!
Ok, ich weiss es ist noch etwas umständlich und es funktioniert noch nicht alles, aber ich werde versuchen dran zu bleiben.
Ein Teil kann dann per App gelöst werden und einiges wird sich im Detail explizit ändern lassen bzgl. Mods und Icons.
Wer Lust hat solle es einfach mal probieren. Backup machen würde ich halt ;)


Bei Fragen und Anregungen einfach melden!



Download:
http://dl.dropbox.com/u/30172954/MySettings/v1/MySettings.zip


Achtung! Hab mir gerade mein Powermenue zerschossen damit! Also Vorsicht! Backup und mitarbeit ist gefragt ;-)

Es wird durch CM9 Taskswitcher verursacht! Da hab ich in der Framework wohl Mist gebaut und sowieso läuft der Mod noch über eine Holzhackermethode ...


Dankebutton darf gedrückt werden damit ich einen Überblick habe inwiefern das überhaupt auf Interesse stößt ...

ok, jetzt sollte jeder mitbekommen haben um was es mir geht ... Ich will den Bogen nicht überspannen und bitte deshalb alle darum ihr Feedback in diesem Thread zu posten: https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-neue-nightly-builds-oder-roms.106977.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThaLor, Kitzi, psyfreak und 2 andere
update/neue kernel auf seite 1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: magic288, sunra, scheichuwe und 4 andere
Ausser led2 und voodoo color ist eh nix neues dabei oder?
Weil ich brauch beides nicht und frag mich ob es für mich einen grund zum flashen gibt ;-)
 
sunra schrieb:
Ausser led2 und voodoo color ist eh nix neues dabei oder?
Weil ich brauch beides nicht und frag mich ob es für mich einen grund zum flashen gibt ;-)

Huch, hab ich die Datei falsch benannt? VC hat die version nicht. Ansonsten nichts neues außer led2.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.166
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten