Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

hallo,hab bei meiner freundin ihrem galaxy s die darkys rom 9.2 extrem stable oben mit dem vodoolagfix. jz bin ich mal auf der suche nach einem passendem kernel. was is der unterschied zwischen 250 u.500?

ich will damit erreichen das ihr akku etwas länger hält. was wäre da
ideal bzw.welchen kernel sollte ich da flashen? mit cwm usw.kenn ich mich aus,bin also nicht ganz so neu, aber ich flashe selten was aufm galaxy.

danke für eure hilfe und lg
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Anfangs war die 500 variante extrem stromfressend. Das hat sich aber mittlerweile eingependelt. Natürlich spielt da auch eine gewisse gewohnheit mit. Ich verwende schon länger die 500, unter anderem weil diese auch empfohlen wird. Ob die aktuellen 250er wesentlich akkuschonender sind kann ich also gar nicht sagen. Ich würde empfehlen mal die 500 zu versuchen. Sollte der Verbrauch für dich zu hoch sein kann man mühelos auf die 250 wechseln.

Der Unterschied im technischen kann ich leider nicht beantworten. Die 500 soll aber einfach smoother laufen bei scrolls usw.

Kleiner tipp von mir noch. Teste die kernels am besten mindestens eine woche. Kurz nach dem flashen ist der Akkuverbrauch meist gefühlt höher. Das pendelt sich aber nach ein paar tagen wieder ein. Und immer mit 100 akku flashen sonst schiesst du dir die battery stats. Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Samsung taktet mit 256hz und dieser hier halt mit 500hz.
Das fühlt sich,wie mein Vorredner schon sagt smoother an,weil die Taktfrequenz höher ist.
Beim Akku ist es kaum spürbar.
Damals,die 500er waren schon ziemlich gefräßig,heute ist das nicht mehr so.
Wenn Du einen nimmst,ruhig den 500er.
 
Hallo zusammen,
habe Darky's 9.2 drauf und lief ohne probleme. Habe den neusten speedmod kernel drauf geschmissen(CWM), jetzt hängt sich die kiste ständig auf und einige anwendung will er nicht ausführen. Habe keine tweaks oder lagfix eingeschaltet

Muss ich etwas zurücksetzen um das problem zu beseitigen?

Liebe Grüße!
 
Hattest vorher einen Lagfix laufen?
Wenn ja kann es sein,das es nicht die beste Idee war,den einfach drüber zu bügeln.
Habe vorher ein Rom mit Voodoo benutzt und den auch vor dem Wechsel zurück konvertiert (was für ein Wort:) ).
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Queens23 schrieb:
Habe den neusten speedmod kernel drauf geschmissen(CWM), jetzt hängt sich die kiste ständig auf und einige anwendung will er nicht ausführen. Habe keine tweaks oder lagfix eingeschaltet

Genau das hatte ich gestern auch... :(
Habe die JS4 ohne Lagfix drauf. (bzw. Lagfix schon lange deaktiviert)
Bin jetzt erstmal auf JS4 zurück. Jemand ne Idee, was da falsch gelaufen ist? Würd es gern nochmal versuchen...

Hatte mich 1:1 an die Anleitung gehalten und bin beim flashen auch kein Neuling mehr...
 
Ja aber habe ihn bevor ich darky's rom installiert habe deaktiviert. Darky's rom lief ja so weit auch ganz gut aber hat ab und zu geruckelt beim scrollen deswegen wollte ich den speedmod testen.

Sorry wenn ich das jetzt frage, und ich gehe jetzt ganz schnell hinter meinem pc in deckung aber was ist JS4? oder meinst du die JS5 Frimware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, vertippt....
JS2 meinte ich :cursing:
 
also eigentlich sollte/dürfte es keine probleme geben wenn man speedmod updatet. hatte mir am sonntag auch nochmal darkys 9.2 neugeflashed und direkt im selben zug die neuste zip vom speedmod. hatte lagfix und tweaks vorher auch aktiviert gelassen. keinerlei probleme...?!

wenn ihr natürlich von voodoo kamt...ist das was anderes. ansonsten halt einfach nochmal darky flashen mit dem speedmod kernel. die neuste zp vom speedmod auch direkt mit drauf und nach dem flash im cwm bleiben und speedmod hinterher flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Hallöchen, ich hab mir die aktuelle speedmodkernel k13c 500hz geflasht (JPY frisch aufgesetzt vorher) und nu hab ich nur noch anständigen wlan empfang wenn ich quasi im raum des routers bin... *kopftisch* gehts noch wem so?
 
Wlan empfang ist bei mir gleich gut wie immer
 
Bei mir auch,nie Probleme gehabt.
Meine Tochter heißt übrigens Pauline,Paul's Mammi. ;)
 
Komisch komisch, aber Danke an Euch ,.. hab mir bei doc´s grad n n rom gebastelt und damit hab ich wieder normalen wlan, is aber auch nu js5 mit voodoo stable 5.4.1
kern. Guut, jetzt hab ich aber kein cwm mehr.. so ein mist

@ Randall: sweet *g*
 
Dann flash doch den Speedmod drüber, dann haste wieder CWM :smile:
 
das werd ich jetzt auch machen, ma gucken ob ich dann immernoch wlan bei mir find^^

:D oh man, als am rumflashen wie wild:wubwub:

EDIT: meine güte, naja egal jetzt läufts^^ also lags definitiv nich am aktuellen speedmod. Und jetzt passt mein GS !
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
also eigentlich sollte/dürfte es keine probleme geben wenn man speedmod updatet. hatte mir am sonntag auch nochmal darkys 9.2 neugeflashed und direkt im selben zug die neuste zip vom speedmod. hatte lagfix und tweaks vorher auch aktiviert gelassen. keinerlei probleme...?!

wenn ihr natürlich von voodoo kamt...ist das was anderes. ansonsten halt einfach nochmal darky flashen mit dem speedmod kernel. die neuste zp vom speedmod auch direkt mit drauf und nach dem flash im cwm bleiben und speedmod hinterher flashen

Habe per darkys app den speedmod genommen und dann neu geflasht und den neuen speed mod nach der installation drüber. Lief ganz gut aber hängt sich bei anruf favouriten und bei anrufliste auf aber ich kann per home botton zurück zum homescreen. Gallery lässt sich nicht öffnen und grade hat er sich beim homescreen komplett aufgehangen...
Das kann doch echt nicht wahr sein?! Market kommt aus dem lade vorgang auch nicht raus...
 
Versuch erstmal nur den Cache zu wipen, wenn das auch nichts bringt den Super Wipe, also Wipe Data/Factory Reset, wenn das auch nicht hilft, musst wohl leider neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Ich stelle auch fest, dass der WLAN-Empfang bei mir seit dem SpeedMod etwas nachgelassen hat. Mit der "nackten" JPY war es ja auf einmal sprunghaft besser geworden, jetzt ist es leider nur noch mehr oder weniger so wie zuvor mit der JPO.

Noch eine kurze Frage zu den 250HZ bzw. 500HZ Versionen: bei einem Update ist es doch egal, welche der beiden man drüberflasht, korrekt?

Zum Schluß noch kurz: Ich habe ja eigentlich wegen der berichteten besseren Akkuleistung unter SpeedMod geflasht, aber leider sehe ich im Vergleich zu JPY stock bzw. CF keine Verbesserung, eher sogar leicht gegenteilig. Hoffentlich passiert da in den kommenden Updates noch ein bißchen was.
 
Ich habe das Gegenteil beobachtet.

JS5 mit aktuellem Speedmod. Bin dann in einen Teil des Gebäudes gegangen, wo der Wlan Empfang schlecht bis unmöglich ist (immer diese *Finger in den Wind-Wlan-Ausleuchter* ;) ). Waren zwar nur zwei Balken und die Wlan Antenne am Handy sollte möglichst nicht mit der Hand abgedeckt werden, aber ich hatte Wlan welches auch ausreichend fix funktionierte.
War mit JPY quasi unmöglich dort Wlan zu kriegen.
 
boardmaster2009 schrieb:
Versuch erstmal nur den Cache zu wipen, wenn das auch nichts bringt den Super Wipe, also Wipe Data/Factory Reset, wenn das auch nicht hilft, musst wohl leider neu flashen.

Danke für deinen Tipp.
Habe alles mal probiert aber problem besteht leider immernoch. Ist hier wahrscheinlich das falsche thread für. Habe mal in Darkys thread geschrieben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.916
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.831
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten