Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Danke dir.

Kannst du mir vieleicht noch sagen was es mit dem "Bind Data auf false stellen" auf sich hat?

Bin jetzt mal auf den "No-RFS Advanced ext4" gewechselt und da stand "false" schon drinne bei Bind Data.

Will es endlich mal kapieren.

Über Bind date stehen ja auch noch 3 andere Bezeichnungen mit "false" muss ich da auch was ändern?

Fragen über Fragen:o
 
No RFS Advanced macht alle auf ext4, die letzten 3 auf false

Der Overkill macht alle ext4 + 2xext2 loops (OCLF) + Bind data true

Das letzte ist dabei das große Problem, deine Apps werden auf einen anderen internen Speicherchip kopiert, der hat aber nur 120 MB zur Verfügung, sobald du also zu viele Apps hast schmiert dein Telefon ab.

Da ich von keinem Anfänger erwarte ständig den App Speicher zu kontrollieren, empfehle ich immer das aus zu machen.
 
Langsam blick ichs:scared:

So siehts bei mir jetzt aus:

No-RFS Advanced ext4
Data_FS ext4
Cache_FS ext4
DBdata_FS ext4
Data_loop: false
Cache_loop: false
DBData_loop: false
Bind_dat_to_dbdata:false

Dann passt das ja so oder?

War jetzt nur irritiert weil bei Loop manche statt false da auch was anderes eingestellt haben.
Was passiert wenn ich bei No-RFS Advanced ext4 auch das Ext2 bei Loop einstelle?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es an ;)

Ist Geschmackssache ob man das haben will oder nicht. Bringt theoretisch schon mehr speed, aber so wie du es jetzt hast ist auch gut und sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Du glaubst gar net wie du mir geholfen hast:thumbsup:

So letzte Frage für heute:rolleyes2:

Was kann ich bei den Loop einstellungen außer Ext2 noch alles auswählen geht da auch Ext4 und was ist da dann der Vorteil?

Gruß
 
Gibt nur an und aus....


---------
Hier aber mal ein kleiner Ausblick in kommende Versionen, noch nicht stable, sondern pre Test!

speedmod-kernel-k10i-t2-500hz

Lagfix Optionen sehen jetzt etwas anders aus, hardcore rät damit allen zu einer der ext4 Version, da es einfach am aller sichersten sei.

Wer was anderes will, keine Angst alles ist noch da. Kernel ist auch wie immer komplett abwärtskompatibel, einfach flashen.

Hier das Menü so ca.:

Lagfix Menü:
Disable Lagfix
Fast - ext4 /data
Faster - ext4 all
Advanced Options (hier sind die üblichen Sachen JFS, EXT2, EXT4nj)

Twaek Menü:
Die ersten 4 haben ein (r) dahinter für recommended = empfohlen
Einer hat ein (o) für optional, das bringt auch kein Speed, ist nur eine Zusatzfunktion // Google "CIFS" für mehr Info
 
  • Danke
Reaktionen: Caistor und Art_Of_M
So, mein SGS ging gestern Abend dann mit dem K10h-500Hz nach gut 36 Stunden Betriebszeit aus. Echt krass die kurze Laufzeit. Hatte es dann nochmal voll geladen und über Nacht im Standby... Verbrauch nach 8,5 Stunden = 3%

Also die Standby Zeit find' ich jetzt recht gut, aber im normalen Betrieb kam ich vorher auf gute 55 Stunden mit dem sztupys LF 0.4-Pre und das ist jetzt schon ein ziemlicher Unterschied. Werde dann wohl gleich mal den neuen Kernel mit den von Hardcore empfohlenen Einstellungen aufspielen.
 
hab stypzys (vergess den namen immer) kernel drauf kann ich den speedkernel drüber flashen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
SammyGalax schrieb:
hab stypzys (vergess den namen immer) kernel drauf kann ich den speedkernel drüber flashen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bitte Seite4 /Post 34, 35 und 36 lesen! Wenn du Version 0.3 drauf hast darst du das leider auch machen. :flapper:
 
Art_Of_M schrieb:
So, mein SGS ging gestern Abend dann mit dem K10h-500Hz nach gut 36 Stunden Betriebszeit aus. Echt krass die kurze Laufzeit. Hatte es dann nochmal voll geladen und über Nacht im Standby... Verbrauch nach 8,5 Stunden = 3%

Also die Standby Zeit find' ich jetzt recht gut, aber im normalen Betrieb kam ich vorher auf gute 55 Stunden mit dem sztupys LF 0.4-Pre und das ist jetzt schon ein ziemlicher Unterschied. Werde dann wohl gleich mal den neuen Kernel mit den von Hardcore empfohlenen Einstellungen aufspielen.

Empfehlung für max akku ist kein Lagfix, alle tweaks.
Wenn dir das zu wenig ist, dann nur data auf ext4, hat die beste Relation zwischen Geschwindigkeitszuwachs und Stromverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: BanZaa und Art_Of_M
Danke, ich probiere jetzt mal die Einstellungen ext4 mit dem neuen Kernel. Ist zwar auch nur wieder eine Testversion, aber wenn ich einmal dabei bin, versuch ich's auch gleich. Die Performance ist schon klasse mit dem ext4/ext2 Dateisystem, aber die Laufzeit...naja!!!

EDIT: Bei mir fehlen nach dem Flash auf den K10i-T1-500Hz ein paar Apps (zB.Google Sky Map), Homescreens alle noch da, Einstellungen auch alles da! Meine geänderte Bootanimation ist auch weg, Ich lass den LF mal so um zum Akkuverbrauch was sagen zu können. Wenn der jetzt nicht besser ist, dann wechsle ich doch mal zu ext4.
 
seit vorhin auf der "k10h-256hz"!

ext4 (=all)
Data_FS ext4
Cache_FS ext4
DBdata_FS ext4
Data_loop: ext2(umgestellt)
Cache_loop: ext2(umgestellt)
DBData_loop: ext2(umgestellt)
Bind_dat_to_dbdata:false

tweaks: ioscheduler+misc on, rest aus.

geht ganz gut bis jetzt !

gruß
 
K10I: 8-Dec-2010




- Updated lagfix options menu
- Changed ext4 / ext3 mount points to be more robust
- More adjustments to kernel scheduler tweak

So grad neu raus

Bin schon am testen
 
Hab ich auch drauf. Zum Update sollte Hardcore einen Punkt hinzufügen.

* Now with lahmarschig tweak overall!

Sorry aber das geht gar nicht im Vergleich zur Version H, was ist da los? Die I/O Werte brechen total ein, und es ruckelt auch leicht. Schade, wieder nach H zurück.


Edit: Ok mit der 500Hz Version ist es besser geworden, aber K10H 256Hz war flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Empfehlung für max akku ist kein Lagfix, alle tweaks.
Wenn dir das zu wenig ist, dann nur data auf ext4, hat die beste Relation zwischen Geschwindigkeitszuwachs und Stromverbrauch.

Ich hab es mal ausprobiert und muss sagen das sich beim akkuverbrauch nix getan hat lediglich das ganze handy ist teilweise aber nicht sonderlich störend, langsamer geworden. hatte vorher jfs overkill da dies die akkulaufzeit wohl am deutlichsten erhöhen soll.Die laufzeit war auch höher und das ganzy system sehr flott. aber so richtig schlau bin ich aus den ganzen einstellungen noch nicht geworden.

hab die k9a 256 version
 
Ich habe hier einfach schon zu jeder Einstellungen gelesen, dass sie bei einem das beste und beim nächsten das schlimmste vollbracht hat.

Daher bleibt es wohl dabei: Ext4 hat bisher die wenigsten Probleme gemacht. Was sich aber für dich/euch am besten anfüllt oder als am besten erweist, dass muss jeder selber wissen.

Wenn es so einfach wäre, was die beste alternative wäre, dann könnte Hardcore ja alle anderen einfach raus werfen. So ist es aber nicht.
 
Was ich jetzt so sagen kann hält bei mir der Akku mit K10i 256hz um einiges besser als mit den Versionen davor.
Aber allzu viel kann ich zum Akku noch nicht sagen.


Von der Geschwindigkeit ist es eigentlich gleich
 
Also ich habe auch schon viel probiert und kann folgendes berichten :

Am besten lief und läuft bis heute bei mir der Stable K9A Speedmod 300hz mit NO RFS Adavanced auf ext4, alle Loops und binds auf false und alle Tweaks an.

Das Gerät läuft super flüssig, keine "Gedenksekunden" mehr, selbst beim öffnen der Kontakte oder des Markets !

Keinerlei Forced Closes mehr ! Wenn ich da an den Overkill Lagfix in Verbindung mit sztupys 0.3 kernel denke, habe ich echt ein völlig neues Gerät und bin rundum zufrieden :smile:
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten