Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ich hab das AtomaRSS Scrollable NewsWidget drin. Das braucht Power zum scrollen. Vorallem für horizontales scrollen. Ich kann ja direkt wechseln zwischen K10H/I und I ist definitiv schlechter.

Teilweise heftige Lags, dass ist mit K10H nicht der Fall, da läuft es super.

Das wollte ich nur sagen, falls noch jemand damit unzufrieden ist.
 
Also eigentlich sollte es alles nicht so heftig ausfallen, aber Hardcore hat darauf hingewiesen, dass K10i langsamer aber dafür sicherer ist.

Quadrant vorher mit ext4 sollte so 1500-1700 sein, danach nur noch 1200-1400.

bei mir merke ich aber noch keine Probleme...
 
harryk schrieb:
Hm, also seit dem K9A-Update und dem Aktivieren aller Tweaks vor rund einer Stunde rutscht die Akku-Anzeige jedes Mal runter sobald ich das Display einschalte. Inzwischen bin ich bei 93 %, und das in weniger als 60 Minuten.....

ich habe das selbe (das gleiche ??) Beim K9A 256 MHz festgestellt. gestern abend bei 100% akku inne heia, heute morgen nach ca. 10 stunden erholsamen schlafens bei 91% aufgewacht. apps laufen keine im hintergrund, kein wlan, nur 2g eingestellt usw. LF hab ich keinen, tweaks alle angewählt... ich habe jetzt mal den K10i 500 MHz mit den selben einstellungen draufgehauen und werde da mal beobachten. 1% Akku / Std.Standby is mir viel zu viel, vom Verbrauch bei Display "an" mal ganz zu schweigen ;)
 
Ich habe seit gestern Abend K10i drauf mit ext4 /all und allen Tweaks. Über Nacht (7h) im Flugmodus hat er auch wieder 2% verloren. Bei Betrieb natürlich mehr. Tagsüber ist bei mir die Nutzung zu unterschiedlich als dass ich eine genaue Aussage treffen könnte.
Ich kann bisher eigentlich keinen richtigen Unterschied zwischen den Builds feststellen. Hardcore weißt ja auch immer wieder drauf hin, dass die Akkuanzeige nicht sehr genau ist. Hab selber dabei auch schon Sprünge bemerkt (Reboot, etc.). Bezüglich der Geschwindigkeit hab ich den Eindruck, dass K10i n bissl langsamer ist als die letzten Verionen (wobei ich da auch immer ext4nj /data hatte). Aber inzwischen will er ja wohl nur noch sichere Varianten implementieren. Wobei mir persönlich Stabilität und Akkuverbrauch auch wichtiger sind als Benchmarkpunkte...
 
boardmaster2009 schrieb:
Also ich habe auch schon viel probiert und kann folgendes berichten :

Am besten lief und läuft bis heute bei mir der Stable K9A Speedmod 300hz mit NO RFS Adavanced auf ext4, alle Loops und binds auf false und alle Tweaks an.

Das Gerät läuft super flüssig, keine "Gedenksekunden" mehr, selbst beim öffnen der Kontakte oder des Markets !

Keinerlei Forced Closes mehr ! Wenn ich da an den Overkill Lagfix in Verbindung mit sztupys 0.3 kernel denke, habe ich echt ein völlig neues Gerät und bin rundum zufrieden :smile:


Hi boardmaster2009

Ist bei mir genauso wenn ich das überhaupt sagen darf:( (habe ja erst diese 2 getestet: K9A Stable 250Hz bzw. 300 Hz)

Hab die K10er noch nicht geflasht weil ich auf die "Stable" warten wollte, aber der K9a 300Hz hat es mir angetan. Das läuft butterweich wie eine 1 und der Akkuverbrauch ist bei mir auch viel geringer. Heute früh 7 Uhr vom Ladegerät bis 12 Uhr 100%. Hab zwar nur ein paar SMS geschrieben aber OK.
Komischerweise läuft es bei mir am besten wenn ich alle Tweaks aus habe und die Einstellungen von Boardmaster:
NO RFS Adavanced auf ext4
alle Loops und binds auf false und die Tweaks aus.

Werd jetzt bei der K9A 300Hz erstmal ein bisl bleiben:smile: und nochmal mit den Tweaks testen.

Gruß und danke an die Cracks denen ich die Löcher in den Bauch gefragt hab:rolleyes2:
 
Bin echt begeistert mit meinen Einstellungen :smile:

Eben lustig im Büro...

Ein Kollege, normales Galaxy, keine Mods, Lagfixes usw. klickt zeitgleich mit mir auf den Market :

Ich habe schon bei meinen Downloads auf aktualisieren der Apps klicken können, da hat sich bei ihm grade mal langsam der Markt geöffnet :laugh:

Fand er gar nicht lustig glaube ich !
 
mein erster Beitrag :smile:

wollte mich hier auch ma einklinken, und direkt ein lob an alle hier, echt ein TOP forum hier. Hab bis jetzt sehr viel mitgelesen und hat mir auch viel geholfen mein i9000 so zu bekommen wie ich es gerne hätte.

habe von JM2 auf JPO geflasht und dann zunächst den OCLF drauf gehabt. Quadrant lag dann bei ca 1800, war auch ganz zufrieden, nur das menü und die kontakte laggten manchmal etwas. habe dann JPO komplett neu geflasht und den K9A 500Hz draufgehauen, das war eben. und ich bin begeistert. Hatte vorher kurz den K9A 300Hz drauf, aber hab mir gedacht, komm, die 200 Hz :laugh:

hab alle tweaks bis auf misc an und alle auf ext4. gibts da ncoh bessere möglichkeiten???

hab auch schon gesehen dass es den K10I jetzt in STABLE gibt, aber der soll langsamer sein???

Bin jetzt echt begeistert und klinke mich hier auf diese weise mal ein um auf dem neusten stand zu bleiben, und natürlich um meine hoffentlich hilfreichen infos zu neuen lagfixes etc geben zu können.

hatte auch schon ein problem: hatte den bat.mod2 mal gemacht und nach dem dritten akkusymbol wollte das handy nicht mehr starten, blieb bei dem Galaxy S screen hängen. naja, neu geflasht und gut ist. hab gelesen soll was mit der framework_res zu tun haben, aber naja...

So, dann ncoh mal danke an alle und auf eine schöne flasherei :smile:

Jan
 
Habe jetzt auch die K10i drauf mit Ext4 All und läuft ganz gut.
 
ich hab momentan sztupys ULF & optimized kernel drauf..
würd jetzt gern auf die K9 300mhz bzw k10 stable umsteigen..
meinen lagfix zuerst deaktivieren, is klar. muss ich dann wieder auf orginal JPO flashen, dann den speedmod kernel drüber oder kann ich direkt von sztupy auf K9 300mhz stable flashen?
und wenn ich clockworkrec dabei haben will dann gibt es da ne eigene version. korrigiert mich wenn ich falsch liege/ bitte um erklärung :)
danke
 
lagfix deaktivieren und dann den speedkernel drauf, musst nicht wieder die jpo flashen ;)
clockwork hast du ja schon bei sztupy bzw dann im speedmod
 
r4ff0r schrieb:
lagfix deaktivieren und dann den speedkernel drauf, musst nicht wieder die jpo flashen ;)
clockwork hast du ja schon bei sztupy bzw dann im speedmod

also einfach über sztupys kernel den speedmod drüber ( der speedmod kernel hat auch den clockworkmod oder? oder bleibt der noch von sztupys erhalten? )
welchen empfiehlst du mir? k9 300mhz stable oder k10 300mhz stable?
 
Wenn die Datei beim Speedmod auf CWM endet, bedeutet dass nur, dass man das zip über Clockwork als update.zip laden soll.

Wenn da am ende kein cwm kommt, dann sind das kernel Dateien zum flashen mit Odin

Einfach wenn man es weis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SammyGalax
MrBusiness schrieb:
Wenn die Datei beim Speedmod auf CWM endet, bedeutet dass nur, dass man das zip über Clockwork als update.zip laden soll.

Wenn da am ende kein cwm kommt, dann sind das kernel Dateien zum flashen mit Odin

Einfach wenn man es weis ;)

und ich kann wenn der lagfix weg is einfach speedmod drüber?
welchen kannst empfehlen k9 oder k10 300mhz
akku muss gut sein :)
 
ja kannst du^^

ich selbst lauf noch auf k9a 300mhz..geht mir zu schnell hier mit den ständigen neuerscheinungen. ich beobachte erstmal nur ;)
k9A läuft bombe ;)
 
K10i ist übrigens die neuste stabile Version. Ich selbst kann auch nichts negatives berichten, läuft stabil und schnell :biggrin:
 
Verbrauch im Flugzeugmodus hab ich oben schon gepostet (2%/7h). Über Tag hab ich normalen Verbrauch, sehe subjektiv keinen Unterschied zu den anderen Kernels. Auf xda haben ein paar der Leute intensive Tests (unter Last und mit externem Ampermeter) durchgeführt und wenn ich das richtig gesehen haben, waren die Ergebnisse soweit auf normal/gut. Hab grade den direkt link zu den Einzelpost nicht zur Hand...
 
hardcore schrieb:
Anyway, let's see if I can make a quick hack speedmod which is xxjpu compatible.

Er ist unterwegs, ich berichte sobald es dazu ne Testversion gibt und ich die drauf hab!
 
Und wie läuft die K10i im vergleich zur K9A/500Hz? hab gehört die K10i soll langsamer, aber dafür stabiler als die K9a sein.
 
Hast du richtig gehört, aber natürlich trotzdem besser als ohne ;)
PS: Bester Nick im Forum für mich, lecker!

Hab grade K11 auf JPU geflasht, gebootet hat es schonmal!
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten